Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Mainboard-Treiber installieren

Frage Netzwerke Netzwerkgrundlagen

Mitglied: Blayder

Blayder (Level 1) - Jetzt verbinden

20.05.2010, aktualisiert 09:11 Uhr, 7903 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo

Ich habe ein Problem ich habe auf einem Firmenrechner Win XP neu aufgespielt und muss jetzt ja die Treiber für das Board neu instalieren hab aber keiner lei CD mehr dafür.
Ich hab mir jetzt treiber für das Board runtergeladen weis aber nicht wie ich jetzt weiter verfaren muss damit die treiber installiert sind.

Für eure Hilfe danke ich euch vielmals

Mit freundlichen Grüßen Tobi
Mitglied: cardisch
20.05.2010 um 09:02 Uhr
Die Setup.exe starten...
Bei mehreren Komponenten gerne mehrfach (für Chipsatz, Ausio, Grafikkarte, etc...)
Wichtig ist aber, welchen Typ von Mainboard du hast (Intel, AMD) und welcher Chipsatz drauf ist...
Das findest du im Internet heraus, wenn du die Modellbezeichnung bereits hast...
Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: Blayder
20.05.2010 um 10:17 Uhr
Das Model ist ein (Asus p4p800 VM)
Ich habe mir auf der Asus seite unter (http://support.asus.de/download/download.aspx?SLanguage=de-de) die Treiber runtergeladen.
Nach dem entpacken kamen volgende Ordner heraus.

WIN2K
WS03XP32
WS03XP64

da ich Win Xp 32 bit Version habe nehme ich ganz stark an das für mich der (WS03XP32) Ordner zutreffend ist.

darin sind folgende Daten enthalten
-e100b325 Typ= Sicherheitskatalog
-e100b325 Typ= Setup-Information
-e100b325 Typ= Systemdatei
-e100b325.din Typ= DIN-Datei
-e100bmsg.dl Typ= Programmbibliothek
-intelnic.dll Typ= Programmbibliothek
-PROUnstl Typ= Anwendung

bin ich jetzt schon auf dem richtiegen weg oder komplett falsch?
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
20.05.2010 um 10:53 Uhr
Moin,

ist schon richtig.
Im Gerätemanager mit rechts auf die entsprechenden Geräte mit dem gelben ! klicken, eigenschaften und dann Treiber aktualisieren auswählen. Windows dann den Weg zu den entpackten Treibern zeigen. Wenn danach noch gelbe ! übrig sind: noch mehr treiber 'runterladen

lg
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
20.05.2010 um 10:57 Uhr
Dein o.a. Download Verzeichnis ist falsch !
Die korrekten Treiber zu dem Mainboard findest du hier:
http://support.asus.de/download/download.aspx?modelname=P4P800-VM&S ...
Bitte warten ..
Mitglied: Blayder
20.05.2010 um 14:00 Uhr
Danke bin jetzt schon ein stück weiter aber mir fehlt immer noch ein Treiber für den Ethernet-Controller.
Ich weis nicht was ich dafür runterladen muss.
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
20.05.2010 um 14:24 Uhr
wie wärs mit dem "Intel(R) Network Adapter Software Version 8.0 for Win2k/WinXP" von der seite die aqui vorgeschlagen hat?
Bitte warten ..
Mitglied: Blayder
20.05.2010 um 14:37 Uhr
Zitat von SlainteMhath:
wie wärs mit dem "Intel(R) Network Adapter Software Version 8.0 for Win2k/WinXP" von der seite die aqui
vorgeschlagen hat?

Ja den habe ich mir bereits herrunter geladen.
Diese Download beinhaltet die dateien die ich in meinem zweiten beitrag genant habe.
Was muss ich jetzt damit machen es ist ja keine Setup.exe dabei.
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
20.05.2010 um 14:53 Uhr
Was muss ich jetzt damit machen es ist ja keine Setup.exe dabei.
Das stand schon vor 4 stunden hier im Beitrag

Zitat von SlainteMhath:
Im Gerätemanager mit rechts auf die entsprechenden Geräte mit dem gelben ! klicken, eigenschaften und dann Treiber
aktualisieren auswählen. Windows dann den Weg zu den entpackten Treibern zeigen. Wenn danach noch gelbe ! übrig sind:
noch mehr treiber 'runterladen
Bitte warten ..
Mitglied: Blayder
20.05.2010 um 15:02 Uhr
Ja er sagt aber Treiber nicht gefunden.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
20.05.2010 um 15:16 Uhr
Es ist doch wie immer...
  • Gerätemanager öffnen
  • auf das gelbe Symbol der nicht erkannten Netzkarte rechtsklicken --> Treiber aktualisieren
  • "Soll eine Verbindung mit Windows Update..." --> NEIN
  • --> Software aus einer Liste installieren !!!
  • Durchsuchen --> und verzeichnis wählen wo du den Treiber entpackt hast unter dem Verzeichnis Win32pkg
  • Fertig....
Das kann doch jedes Schulkind in der ersten Klasse !!!

Wenn du trotzdem dazu nicht in der Lage bist kannst du auch die Dummie Version von der Intel Seite laden. Die hat eine rundum sorglos .exe Datei die man nur Doppelklicken muss...
http://www.intel.com/support/network/sb/cs-008441.htm
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 nicht signierte Treiber installieren (2)

Tipp von certifiedit.net zum Thema Windows 10 ...

CPU, RAM, Mainboards
Intel Grafik Treiber lässt sich nicht installieren (8)

Frage von alix1q zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...

Exchange Server
DNS Einstellung - zwei feste IPs für Mailserver (15)

Frage von ivan0s zum Thema Exchange Server ...