Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Master-PC verteilen

Frage Microsoft

Mitglied: sf0815

sf0815 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.05.2012 um 12:56 Uhr, 2301 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallöchen,
ich hoffe, mir kann hier jemand helfen. Folgendes Szenario:

Kunde hat 1 PC bei uns gekauft. Diesen eingerichtet mit Treibern,Programmen etc. Nun will er nochmal 35 identische PC's. Uns wurde der erste PC zurückgeschickt, mit der bitte von diesem PC ein Image zu machen und auf die anderen zu installieren.

Eigentlich müsste ich nur die SID ändern oder?

Wie stell ich das am komfortabelsten an?

OS ist Windows 7 Prof.

Grüße Stefan
Mitglied: sf0815
22.05.2012 um 13:09 Uhr
Da ist das Problem. Ich will kein OOBE... Das Ding soll einfach starten wie der erste PC.
Bitte warten ..
Mitglied: Haumiblau
22.05.2012 um 13:14 Uhr
Zitat von sf0815:

Eigentlich müsste ich nur die SID ändern oder?



Naja, also Spontan fallen mir da auch noch manuell vergebene IP-Adressen und Hostname ein.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: sf0815
22.05.2012 um 13:20 Uhr
Die ändert der Kunde selbst.
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
22.05.2012 um 13:29 Uhr
Aber irgendetwas musst du zur Unterscheidung machen....
Sysprep ist am saubersten....
Ansonsten habe alle lokalen User (wenn keine Domäne eingesetzt wird) und die Rechner dieselben SIDs
Da kann es schon einmal zu unerwartetem Ärger kommen..

Gruß

Carsten
(BTW: Denk an genügend Lizenzen !!!!!!!)
Bitte warten ..
Mitglied: RedBullmachtfit
22.05.2012 um 14:07 Uhr
Um die SID zu ändern gab es das Tool NewSID von Sysinternals. Dieses wurde mittlerweile zurückgezogen da es nutzlos war. Hier dazu ein Blogeintrag vom Entwickler: https://blogs.technet.com/b/markrussinovich/archive/2009/11/03/3291024.a ...
Bitte warten ..
Mitglied: sf0815
22.05.2012 um 14:14 Uhr
Was soll mir das jetzt sagen? Einfach klonen, danach den Key ändern und gut?
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
22.05.2012 um 14:26 Uhr
Hallo.

Was soll mir das jetzt sagen? Einfach klonen, danach den Key ändern und gut?

Ja, wenn du weißt welche Software und Dienste in der nächsten Zukunft auf diesen Rechner installiert werden. Und für dich wichtig ist der letzte Satz im oben erwähnten Blog Beitrag

Mit diesem Satz sollten wohl alle deine Fragen geklärt sein.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: ChrisMoltisanti
22.05.2012 um 22:06 Uhr
Aber was ist das Problem? Kannst doch auch eine Antwortdatei machen die ALLE Einstellungen enthält, da fährt der PC auch direkt hoch.

lg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkprotokolle
PC erhalten nicht immer eine gültige IP (29)

Frage von Lieberwolf zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Microsoft Office
gelöst Office 365 ProPlus auf einen normalen PC mit mehreren Benutzern (3)

Frage von horstvogel zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Basic
Programmierung von Windows Programmen (9)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...

C und C++
Fehlendes verständiss von C und C++ (7)

Frage von zelamedia zum Thema C und C ...