Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Off Topic

Master/Slave Steckdosenleiste - eBay Angebot

Mitglied: corona

corona (Level 1) - Jetzt verbinden

21.01.2006, aktualisiert 11.02.2006, 4899 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

bei ebay wird eine sehr günstige <link="http://cgi.ebay.de/Master-Slave-Steckdose-8-fach-weiss-NEU-OVP_W0QQitem ..." Leiste</link> angeboten, bei der ich zunächst gerne wüsste ob die etwas taugt oder ob man lieber die Finger davon lassen sollte ?

Ausserdem steht dort das die Belastung der Master-Steckdose 368 Watt, maximal 460 Watt betragen darf.
Mein Netzteil allerdings hat schon 430 Watt, ist da ein wirklich sicherer Betrieb gewährleistet ?

Und warum überhaupt zwei Wattangaben, sonst steht doch nur immer eine Wattangabe überall drauf, oder ?

Wäre super wenn da jemand ne Ahnung hat. Danke schon mal.

MfG corona
Mitglied: sysad
22.01.2006 um 00:58 Uhr
Habe gerade 2 bestellt. Kann also Ende der Woche berichten.
Bitte warten ..
Mitglied: Janni
22.01.2006 um 17:28 Uhr
Die Watt Angaben beziehen sich auf 368W Dauerlast und 460W Maximallast. Da Dein Netzteil auch nur 430W Maximallast hält, brauchst Du Dir also eigentlich keine Sorgen machen.
(Der Durchschnitt beim Rechner liegt eh zwischen 100 und 200 W, natürlich je nach Rechner auch mehr oder weniger).

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: corona
23.01.2006 um 00:25 Uhr
Danke für eure Antworten.

Mit meinem Netztteil dürfte es dann wohl klappen.

Mein Bruder jedoch hat 500 Watt am Netzteil, für ihn wäre es dann wohl ungeeignet.

Was müsste ich eigentlich tun um die Belastung des Netzteils voll auszuschöpfen ?

corona
Bitte warten ..
Mitglied: Janni
23.01.2006 um 09:34 Uhr
Wenn Du Deine Stromrechnung unbedingt hochtreiben willst ....
neue Graphikkarte (am besten gleich SLI)
Pentium CPU's (am besten ebenfalls gleich im Doppelpack)
noch ein paar Festplatten
.......

Aber dafür nimmst Du vielleicht gleich ein neues Netzteil !
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
27.01.2006 um 12:46 Uhr
@corona:

Jetzt hab ich zwei von dem ebay-Angebot am Laufen. Schön ist, dass sie ein Lämpchen haben das anzeigt wann die Slaves an sind. Sie sind wie bei dem Preis nicht anders zu erwarten extrem low-endig und fast schon schrottig (die Kindersicherung ist nur mit Gewalt zu überlisten und bei einer Dose ist ein Schacht mit Wackelkontakt), erfüllen ihren Zweck aber seit 1 Tag....
Was man wissen sollte: Die Masterdose braucht einen ordentlichen Verbraucher so ab 100W, sonst schaltet sie erst gar nicht.

Insgesamt aber für den Preis ok.
Bitte warten ..
Mitglied: corona
30.01.2006 um 09:27 Uhr
@sysad

Danke für deine Antwort.

Wahrscheinlich werde ich mich dann für eine von pearl.de entscheiden.
Die haben da gerade eine für 12,90 ? im Angebot, mal schauen was die kann...

cu
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
30.01.2006 um 10:43 Uhr
@corona:

Sag uns bitte auch, wie gut die sind!
Bitte warten ..
Mitglied: corona
11.02.2006 um 15:24 Uhr
Die von Pearl scheinen sich auch in die Schlange der "Schlechten" einzureihen.

Von zwei bestellten hat eine erst garnicht funktioniert, und die zweite lässt auch zu Wünschen übrig. Die einstellbare Schaltschwelle für die Masterdose ist schlecht zu justieren, oft kam es während der Arbeit vor das der Monitor einfach ausging. Oder beim Auschalten des Rechners an blieb.

Ich fürchte eine gute Master/Slave kostet ihren Preis.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
Master Slave Steckdosenleiste mit 2xMaster
Frage von srx2010Peripheriegeräte9 Kommentare

Hi zusammen, ich habe aktuell eine Steckdosenleiste mit 1xMaster (steckt ein Laptop dran) und 6 x Slave (u.a. der ...

Linux
Master-Slave LDAP Server
Frage von schneerunzelLinux

Hallo, ich bin gerade dabei eine Slave LDAP Server aufzusetzen (Master habe ich schon). Hat jemand von euch eine ...

Datenbanken
Redis Master - Slave Replication
Frage von Malli88Datenbanken8 Kommentare

Hallo Admins, ich habe eine kleine Frage bezüglich der Master Slave Replication zwischen zwei Redis Instanzen. Aktuell haben wir ...

Netzwerke
WOL + Master Slave
Frage von 125275Netzwerke4 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe einige Arbeitsplätze die jeweils aus Beamer, Computer und Dokumentenkamera bestehen. Nun würde ich gerne die ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...