Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Maus markiert von alleine

Frage Microsoft

Mitglied: kaffeezombie

kaffeezombie (Level 1) - Jetzt verbinden

04.10.2006, aktualisiert 08.10.2006, 44401 Aufrufe, 6 Kommentare

text wird automatisch markiert

hallo kollegen,

bei einem rechenr ( xp sp2 ) wird mti einer optischen maus ( kabelgebunden ) gearbeitet. Mitten während der Arbeit

wird beim bewegen der Maus über den Bildschirm der entsprechende bereich als markiert gekennzeichnet - obwohl keine Taste gedrückt worden ist. Die maus habe ich schonmal getauscht, ohne Erfolg, habt ihr eine Idee??

danek euch im vorraus

gruss Kz
Mitglied: Wolf666
04.10.2006 um 12:41 Uhr
Hallo,

ist der Rechner mit dem Internet verbunden??
könnte ein Trojaner sein.
Bitte warten ..
Mitglied: kaffeezombie
04.10.2006 um 12:45 Uhr
hmm naj aich schau mal, aber sowas habe ich noch nie gehört...


ich lass mal adaware drüberlaufen

hat noch jemand eine idee??
Bitte warten ..
Mitglied: bagiueli
04.10.2006 um 13:30 Uhr
moin

also erstens, was für eine maus ist es (hersteller) und zweitens, verwendest du den originaltreiber oder läuft sie mit den windows treibern?
und dritter und wichtigster punkt: was für eine mausmatte (unterlage) wird verwendet? habe selber schon beobachtet, wie der mauszeiger auf strukturierten oberflächen (holztisch, bunte mausmatten) irgendwelche komischen bewegungen (drag&drop ohne klick, herumflitzen auf dem desktop) gemacht hat.

gruss und schönen tag noch
spino
Bitte warten ..
Mitglied: kaffeezombie
04.10.2006 um 13:50 Uhr
also es ist eine logitec Premium optical wheel mouse M-BT58

ich habe jetzt mal den treiber rausgehauen und neu installieren lassen ( orig microsoft )

bei alles anderen rechnern funktioniert das auch in der konfiguration
Bitte warten ..
Mitglied: leenie
04.10.2006 um 14:34 Uhr
Hallo,

will auch mal kurz meinen 'Senf dazugeben'.
Ich hatte das Problem auch desöfteren. Bei mir lag es daran, dass ich zuvor mit der Tastatur geschrieben hab und die Umschalttaste hängengeblieben ist und dadurch gedrückt blieb.
Da hat die Maus nur noch markiert. Bei mir fiel das allerdings auch nicht so sehr auf, da ich eine schwarze Tastatur hatte.

lg leenie
Bitte warten ..
Mitglied: kaffeezombie
08.10.2006 um 19:10 Uhr
also ich habe den fehler gefunden,

naja was heisst fehler, ich habe die maus aus dem gerätemanager deinstalliert. danach neu gestartet. Die maus wurde wieder gefunden - und bis jetzt läuft alles soweit.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
gelöst Outlook über TS: Suchtreffer werden nicht markiert (8)

Frage von Belloci zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft Office
Excel 2016 anzeige der markierten Spalten (1)

Frage von endurance zum Thema Microsoft Office ...

Linux Desktop
Maus-Touchpad scrollt bei Bewegung (3)

Frage von mkrasselt1 zum Thema Linux Desktop ...

Hyper-V
Maus und Tastatur funktionieren in HyperV nicht (4)

Frage von manuelw zum Thema Hyper-V ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
gelöst Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (26)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (16)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
FTTH bzw FTTB Router (13)

Frage von ukulele-7 zum Thema Router & Routing ...