Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Maus markiert von alleine

Frage Microsoft

Mitglied: kaffeezombie

kaffeezombie (Level 1) - Jetzt verbinden

04.10.2006, aktualisiert 08.10.2006, 45778 Aufrufe, 6 Kommentare

text wird automatisch markiert

hallo kollegen,

bei einem rechenr ( xp sp2 ) wird mti einer optischen maus ( kabelgebunden ) gearbeitet. Mitten während der Arbeit

wird beim bewegen der Maus über den Bildschirm der entsprechende bereich als markiert gekennzeichnet - obwohl keine Taste gedrückt worden ist. Die maus habe ich schonmal getauscht, ohne Erfolg, habt ihr eine Idee??

danek euch im vorraus

gruss Kz
Mitglied: Wolf666
04.10.2006 um 12:41 Uhr
Hallo,

ist der Rechner mit dem Internet verbunden??
könnte ein Trojaner sein.
Bitte warten ..
Mitglied: kaffeezombie
04.10.2006 um 12:45 Uhr
hmm naj aich schau mal, aber sowas habe ich noch nie gehört...


ich lass mal adaware drüberlaufen

hat noch jemand eine idee??
Bitte warten ..
Mitglied: bagiueli
04.10.2006 um 13:30 Uhr
moin

also erstens, was für eine maus ist es (hersteller) und zweitens, verwendest du den originaltreiber oder läuft sie mit den windows treibern?
und dritter und wichtigster punkt: was für eine mausmatte (unterlage) wird verwendet? habe selber schon beobachtet, wie der mauszeiger auf strukturierten oberflächen (holztisch, bunte mausmatten) irgendwelche komischen bewegungen (drag&drop ohne klick, herumflitzen auf dem desktop) gemacht hat.

gruss und schönen tag noch
spino
Bitte warten ..
Mitglied: kaffeezombie
04.10.2006 um 13:50 Uhr
also es ist eine logitec Premium optical wheel mouse M-BT58

ich habe jetzt mal den treiber rausgehauen und neu installieren lassen ( orig microsoft )

bei alles anderen rechnern funktioniert das auch in der konfiguration
Bitte warten ..
Mitglied: leenie
04.10.2006 um 14:34 Uhr
Hallo,

will auch mal kurz meinen 'Senf dazugeben'.
Ich hatte das Problem auch desöfteren. Bei mir lag es daran, dass ich zuvor mit der Tastatur geschrieben hab und die Umschalttaste hängengeblieben ist und dadurch gedrückt blieb.
Da hat die Maus nur noch markiert. Bei mir fiel das allerdings auch nicht so sehr auf, da ich eine schwarze Tastatur hatte.

lg leenie
Bitte warten ..
Mitglied: kaffeezombie
08.10.2006 um 19:10 Uhr
also ich habe den fehler gefunden,

naja was heisst fehler, ich habe die maus aus dem gerätemanager deinstalliert. danach neu gestartet. Die maus wurde wieder gefunden - und bis jetzt läuft alles soweit.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Squid auf pfsense beendet sich alleine
Frage von killtecRouter & Routing11 Kommentare

Hallo zusammen, mein Squid Dienst beendet sich immer von alleine auf einer pfsense Version 2.2 (neustes release). Hat jemand ...

Exchange Server
Archivieren von markierten und abgehakten Mails
gelöst Frage von gumpiliExchange Server1 Kommentar

Hallo zusammen, wir haben einen Exchange 2010 Server und auf den Arbeitsplätzen hauptsächlich Office 2007 installiert. Wenn ich im ...

Microsoft
Explorer Fenster schließen von Alleine
Frage von SnejmannMicrosoft10 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe da ein größeres Problem und hoffe das ihr mir helfen könnt. Ausgangspunkt ist folgender: Wir ...

Router & Routing
FritzBox verstellt DHCP von alleine
gelöst Frage von MyApps2GO.deRouter & Routing8 Kommentare

Hallo zusammen, ich hab hier ein sehr seltsames Problem mit einer FritzBox 7390 Ich versuche eigentlich einen VPN zu ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 21 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 23 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...