powlfruit
Goto Top

Maximale Anzahl an Office Lizenzen?

Hallo Liebe Community,

ich habe nur eine kurze frage:

Unser Betrieb hat kein Volumen Lizenz Vertrag.
Bisher haben wir Lizenzen von Office 2013 Medialess als Key Card gekauft.
Heute wollte ich zwei weiter Lizenzen hinzufügen doch ich bekomme diese Meldung.
1005fb0cd4d7c708f361d0481b6bf403
Der Link für weitere Informationen ist leider nicht verfügbar.
Zurzeit haben wir etwa 35 Lizenzen in diesem Konto hinterlegt.
Muss ich mir nun ein zweites Konto anlegen?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Vielen Dank.

Content-Key: 276840

Url: https://administrator.de/contentid/276840

Printed on: April 27, 2024 at 04:04 o'clock

Member: xbast1x
Solution xbast1x Jul 09, 2015 updated at 08:08:57 (UTC)
Goto Top
Es sind einige Fälle bekannt, die bei schon einer weitaus geringer Anzahl an Lizenzen Probleme bekommen haben und die Keys deshalb auf mehrere Accounts aufgeteilt haben.
Member: nikoatit
nikoatit Jul 09, 2015 at 06:18:56 (UTC)
Goto Top
Moin,

warum überhaupt an einen Account binden?
Schau mal hier: http://www.thorsten-waldorf.de/microsoft-office-2013-skydrive-cloud-abs ...
Ach und warum keine VL verwenden?
Du nutzt doch wohl hoffentlich ein Software-Verteilungsprogramm und das muss man ja schon mit VL arbeiten zum verteilen.
Oder doch noch Turnschuhadmin?

Gruß
Member: PowlFruit
PowlFruit Jul 09, 2015 at 06:23:17 (UTC)
Goto Top
Wir Nutzen Softwareverteilung, aber nicht für Office und Windows.
Die Lizenzen haben sich nach einiger Zeit angesammelt.
Member: xbast1x
xbast1x Jul 09, 2015 at 10:53:59 (UTC)
Goto Top
Ich kenne das Problem mit den PKC Lizenzen. Oftmals heißt es, wir brauchen nur 5 Lizenzen und dann kommt es über Monate nur kleckerweise zu neuen Lizenzen, jedoch sollte man früh genug erkennen, dass sich ein VL aber einer Stückzahl X auch vom Aufwand eher lohnt.