franzmann

mdb in sql

Konvertierung von Datenbanken

Hallo,
kennte jemand nen Weg oder nen Tool um mdb- Datenbanken in sql- Datenbanken zu konvertieren ?! Arbeite mit dem Tool "phpmyAdmin" um meine Datenbanken auf den Server zu bringen. Habe aber keine Lust und Zeit das alles von Hand zu machen ?
Weiß jemand Rat ?

Member: Franzmann
Franzmann Nov 29, 2005 at 10:36:22 (UTC)
Lösung gefunden. Mit dem kleinen aber feinen Tool "MS Access to MySQL" von BullZip kann man mdb's in sql's konvertieren!

Aber trotzdem noch eine Frage... was sind Kollationen ?
Bei meinen Datenbankfeldern ist standartmässig die Kollation "latin1_swedish_ci " eingestellt !
Was genau bedeutet das ? Das es sich bei Kollationen um die Sortierreihenfolge bei Datenbankfeldern handelt, ist bekannt. Aber worin unterscheiden sich die vielen verschiedenen Kollationen ???