Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Mediendatenbank zur Integration in Apache auf Ubuntu

Frage Linux Linux Tools

Mitglied: 94erBrom

94erBrom (Level 1) - Jetzt verbinden

20.11.2013, aktualisiert 01.02.2015, 1808 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen.
Wie der Titel schon sagt, möchte ich in meinen existierenden Apache-Webserver eine Datenbank zur Verwaltung meiner Dvd-, Blu Ray-, CD-, Buch-, Games-, und Comic-Sammlungen integrieren.
Der Apache läuft auf Ubuntu 13.04.
Die Datenbank will ich als Website in den Server einfügen, sie soll durchsuchbar sein, und immer auf dem aktuellen Stand, ohne die Notwendigkeit, den Inhalt als .xml, .html, etc., zu exportieren.
Gut aussehen sollte sie nach Möglichkeit auch, Cover sollten zumindest in der Detailansicht zu sehen sein.

Außerdem wäre es gut, wenn die Möglichkeit bestünde, Links zu den digitalen Kopien der CDs zu setzten, die dann aus der Website heraus aufrufbar wären, so dass ich den Server auch bequem zum Streamen nutzen kann. Dies ist allerdings optional.

Hoffe jemand kennt da was schönes.

LG 94erBrom
Mitglied: certifiedit.net
20.11.2013 um 11:59 Uhr
Hi 94er...

Falls wir das weiterspinnen und du eine Mediendatenbank inkl Abspielfunktion suchst: Suche mal nach Twonky. Das bietet immerhin die Film + Musik Sparte.
Ansonsten ist beispielsweise im Xampp immer eine Mediendatenbank drin gewesen, in wie weit die deine Vorstellungen trifft müsstest du ausprobieren.

Ganz alternativ: Einfach mal Sourceforge durchstöbern.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: perseues
20.11.2013 um 12:16 Uhr
Hallo 49erBrom,

schau Dir mal http://sourceforge.net/projects/tvdb/ an. Hab gesehen, dass das seit längerem nicht mehr aktualisiert worden ist. Vielleicht ist es aber trotzdem was für Dich.

Grüße perseues
Bitte warten ..
Mitglied: Cthluhu
LÖSUNG 20.11.2013, aktualisiert 01.02.2015
Hi,

Schau dir mal XBMC an. Das bietet eine unter anderem eine mächtige Mediendatenbank und einige Webfrontends. Du kannst dann aus Apache direkt auf die Datenbank zugreifen oder ein fertige Webfrontend einbinden.

mediatomb wäre eventuell auch noch einen Blick wert.

mfg

Cthluhu
Bitte warten ..
Mitglied: 94erBrom
01.02.2015 um 11:55 Uhr
Verwalte nun nur meine digitalen Medien. Die Analogen (Comics, Bücher, etc.) finde ich ja jeder Zeit bei mir im Schrank

Benutze XBMC/Kofi mit MySQL zur Synchronisation über mehrere Geräte.

Läuft gut.

Als Skin kann ich Aeon MQ5 nur empfehlen.

Danke für die Vorschläge.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Apache Server
Wordpress und Apache als Reverse Proxy (1)

Frage von sleaper zum Thema Apache Server ...

Ubuntu
Usb unter Vbox auf Ubuntu an Gastsystem weiterreichen (1)

Frage von WinLiCLI zum Thema Ubuntu ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
iOS
16 iPads zentrall verwalten (16)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (15)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Zusammenarbeit
Administrator Verhalten nach Vertragskündigung (13)

Frage von sysbone zum Thema Zusammenarbeit ...

Windows 7
Freeware MSI Tool (12)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 7 ...