Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Mehrere Domains verwalten mit SBS2011

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: narvis

narvis (Level 1) - Jetzt verbinden

04.03.2011, aktualisiert 18.10.2012, 7632 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Leute,

weiss jemand von Euch wie viele Domains der Exchange 2010 (SBS2011) verwalten kann und kann mir hier eine Zahl nennen?
Gibt es hier Beschränkungen? Momentan hat der Kunde 3 Domains, hat uns aber schon mitgeteilt dass es durchaus noch mehr werden können / sollen!

Dann würden mich mal noch die Erfahrungswerte von Euch interessieren, wie man eine ca. 80 - 85 GB große Exchange Umgebung sinnvoll sichert? Ist die Windows Sicherung hierfür geeignet oder gibt es hier evtl. Anbieter die das ganze besser, schneller, sicherer Anstellen?


Danke und Gruß für Eure Info´s

Gruß
narvis
Mitglied: lindi200000
04.03.2011 um 10:56 Uhr
Hi,
mit 3. Anbietern für Backup scheint es derzeit noch schlecht auszusehen, bin selber gerade dabei eine ordentliche Lösung zu finden, jedoch gibt es noch keinen mir bekannten Backup Softwarehersteller der SBS2011 unterstützt.
Bitte warten ..
Mitglied: billnoize
04.03.2011 um 11:00 Uhr
Symantec Backup Exec 2010 R2 sollte möglich sein. Bin es zur Zeit am abklären.
Eine Offizielle Version welche SBS2011 unterstüzt, soll anfang April erscheinen (Symantec)
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
04.03.2011 um 11:14 Uhr
Tag auch

Betreffend Backup von Exchange siehe hier:
http://www.promuxx.de/index.php/backup-exchange-2010-mit-windows-server ...

Ich persönlich würde aber lieber noch per PowerShell-Script alle Postfächer als PST exportieren und erst danach die Windows Sicherung anschmeissen.
Wie man die Postfächer per Powershell als PST exportiert, siehe hier:
http://www.mcseboard.de/tipps-links-5/exchange-2007-pst-dateien-exporti ...

EDIT: Und im Windows Backup natürlich die Option "Systemabbild erstellen" auch anhaken
Bitte warten ..
Mitglied: SchubOZ
10.03.2011, aktualisiert 18.10.2012
Backupexec kann ich auch nur empfehlen weil man kann bei der Wiederherstellung bis auf Nachrichtenebene zurückgreifen.

Thema Domains:
Mail-Empfang geht für beliebig viele Domains.
Problem ist das Versenden.
http://www.administrator.de/forum/exchange-2010-benutzer-sollen-mit-wei ...
Bitte warten ..
Mitglied: narvis
13.04.2011 um 15:53 Uhr
Hallo Leute,

danke für Eure Antworten. Hat mir mal wieder sehr weitergeholfen.... auch wenn der Dank etwas spät kommt )

Danke nochmal!

Gruß
narvis
Bitte warten ..
Mitglied: lindi200000
14.04.2011 um 08:58 Uhr
noch als Hinweis, aktuell scheint nur Arcserv mit der Backup Version r15 den SBS 2011 offiziell zu unterstützen.

Symantec sagt zwar das es geht, da die Programme ja nix neues sind, gibt aber dafür noch kein Support.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
E-Mail
Postfix + Dovecot mehrere Domains erhalten keine Mail

Frage von redShanks zum Thema E-Mail ...

DNS
SPF-Record für mehrere Domains (7)

Frage von Preacher0102 zum Thema DNS ...

Exchange Server
gelöst SBS2011 Owa und Activesync funktionieren nach V2V Umzug nicht mehr (2)

Frage von Anulu1 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...