Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Mehrere .exe Dateien mit einer Batch Datei installieren

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: Jeeroy

Jeeroy (Level 1) - Jetzt verbinden

22.03.2011 um 15:29 Uhr, 12739 Aufrufe, 12 Kommentare

Hallo Leute,

ich würde gerne eine Batch Datei bauen, die mir mehrere Treiber (Endung .exe Dateien" hintereinander installiert, ohne dass ich da noch was machen muss.

Sie sollte also auch bestimmen, dass in der .exe immer auf Weiter geklickt wird und automatisch dahin entpackt wird, wo es vorgeschlagen wird.

Ist das möglich, wenn ja wie sollte ich das schreiben?

Ist halt weil ich immer mal so 10 Laptops habe wo das gleiche Installiert werden müsste, ein Image anzulegen wäre mir dafür zu umständlich.

Würde mich auf Antworten freuen!

Danke
Mitglied: manbar
22.03.2011 um 15:32 Uhr
ich würde die Dinger als .msi-Pakete zusammenfassen. MSI sind scriptfähig..
Bitte warten ..
Mitglied: Jeeroy
22.03.2011 um 15:41 Uhr
Danke für die Antwort, allerdings bin ich .MSI erstellunfähig...
Bitte warten ..
Mitglied: 98701
22.03.2011 um 15:55 Uhr
Hi,

du kannst auch das Programm AutoIT verwenden.

Mit dem Programm zeichnest du eine Installation auf und kannst dies dann auf die anderen Installationen anwenden.

Schöne Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Jeeroy
22.03.2011 um 15:56 Uhr
Das wäre eine schöne Sache, ist das denn eine Freeware?

Liebe Grüße zurück.
Bitte warten ..
Mitglied: 98701
22.03.2011 um 15:57 Uhr
Hi,

ja ist Freeware und dabei ist noch der Scite Editor mit Syntax Highlighting

Schöne Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: happy-gregor
22.03.2011 um 15:58 Uhr
hallo Jeeroy

grundsätzlich werden die befehle in einer cmd datei nacheinander ausgeführt bis der prozess fertig ist. somit sollte es eigenlich kein problem sein mehrere exe hintereinander zu starten. was man eigentlich auch noch macht, ist die administrative installation, so dass der anwender nichts sieht und die installtion im hintergrund läuft
Bitte warten ..
Mitglied: Jeeroy
22.03.2011 um 16:01 Uhr
Hallo Gregor, danke für die antwort!

Kannst du mir ein Beispiel dafür nennen, wie sowas aussehen würde ( start ... )?
Danke

Danke Bathomy, ich werde mir das mal angucken!
Bitte warten ..
Mitglied: happy-gregor
22.03.2011 um 16:11 Uhr
nehmen wir mal an du willst mehere exe nacheinender installieren

echo off
cls
echo installiere programme
echo.
echo bitte warten ...

::programme
programm1.exe
programm2.exe
programm3.exe

wenn du die programme mit dem befehl "start" startest, dann werden die programme gleichzeitig installiert, das ist ja nicht der sinn deiner sache
Bitte warten ..
Mitglied: Jeeroy
22.03.2011 um 16:19 Uhr
Alles klar, danke sehr.
Werde ich morgen gleich testen!
Bitte warten ..
Mitglied: Skyemugen
22.03.2011 um 16:55 Uhr
Zitat von Jeeroy:
Sie sollte also auch bestimmen, dass in der .exe immer auf Weiter geklickt wird und automatisch dahin entpackt wird, wo es
vorgeschlagen wird.

Aloha,

ich glaube ja an viele Wunder aber eine solche Ausführung im batch ... bei VBScript hätte ich noch auf „durchaus möglich” gesetzt.

Du kannst so viele Echsen starten, wie du willst, im batch - aber dass dann auch noch der Rest automatisch geschieht ... nicht einmal Toyota dürfte das bewerkstelligen können ;)

greetz André
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
22.03.2011 um 17:03 Uhr
Hi !

Du könntest auch ein eigenes Installerskript um deine Exes herumbauen z.B. mit Innosetup, das ist Freeware, kann Skripting und ist gut dokumentiert aber das ist schon ein wenig mit Arbeit verbunden und das Köpfchen musst Du auch einschalten, denn von nix kommt nix...

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: Jeeroy
29.03.2011 um 10:24 Uhr
Leute ich danke für eure Antworten, es war sehr hilfreich !

Danke!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst exe Datei zum Öffnen einer anderen Datei (15)

Frage von Amateur01 zum Thema Batch & Shell ...

Windows 10
Kontextmenü Verzögerung bei .EXE Dateien (6)

Frage von Monto1 zum Thema Windows 10 ...

Viren und Trojaner
gelöst Laden Makroviren eine .exe-Datei? (2)

Frage von FrAmEr zum Thema Viren und Trojaner ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Kennwort vergessen bei Hyper vserver 2012r (12)

Frage von jensgebken zum Thema Windows Server ...

Linux Desktop
Bildschirmauflösung unter Linux festlegen (12)

Frage von itebob zum Thema Linux Desktop ...

Windows Userverwaltung
gelöst Administrator hat alle Rechte verloren (10)

Frage von mrdead zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Gebäude mit WLAN ausstatten (9)

Frage von udobec zum Thema LAN, WAN, Wireless ...