Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Mehrere VPN Clients auf einem XP

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: maks001

maks001 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.03.2011, aktualisiert 14:21 Uhr, 5130 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen:

Ich muss mehrere vpn clients in einem Host (XP) installieren, jedoch was ja bekanntlich ist, vertragen sich diese untereinander nicht. Clients starten sich nicht usw...

Mir fehlt hier ein wenig Grundverständnis wieso das so ist?

Was mir aber noch wichtiger erscheint ist:


Wie kann man das Realisieren dass mehrere VPN Clients auf einem Host arbeiten können?

Anscheinend besteht das Problem schon sehr lange da ich schon Beiträge aus 2006 gelesen aber keine Lösungen gefunden habe .


Ich hoffe dass ihr mir ein bisschen weiterhelfen könnt.



Dankeschön



lg

Maks
Mitglied: Pago159
16.03.2011 um 14:23 Uhr
Hi Maks,

weshalb benötigst du denn unbedingt mehrere VPN-Clients auf einem Host?

Ist es nicht möglich die VPN´s über den Windows mitgelieferten VPN-Access zu gestalten?

Lg Grapper
Bitte warten ..
Mitglied: maks001
16.03.2011 um 14:28 Uhr
Ja das wäre eine gut Idee ich seh mir das mal genauer an,

aber gibt es den kein Tool (manager), dass mit mehreren Clients zurechtkommt, oder der die clients gegebenfalls switched weil sonst müsste ich ja lauter vm´s erstellen in denen die unterschiedlichen clients installiert sind.

Ich bin mir jetzt nicht sicher aber, die mögen sich eben deswegen nicht weil sie gleiche protokolle verwenden. kann das sein?
Bitte warten ..
Mitglied: Pago159
16.03.2011 um 14:53 Uhr
Hi Maks,

bitte erkläre mir die Notwendigkeit von mehreren VPN-Clients,
dann kann man auch einfacher helfen.

So können hier im Forum alle nur Raten,
was du realisieren möchtest.

Lg Grapper
Bitte warten ..
Mitglied: maks001
16.03.2011 um 15:01 Uhr
Ich arbeite da gerade an einem Projekt, ich habe mehrere vpn server zur verfügung und möchte den Zugang zu den ganzen Servern entweder mit nur einem Client (was mir irgendwie momentan noch als Zukunftsvision erscheint) oder eben durch die verschiedenen clients auf einer maschine testen.

Ziel ist es alle Clients unter einer VM zu betreiben.

Ich hoffe damit konnte ich euch ein wenig weiterhelfen ;)

lg Maks
Bitte warten ..
Mitglied: Pago159
16.03.2011 um 15:05 Uhr
Ok, dann würde ich wie gesagt,
das Windows Interne VPN-Client nutzen.
Hier kannst du mehrere Verbindungen einrichten und Verbinden,
wenn du sie benötigst.

Hier mal eine Anleitung für XP

Lg GRapper
Bitte warten ..
Mitglied: Pago159
24.03.2011 um 10:47 Uhr
Hallo Markus,

ich habe noch etwas Interresantes für dich gefunden:

Multi-VPN-Client


Lg Grapper
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
24.03.2011 um 21:05 Uhr
Hi,
ich würde das mit dem kostenlosen Shrew-VPN-Client angehen.

Damit kann man zu sehr vielen unterschiedlichen VPN-Servern eine sicher Verbindung aufbauen.

Edit: Jetzt sehe ich gerade, dass Grapper auch den Shrew vorgeschlagen hat.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Router & Routing
VPN für LAN-Clients über Asus RT-AC51-U hinter Fritz 7490 (3)

Frage von Samuel113 zum Thema Router & Routing ...

Netzwerkmanagement
VPN: mehrere TCP Verbindungen pro Session

Frage von twoDarkMessiah zum Thema Netzwerkmanagement ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (10)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (8)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...