Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Mehrere VPN Clients auf einem XP

Mitglied: maks001

maks001 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.03.2011, aktualisiert 14:21 Uhr, 5302 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen:

Ich muss mehrere vpn clients in einem Host (XP) installieren, jedoch was ja bekanntlich ist, vertragen sich diese untereinander nicht. Clients starten sich nicht usw...

Mir fehlt hier ein wenig Grundverständnis wieso das so ist?

Was mir aber noch wichtiger erscheint ist:


Wie kann man das Realisieren dass mehrere VPN Clients auf einem Host arbeiten können?

Anscheinend besteht das Problem schon sehr lange da ich schon Beiträge aus 2006 gelesen aber keine Lösungen gefunden habe .


Ich hoffe dass ihr mir ein bisschen weiterhelfen könnt.



Dankeschön



lg

Maks
Mitglied: Pago159
16.03.2011 um 14:23 Uhr
Hi Maks,

weshalb benötigst du denn unbedingt mehrere VPN-Clients auf einem Host?

Ist es nicht möglich die VPN´s über den Windows mitgelieferten VPN-Access zu gestalten?

Lg Grapper
Bitte warten ..
Mitglied: maks001
16.03.2011 um 14:28 Uhr
Ja das wäre eine gut Idee ich seh mir das mal genauer an,

aber gibt es den kein Tool (manager), dass mit mehreren Clients zurechtkommt, oder der die clients gegebenfalls switched weil sonst müsste ich ja lauter vm´s erstellen in denen die unterschiedlichen clients installiert sind.

Ich bin mir jetzt nicht sicher aber, die mögen sich eben deswegen nicht weil sie gleiche protokolle verwenden. kann das sein?
Bitte warten ..
Mitglied: Pago159
16.03.2011 um 14:53 Uhr
Hi Maks,

bitte erkläre mir die Notwendigkeit von mehreren VPN-Clients,
dann kann man auch einfacher helfen.

So können hier im Forum alle nur Raten,
was du realisieren möchtest.

Lg Grapper
Bitte warten ..
Mitglied: maks001
16.03.2011 um 15:01 Uhr
Ich arbeite da gerade an einem Projekt, ich habe mehrere vpn server zur verfügung und möchte den Zugang zu den ganzen Servern entweder mit nur einem Client (was mir irgendwie momentan noch als Zukunftsvision erscheint) oder eben durch die verschiedenen clients auf einer maschine testen.

Ziel ist es alle Clients unter einer VM zu betreiben.

Ich hoffe damit konnte ich euch ein wenig weiterhelfen ;)

lg Maks
Bitte warten ..
Mitglied: Pago159
16.03.2011 um 15:05 Uhr
Ok, dann würde ich wie gesagt,
das Windows Interne VPN-Client nutzen.
Hier kannst du mehrere Verbindungen einrichten und Verbinden,
wenn du sie benötigst.

Hier mal eine Anleitung für XP

Lg GRapper
Bitte warten ..
Mitglied: Pago159
24.03.2011 um 10:47 Uhr
Hallo Markus,

ich habe noch etwas Interresantes für dich gefunden:

Multi-VPN-Client


Lg Grapper
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
24.03.2011 um 21:05 Uhr
Hi,
ich würde das mit dem kostenlosen Shrew-VPN-Client angehen.

Damit kann man zu sehr vielen unterschiedlichen VPN-Servern eine sicher Verbindung aufbauen.

Edit: Jetzt sehe ich gerade, dass Grapper auch den Shrew vorgeschlagen hat.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN mit mehrenen Clienten
Frage von R14943LAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Hallo, es gibt viele hilfreiche Seiten im Netz die zum Theama VPN recht viel erklären. Leider habe ich hier ...

Router & Routing
VPN mehrere Standorte und mobile Clients
gelöst Frage von nixlosRouter & Routing9 Kommentare

Hallo allseits, vielleicht kann mir jemand den nötigen Denkanstoß geben Also folgende Ausgangssituation: 4 Standorte, eine Zentrale (A), 3 ...

Router & Routing
VPN Client zu VPN Client - Kein ping
gelöst Frage von neueradmuserRouter & Routing5 Kommentare

Hallo, ich habe 2 vpn Client user die sich gegenseitig anpingen wollen sprich von Stuttgart nach Frankfurt per vpn ...

Microsoft
VPN Client mit VPN Server
Frage von FengShuiMicrosoft5 Kommentare

Hallo zusammen, in diesem Forum habe ich vieles gelesen mit der VPN Einrichtung über den Router und sonstige VPN ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Update für den ESXi 5.5 verfügbar
Information von sabines vor 4 StundenVmware

Nach dem ganzen Hickhack um Update mit Microcode Anpassungen und Rückzug, gibt es nun für den ESXi 5.5 ein ...

CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 8 StundenCPU, RAM, Mainboards4 Kommentare

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing
PfSense als Addon auf QNAP
Information von magicteddy vor 22 StundenRouter & Routing3 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement26 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
gelöst Frage von Forseti2003Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör15 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...