grauerkurt

keine meldung bei akku schwäche

Hallo,

an meinem Laptop haben ich das Problem, dass es immer ohne ein warnsignal zu geben runterfährt.
Ich habe ein Vista Betriebssystem.

habe so was ausprobiert:

Systemsteuerung - Hardware und Sound - Sound - register Sounds - Alarm bei kritischen Akkuzustand.

ne Idee?

Danke

Printed on: May 1, 2024 at 21:05 o'clock

Member: education
education Dec 19, 2008 at 06:39:27 (UTC)
geh mal in die energie verwaltung, dort die zeit ab wann er warnen soll hochstellen.
Member: MeTHoD
MeTHoD Dec 19, 2008 at 15:26:39 (UTC)
meistens gibs zu den notebooks auch software die die aufgaben der energieoptionen übernimmt wie acer epower manager. da kannst du einstellen bei wieviel % akku der rechner etwas bestimmtes tun soll wie runterfahren warnen oder ähnliches. die energiefunktionen von windows machen das auch aber nich so schön detailiert. ich glaub da kannst du zum beispiel keine dateien ausführen lassen wenn ein gewisser akkustand erreicht ist.

das nur mal als ergänzung ;)
Member: Grauerkurt
Grauerkurt Dec 19, 2008 at 15:29:25 (UTC)
@education

was genau?

Systemsteuerung - Hardware und Sound - Energieoption - Energiesparmodus ändern - Erweiterte Energieeinstellungen ändern.

und weiter?
Member: Grauerkurt
Grauerkurt Dec 19, 2008 at 15:31:08 (UTC)
@ MeTHod

Hallo,

ich habe ein Acer Laptop mit epaower, was muss ich da genau machen um ein signal zu bekommen.
Member: education
education Dec 19, 2008 at 15:46:20 (UTC)
Zitat von @Grauerkurt:
@education

was genau?

Systemsteuerung - Hardware und Sound - Energieoption -
Energiesparmodus ändern - Erweiterte Energieeinstellungen
ändern.

und weiter?

dort einfach mal die restzeit verändern kann sein das er den wert in der restestry verändert hatte aus welchen grunde auch immer
Member: MeTHoD
MeTHoD Dec 19, 2008 at 17:06:55 (UTC)
Also EPower Manager öffnen dann oben rechts auf erweitert dann auf den Karteireiter Alarm.
Häcken ganz oben bei Aktion für schwache Batterie Aktivieren
%-Regler einstellen. Bei mir zb auf 10 %. Ist relativ gut. Hab dann noch ne knappe halbe std bis er runter fährt.
Bei Benachrichtigungsmethode auf Meldung schalten dann plopt ein Windowsfenster auf. Oder Ton. Wie du willst. Das wars schon. Kannst jetzt noch darunter die Kritische Meldung Aktivieren den Regler einstellen und wieder die art der benachrichtigung auswählen. Alles übernehmen und fertig.

MfG