Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Message-Tool für Terminalserver

Frage Netzwerke

Mitglied: Kunibert

Kunibert (Level 1) - Jetzt verbinden

12.10.2006, aktualisiert 16:15 Uhr, 3273 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen!

Ich suche ein Programm, mit dem ich Kurznachrichten über eine Terminalserver-Sitzung an andere Sitzungen senden kann. Als Admin kann ich ja mit dem Terminalserverdienste-Verwaltungstool die Benutzerliste aufrufen und dort Nachrichten versenden, aber dieses Tool möchte ich nicht für die Dame an der Zentrale bereitstellen.

Ich hab' nämlich folgendes vor. Wenn Mitarbeiter gerade telefonieren und ein weiterer Teilnehmer diesen deshalb nicht erreicht, landet er an der Zentrale. Diese muss ihn dann irgendwann anrufen und mitteilen das er diese Person unter dieser Nummer zurückrufen soll.

Ich möchte aber, das die Dame an der Zentrale diese Info nicht auf einen Schmierzettel schreibt, sondern direkt in ein Messageprogramm schreibt, welches sich stets im Vordergrund befindet und das dann an den jeweiligen User schickt.

Ich hab' schon diverse Tool versucht, wie Netsend, Nethail oder Mail-Bob, aber das funktioniert alles nicht so an Terminalserver-Sitzungen.

Vielleicht habt ihr eine Idee?

Vielen Dank im Voraus
Kunibert
Mitglied: 33425
12.10.2006 um 16:10 Uhr
Es gibt da etwas das nennt sich EMAIL.

mfg
Schnitzelchen
Bitte warten ..
Mitglied: Kunibert
12.10.2006 um 16:12 Uhr
Und das hält zu lange auf...
Bitte warten ..
Mitglied: 33425
12.10.2006 um 16:15 Uhr
Fatal User Error - Please change user
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (15)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst DHCP Sever MS Server 2012 Problem (10)

Frage von Florian86 zum Thema Exchange Server ...