Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Microsoft Outlook 2000 auf 2003 aktualisieren

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: primusvs

primusvs (Level 1) - Jetzt verbinden

14.09.2008, aktualisiert 19.09.2008, 5722 Aufrufe, 3 Kommentare

Guten Tag Forenmitglieder,

ich habe bei mir auf den Rechner Microsoft Outlook 2000 SR1 und möchte gerne auf Microsoft Outlook 2003 aktualisieren.
Es geht darum das meine Outlook.pst nachdem komprimieren jetzt ca. 1.5 GB groß und meine Archive.pst ca. 1.9 GB aufweißt.
Da Outlook 2000 die Datei in ANSI Code erstellt und diese max. 2 GB groß sein kann, möchte ich gerne dies auf Outlook 2003 aktualisieren da diese in Unicode erstellt wird und die maximalle größe der PST Datei 20 GB sein darf.
Wird die PST Datei bei einer Aktualisierung auf Outlook 2003 automtisch in Unicode konvertiert und ich habe nun 20 GB für meine PST Datei zur Verfügung, oder bleibt mir nichts anderes übrig Outlook 2003 zu installieren und die Daten (Kontakte, E-Mails usw.) vom alten Outlook 2000 SR1 zu importieren und zu kopieren.

Eingefallen ist mir noch ob ich nicht die Daten synchronisieren kann z.B. mit dem Programm QSynchronisation und ähnliche.
Als erstes werde ich Outlook 2000 SR1 auf Outlook 2003 aktualisieren und nehme anschließend einen 2 PC mit einem neu aufgesetzten outlook 2003 und versuche die Daten dann zu synchronisieren.

Vielleicht hat ja jemand von euch solche Erfahrungen schon gemacht und kann mir sagen wie ich dies am besten realisieren kann.

Schöne Grüße

primusvs
Mitglied: Monacokarl
15.09.2008 um 09:45 Uhr
Hi
hatte das Problem auch.
Leider konvertiert Outlook das nicht, du musst eine neue PST erstellen, und die Daten vom alten erst exportieren, dann importieren.

Mit eine Synctool habe ich leider keine Erfahrungen gemacht.

Gruß Monacokarl
Bitte warten ..
Mitglied: primusvs
19.09.2008 um 10:46 Uhr
Hallo Monacokarl,

danke für deine Antwort. Da bleibt mir leider nichts anderes übrig als dies so durchzuführen.

Gruß

primusvs
Bitte warten ..
Mitglied: Monacokarl
19.09.2008 um 11:22 Uhr
kein Problem das liegt leider an dem doofen Dateiformat der PST Datei... du kannst diese zwar mit 2003 / 2007 nutzent aber, bei 1,93 GB platzt das ganze dann wieder
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Microsoft Outlook verbindet erst nach 1 Stunde (7)

Frage von drgufuk zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft
Microsoft Outlook 2010 und AD-Account Sperrung (3)

Frage von Amistar zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
Microsoft: Outlook 2016 versteht Ünicöde nicht so richtig (4)

Link von pelzfrucht zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
Übergroße Outlook 2000 .pst in Outlook 2016 öffnen (4)

Frage von kaymoll zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...