Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Microsoft sperrt mich aus

Frage Internet

Mitglied: 8126

8126 (Level 1)

09.01.2005, aktualisiert 10.01.2005, 5485 Aufrufe, 7 Kommentare

Hey IT-Folks
Ich arbeite mit Windows XP SP2 und surfe mit EI6 SP1, Netscape 7.1 und Firefox. Bis jetzt habe ich so ziemlich die ganze Welt abgeklappert und noch nie Probleme gehabt. Nun komme ich plötzlich nicht mehr auf Microsoft Webpages, kann keine Microsoft Updates mehr herunterladen. Bei allen anderen Seiten klappt es wie gewohnt. Ich habe keine Systemänderungen vorgenommen, die dieses Verhalten hätten auslösen können. Hat jemand eine Idee, woran dies liegen könnte.
Besten Dank
Mitglied: Atti58
09.01.2005 um 17:43 Uhr
... Du bist sicher, dass Dein Installationskey nicht im Internet veröffentlich war?

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: 8126
09.01.2005 um 17:52 Uhr
Besten Dank Atti
Ich vermute auch sowas, aber ob der Key irgendwann publiziert wurde, weis ich nicht. Ich verwende eine Corporate Edition Lizenz, welche keinen Aktivierungscode benötigt.
Bitte warten ..
Mitglied: linkit
09.01.2005 um 17:55 Uhr
So wie Atti schon sagt, hast du wohl einen Installationskey, der auf der schwarzen Liste steht.


Zuerst solltest du dir eine legale Version besorgen bzw. kaufen und dann deinen Key in deinem System ändern, das geht mit dem Tool:

Screenshot:

http://www.soft-ware.net/system/steuerung/tools/screen.asp?p04396

Beschreibung:

http://www.korben.tk/

Download:

http://perso.numericable.fr/%7Ecadossan/korben/RockXP3.exe


*

Um die Zeit zu überbrücken kannst du dir den Microsoft Baseline Security Analyser herunterladen und dein System auf fehlende Patches checken, die fehlenden Patches kannst du per Hand bei MS mit Firefox herunterladen und
installieren.
Bitte warten ..
Mitglied: linkit
09.01.2005 um 17:56 Uhr
@sailer: Es geht auch nicht um den Aktivierungscode, sondern um die Seriennummer und die mußt du auch bei einer Corporate eingeben.... gerade diese werden ja illegal bevorzugt, da diese keinerlei Aktivierung benötigen.
Bitte warten ..
Mitglied: 8126
09.01.2005 um 17:59 Uhr
Hallo Christian

Besten Dank für deine Hinweise. Ich werde deine Empfehlungen wohl befolgen. Glücklicherweise habe ich mein System auf dem letzten Stand und kann deshalb die Zeit problemlos überbrücken.

Paul
Bitte warten ..
Mitglied: 8126
09.01.2005 um 23:16 Uhr
@linkit: Dies ist mir schon klar. Ich habe dies nur der Vollständigkeit halber erwähnt.
Bitte warten ..
Mitglied: dsj
10.01.2005 um 13:35 Uhr
Hallo,

es scheint mir, als ob Du das gleiche Problem hättest, dass ich/wir inzwischen gelöst haben:

Hier die Lösungsantwort:

Leute bin zwar nicht im Mindesten gut genug um Ratschläge zu geben, aber für mich klingt das nach MTU Problemen. Das definiert die größt mögliche IP Datenpacketgröße. Naja auf jeden Fall hat das bei einem anderen Wert, als den, den dein Provider verlangt, die lustige Eigenart einbige Seiten nicht anzuzeigen oder nach richtig viel Traffic auf der Leitung bald garkeine Pakete mehr zu empfangen ausser vielleicht noch nen Ping.

Ich kenn das Problem weil wir im Internetcafee von 3 verschiedenen Providern Zugänge haben und die wollen verschiedene MTU'S.

T-Online besteht auf MTU 1492, während Freenet um 1454 bittet. Naja vielleicht hilft das irgent wie weiter.

Infos und Tools hierzu gibt es im Netz zu finden.

Gutes Gelingen
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (15)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst DHCP Sever MS Server 2012 Problem (10)

Frage von Florian86 zum Thema Exchange Server ...