Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Microsoft sperrt mich aus

Frage Internet

Mitglied: 8126

8126 (Level 1)

09.01.2005, aktualisiert 10.01.2005, 5511 Aufrufe, 7 Kommentare

Hey IT-Folks
Ich arbeite mit Windows XP SP2 und surfe mit EI6 SP1, Netscape 7.1 und Firefox. Bis jetzt habe ich so ziemlich die ganze Welt abgeklappert und noch nie Probleme gehabt. Nun komme ich plötzlich nicht mehr auf Microsoft Webpages, kann keine Microsoft Updates mehr herunterladen. Bei allen anderen Seiten klappt es wie gewohnt. Ich habe keine Systemänderungen vorgenommen, die dieses Verhalten hätten auslösen können. Hat jemand eine Idee, woran dies liegen könnte.
Besten Dank
Mitglied: Atti58
09.01.2005 um 17:43 Uhr
... Du bist sicher, dass Dein Installationskey nicht im Internet veröffentlich war?

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: 8126
09.01.2005 um 17:52 Uhr
Besten Dank Atti
Ich vermute auch sowas, aber ob der Key irgendwann publiziert wurde, weis ich nicht. Ich verwende eine Corporate Edition Lizenz, welche keinen Aktivierungscode benötigt.
Bitte warten ..
Mitglied: linkit
09.01.2005 um 17:55 Uhr
So wie Atti schon sagt, hast du wohl einen Installationskey, der auf der schwarzen Liste steht.


Zuerst solltest du dir eine legale Version besorgen bzw. kaufen und dann deinen Key in deinem System ändern, das geht mit dem Tool:

Screenshot:

http://www.soft-ware.net/system/steuerung/tools/screen.asp?p04396

Beschreibung:

http://www.korben.tk/

Download:

http://perso.numericable.fr/%7Ecadossan/korben/RockXP3.exe


*

Um die Zeit zu überbrücken kannst du dir den Microsoft Baseline Security Analyser herunterladen und dein System auf fehlende Patches checken, die fehlenden Patches kannst du per Hand bei MS mit Firefox herunterladen und
installieren.
Bitte warten ..
Mitglied: linkit
09.01.2005 um 17:56 Uhr
@sailer: Es geht auch nicht um den Aktivierungscode, sondern um die Seriennummer und die mußt du auch bei einer Corporate eingeben.... gerade diese werden ja illegal bevorzugt, da diese keinerlei Aktivierung benötigen.
Bitte warten ..
Mitglied: 8126
09.01.2005 um 17:59 Uhr
Hallo Christian

Besten Dank für deine Hinweise. Ich werde deine Empfehlungen wohl befolgen. Glücklicherweise habe ich mein System auf dem letzten Stand und kann deshalb die Zeit problemlos überbrücken.

Paul
Bitte warten ..
Mitglied: 8126
09.01.2005 um 23:16 Uhr
@linkit: Dies ist mir schon klar. Ich habe dies nur der Vollständigkeit halber erwähnt.
Bitte warten ..
Mitglied: dsj
10.01.2005 um 13:35 Uhr
Hallo,

es scheint mir, als ob Du das gleiche Problem hättest, dass ich/wir inzwischen gelöst haben:

Hier die Lösungsantwort:

Leute bin zwar nicht im Mindesten gut genug um Ratschläge zu geben, aber für mich klingt das nach MTU Problemen. Das definiert die größt mögliche IP Datenpacketgröße. Naja auf jeden Fall hat das bei einem anderen Wert, als den, den dein Provider verlangt, die lustige Eigenart einbige Seiten nicht anzuzeigen oder nach richtig viel Traffic auf der Leitung bald garkeine Pakete mehr zu empfangen ausser vielleicht noch nen Ping.

Ich kenn das Problem weil wir im Internetcafee von 3 verschiedenen Providern Zugänge haben und die wollen verschiedene MTU'S.

T-Online besteht auf MTU 1492, während Freenet um 1454 bittet. Naja vielleicht hilft das irgent wie weiter.

Infos und Tools hierzu gibt es im Netz zu finden.

Gutes Gelingen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
(mal wieder) Client im AD sperrt sich
gelöst Frage von freenodeWindows Netzwerk27 Kommentare

Hallo liebe Kollegen und Koleginnen, wir haben seit geraumer Zeit das Problem, dass sich ein einzelner Windows 7 Client ...

Router & Routing
Ip6tables sperrt komplett
gelöst Frage von ketanest112Router & Routing4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe schon ein wenig recherchiert, aber nix zur Problemlösung gefunden. Ich habe letztens dann doch auch ...

Sicherheits-Tools
Ransom32 sperrt meine Dateien! Hilfe!
Frage von DepontSicherheits-Tools3 Kommentare

Hey. Wie kann ich meine Dateien entsperren, wenn alles mit dem Ransom32 blockiert ist? Ich kann nichts ansehen und ...

Firewall
USG 100 sperrt iTunes
gelöst Frage von dark3zzFirewall1 Kommentar

Weiss jemand wie ich in USG100 das sperren von iTunes unterbinden kann ? Auf jedenfall funktioniert das Downloaden und ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 15 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 17 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.