Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Microsoft-Zertifizierungen

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: Lostangel

Lostangel (Level 1) - Jetzt verbinden

13.05.2013 um 19:54 Uhr, 2050 Aufrufe, 14 Kommentare, 1 Danke

Microsoft Windows 7 Zertifizierungen - macht es Sinn alle 3 zu absolvieren

Hallo zusammen,

ich habe an euch mal eine Frage: Ich habe vor 3 Jahren meine Zweitausbildung als Fachinformatikerin-Systemintegration abgeschlossen und dann angefangen, mich zu zertifizieren. Die 70-680 habe ich bereits abgeschlossen und bin derzeit bei der 70-685. Macht es Sinn, anschließend auch die 70-686 zu machen? Bin mir da irgendwie unentschlossen. Ich bin im Onsite Support tätig und arbeite quasi täglich mit Win 7....

Danke euch. :o)
Mitglied: knut4linux
13.05.2013, aktualisiert um 20:20 Uhr
Hi,

meiner Meinung macht jede Weiterbildung sinn. Ich glaube nur zu wissen dass wenn du 70-686 machen möchtest, noch bis zum 31.07 oder 30.06 (weiß nicht genau) abgeschlossen haben musst, da du die Zertifizierungen von MS dann nur noch drei Jahre gültig sind und quasi wieder erneuert werden müssen in Form von Upgradeschulungen.

Ein weiterer Grund der es befürwortet ist, dass Windows 7 doch noch wesentlich verbreiteter ist als der Nachfolger, der nur schleppend auf den Desktops Einzug hält.

Gruß, Knut
Bitte warten ..
Mitglied: Coreknabe
14.05.2013 um 09:17 Uhr
Moin,

würde mich Knut anschliessen. Neben dem netten Effekt, dass Du wahrscheinlich trotz täglicher Arbeit mit Win 7 bei der Vorbereitung auf die Prüfung (hat da jemand Braindump gesagt?) auch noch ein paar neue Dinge entdeckst, die Du gut brauchen kannst. Oder bisher sicher geglaubtes Wissen widerlegt / vertieft wird.

Aus meiner Erfahrung macht sich das auch gut im Lebenslauf, weil sich die Personaler / Entscheider sonst unter Umständen fragen, warum nur eine Prüfung und nicht das komplette Programm abgelegt wird.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Lostangel
14.05.2013 um 11:17 Uhr
Hallo ihr beiden. Danke für eure schnelle Antwort. Ich seh es eigentlich genauso...je mehr man hat, desto besser. Ich war mir nur nicht sicher wegen der Kombination.

Ist es wirklich so, dass die 70-686 bis dahin abgeschlossen sein muss? Habt ihr einen Link, wo ich mich da genauer informieren kann?

Ich hab wie gesagt die 70-680 schon...also es wäre sowieso nicht eine allein. :o) Wie sagt man so schön: Auf einem Bein kann man nicht stehen.

Ich werde auch weiterhin kucken, dass ich mich weiterbilde. Das ist das halbe Leben...stehen bleiben bringt einen nicht weiter...

Danke euch. :o)
Bitte warten ..
Mitglied: Coreknabe
14.05.2013, aktualisiert um 11:24 Uhr
Ooooooch, da gibt es doch diese Seite, wo man alles mögliche auch selbst finden kann... www.kugel.de? www.gockel.de?
Mist, ich komm nich drauf. Meine Glaskugel hat mir aber dies hier geflüstert:

http://www.microsoft.com/learning/en/us/windows-training.aspx#fbid=epJv ...

Lesen musste aber selbst, einen Podcast verweigere ich.
Bitte warten ..
Mitglied: Lostangel
14.05.2013 um 20:09 Uhr
Vielen Dank für deine absolut kompetente und höfliche Antwort. Ist das hier so üblich, dass man wegen einer simplen Frage so höflich abgefertigt wird?? Dann bin ich hier wohl falsch.
Bitte warten ..
Mitglied: knut4linux
14.05.2013, aktualisiert um 21:15 Uhr
@Lostangel,

dass darfst du dir nicht zu sehr zu Herzen nehmen. In diesem Forum herscht ein rauer aber herzlicher Ton. Daran musst du dich gewöhnen. Und, ich denke das du Coreknabe da etwas missverstanden hat. Das macht der immer so, aber meint es eigentlich ganz nett

Bewahre kühlen Kopf junger Padawahn


EDIT: Und kompetent war die Antwort eigentlich auch :D
Bitte warten ..
Mitglied: DerMarco
15.05.2013 um 15:19 Uhr
Es kommt immer darauf an wo Du hin willst. Du kannst einzelne MS-Kurse belegen, bekommst dann aber nur den MCTS Titel für das jeweilige Modul. bei der 680er würde es sich z.b. noch empfehlen die 685 (Win7-Support im Unternehmen) zu machen. Wenn Du beide geschafft hast erhälst Du den Titel Win7 Enterprise Admin.

Die einzelnen Wege sind hier auch noch nachzuschlagen :

http://www.microsoft.com/de-de/business/learning/zertifizierungen-it-ex ...

bzw hier hast Du noch eine komplette Übersicht zu den verschiedenen Zertifizierungswegen:

https://www.microsoft.com/learning/en/us/certification-overview.aspx#fbi ...
Bitte warten ..
Mitglied: Lostangel
15.05.2013 um 21:10 Uhr
@knut4linux: Naja, mag alles sein, aber dennoch fand ich es etwas merkwürdig so zu antworten...und glaub mir, ich habe ne Menge Humor...aber sei es drum....

@ DerMarco: Genau das war der Grund meiner Frage: Die 70-685 mach ich gerade, sprich ich versuch mich irgendwie auf die Prüfung vorzubereiten. Die Kombis sind mir auch bekannt. Daher meine Frage...dann hätte ich ja theoretisch beide Kombinationsmöglichkeiten...oder bleibt die eine dann allein?
Bitte warten ..
Mitglied: DerMarco
16.05.2013 um 08:19 Uhr
Die Prüfungen sind generell modular. Du hast also immer die Möglichkeit die Prüfungen einzeln abzulegen in Teilbereichen oder einen Zusammenschluß von Prüfungen um einen "höheren" Titel zu erreichen. z.b. 680+640+642+643+647 wäre dann der MCITP/EA.

Die ganzen Kombinationen kannst Du aber auf der MCP Seite von Microsoft nachschlagen.
Bitte warten ..
Mitglied: Coreknabe
16.05.2013 um 08:26 Uhr
@Knut4Linux: Naja, mag alles sein, aber dennoch fand ich es etwas merkwürdig so zu antworten...und glaub mir, ich habe ne
Menge Humor...aber sei es drum....

Sorry, aber wenn Du den Link hast und dann immer noch erwartest, dass Dir die Inhalte vorgelesen werden, wird Dich auch Dein ausgeprägter Humor nicht retten. Und es dürfte wahrscheinlich niemanden überfordern, in der Google-Suche "Zertifizierungspfade Microsoft" einzugeben. Da muss ich dann auch nicht in Tränen ausbrechen, weil die böse Welt gemein zu mir ist.
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
16.05.2013, aktualisiert 19.05.2016
Hi @Coreknabe,

lies dir bitte mal folgenden Beitrag durch:
http://www.administrator.de/forum/default-gateway-in-einer-serverlandsc ...

Dort gibt es in etwa die gleiche "Krankheit".
Bitte in Zukunft ein wenig drauf achten und nicht immer gleich den User zu Tante Gockel schicken ...

Gruß
kontext
Bitte warten ..
Mitglied: Coreknabe
16.05.2013 um 08:48 Uhr
Moin Zanko,

im Prinzip gebe ich Dir Recht, nur denke ich, dass mit den ersten Antworten in diesem Fall bereits ein hilfreicher Denkanstoß gegeben wurde. Resultat: Bringt scheinbar nix. Denke, dann ist der Hinweis auf Google erlaubt. Ein wenig Eigeninitiative darf man schon erwarten. Wenn das Forum hier nur noch aus "und dann? und dann? und dann?" - Fragen besteht, ist es wohl eher schlecht um das Niveau bestellt, siehe Anlaufstellen wie www.crop.de oder www.computerpilz.de
Und wer die Googlesuche scheut, wird die Forensuche erst recht meiden?

Ich für meinen Fall nutze dieses Forum gern, wenn ich bei einer Sache mal so gar nicht weiterkomme oder denke, dass ich ganz schnell eine Lösung für ein Problem bekomme, dass ich vor lauter Bäumen nicht sehe. Das heißt aber nicht, dass ich mir detailliert von anderen die Lösung auseinanderpflücken und vorkauen lassen will. Ich will ja selbst was lernen und beim nächsten Mal selbst machen können. Dafür muss ich aber auch selbst was tun.

BTW, ich glaube nicht, dass Spitzenklasse IT-Consultants sich hier grundlegendste Dinge erklären lassen und aus Dankbarkeit wiederum anderen helfen...

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
16.05.2013, aktualisiert 19.05.2016
Hi,

habe nicht behauptet, dass du kein Denkanstoß oder ähnliches gegeben hast.
Nur das Problem ist das sehr viel auf Google verwiesen wird und das mitunter kontraproduktiv ist.

Vor allem bei so "verwirrenden" Themen wie MS-Zertifizierung.
Dort muss ich sogar mehr als eine Halbe Stunde Investieren damit man sich auskennt ...
... man erinnere sich an die Problematik mit MCITP und MCSA
... früher MCSA dann MCITP jetzt wieder MCSA
... dann noch die ganzen anderen "Aufbau-Kurse" und Proffessional-Kurse (MCSE)

Ich bin voll und ganz auf deiner Seite, nur leider gibt es eben auch Fälle die noch keine Erfahrenen Admins sind bzw. gerade am Anfang Ihrer Karriere stehen - und diesen sollte man IMHO helfen und nicht einfach auf google verweisen - denn durch Diskussion können vll. mehrer Fragen gelöst werden ...

Gruß
kontext
Bitte warten ..
Mitglied: Lostangel
16.05.2013 um 21:08 Uhr
@ Coreknabe: Ich heule nicht, ich habe mich hier angemeldet, weil ich lediglich Hilfe gesucht habe und ich davon ausgegangen bin, dass hier Leute sind, die mehr Erfahrung in diesen Dingen haben wie ich, denn, wie zanko schon recht gut erkannt hat, ich BIN Anfängerin und ich bin weiß Gott nicht zu blöd um bei Google oder sonstwo zu kucken, und btw, ich kenn auch Microsoft.com. Geil, oder? Zufälligerweise bin ich dort registriert. Ich blicke lediglich bei den ganzen Kombinationen nicht 100% durch und wollte hier lediglich Erfahrungen wissen.

Was die Dauer der Prüfungsablegung angeht: Ich bin davon ausgegangen, dass Knut4Linux dies irgendwo gelesen haben wird, sonst hätte er es nicht geschrieben. Also weiß er auch, wo, evtl. Und darauf zielte meine Frage ab. Ich kann mich natürlich auch durch Google wühlen, das ist nicht mein Problem, aber dann frag ich mich, wozu es Foren wie diese überhaupt gibt. Dann könnte man es doch schließen, oder direkt schreiben, bitte keine Fragen stellen. Was meiner Meinung nach nicht ganz Sinn der Sache ist, da witziger Weise am Anfang eines Threads "FRAGE" steht. Oder kann ich jetzt plötzlich auch nicht mehr lesen?

Mir ist dieses Forum von diversen Leuten empfohlen worden, vor einiger Zeit. Aber scheinbar ist es hier von manchen nicht erwünscht, dass man als Anfänger vielleicht auch mal die eine oder andere Frage stellt. Oder bin ich dir nicht qualifiziert genug, weil ich nicht in einem Serverraum sitze und richtiger Admin bin, sondern "nur" im Onsite arbeite? Sorry, wenn ich etwas genervt wirke, aber ich fühl mich von dir ganz einfach etwas verarscht.

Ich werde da jetzt aber auch nicht weiter eingehen, dafür ist mir meine Zeit zu kostbar.

@ Der Marco: Danke für Deine Hilfe. :o)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(5)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
Microsoft Word - Anzeigefehler bei Scrollen

Frage von heisenberg4 zum Thema Windows 7 ...

Erkennung und -Abwehr
gelöst Mail von Microsoft "Ungewöhnliche Anmeldeaktivität beim Microsoft Konto" (7)

Frage von BassFishFox zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (17)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...