Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Migration 2003 auf 2008 R2

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Gerhard63

Gerhard63 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.03.2012 um 09:29 Uhr, 3088 Aufrufe, 7 Kommentare

Wollte unsere Domäne von 2003 auf 2008 anheben, kann jedoch den 2008 nicht einbinden.

In unser Umgebung sind nur 2 Windows 2003 Server, Iner der beiden ist DC der andere nur Mitgliesserver.
Ich habe den dc mit adprep vorbereitet. Wollt nun einen Windows 2008 R2 als DC hinzufügen, dieser meldet mir jedoch ich solle zuerst de AD des 2003 mit adprep vorberiten.
Wollte dies erneut ausfüren und bekomme die Meldung das die AD bereits erweiter ist und keine änderungen durchgeführt werden.

Was kann ich machen das ich den 2008 als DC in die Domäne einbringen kann?

lg
Gery
Mitglied: facebraker
15.03.2012 um 09:32 Uhr
Hi Gery,

ich würde ihn jetzt mit "dcpromo" hinzufügen, weil vorbereitet hast du schon bzw. musst du nicht

Gruß Alex
Bitte warten ..
Mitglied: Gerhard63
15.03.2012 um 09:42 Uhr
Hallo Alex

Habe ich versucht und bei diesem versuch bekomme ich die meldung ich soll zuerst adprep durchführen.
Wenn ich adprep erneut ausführe bekomme ich die Meldung das die Schemaerweiteung berits erfolgt ist und adprep kene änderungen vorgenommen hat.
gruss Gery
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
15.03.2012 um 10:31 Uhr
Moin.
Hast Du die 2008 R2-DVD beim 2003er eingelegt und davon adprep gestartet?
Bitte warten ..
Mitglied: Gerhard63
15.03.2012 um 10:32 Uhr
Hallo
Danke fü¨r den Hinweis
Habe alles was da beschrieben ist durgearbeitet was auf meine Umgebung passt, gemäss dcdiag ist auch alles ok er zeit alles auf passed
sollte alles io sein ich vermute das er irgend ein Reg eintrag nicht abgeschlossen hat.
lg gery
Bitte warten ..
Mitglied: Gerhard63
15.03.2012 um 10:33 Uhr
Hallo Moin

habe eine 2008 R2 Enterprise verwendet.
lg
Gery

Hallo Zusammen Danke für die Tipy
habe den Fehler gefunden dank der nachfrage der Windows Version.
Dei Enterpriese DVD enthielt eine anlte Version der Schema 44 anstelle der 47
nochmals Dnake für die Tips

lg Gery
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
15.03.2012 um 10:53 Uhr
Gery, ist das eine Antwort auf meine Frage?
Ich wollte nur Wissen, wo Du adprep ausgeführt hast und welchers adprep Du genommen hast.
Also: von der Setup-DVD des 2008 R2ers und im 2003er?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Problem: Migration SQL 2008 R2 EXPRESS auf SQL 2008 R2 STANDARD (15)

Frage von D-Line zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Server 2008 R2 - RUNDLL32 - Hohe CPU Auslastung (1)

Frage von CT-Legend zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(40)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

DNS
gelöst Komplette TLD Überschreiben bzw eigene Definieren (10)

Frage von Herbrich19 zum Thema DNS ...

Exchange Server
gelöst RU 17 Exchange 2010 . Erfahrungen? (10)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

Datenbanken
gelöst MySQL Zeiterfassungs-Problematik (wer ist eingecheckt) (9)

Frage von NativeMode zum Thema Datenbanken ...