Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Migration 2003 auf 2008 R2

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Gerhard63

Gerhard63 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.03.2012 um 09:29 Uhr, 3084 Aufrufe, 7 Kommentare

Wollte unsere Domäne von 2003 auf 2008 anheben, kann jedoch den 2008 nicht einbinden.

In unser Umgebung sind nur 2 Windows 2003 Server, Iner der beiden ist DC der andere nur Mitgliesserver.
Ich habe den dc mit adprep vorbereitet. Wollt nun einen Windows 2008 R2 als DC hinzufügen, dieser meldet mir jedoch ich solle zuerst de AD des 2003 mit adprep vorberiten.
Wollte dies erneut ausfüren und bekomme die Meldung das die AD bereits erweiter ist und keine änderungen durchgeführt werden.

Was kann ich machen das ich den 2008 als DC in die Domäne einbringen kann?

lg
Gery
Mitglied: facebraker
15.03.2012 um 09:32 Uhr
Hi Gery,

ich würde ihn jetzt mit "dcpromo" hinzufügen, weil vorbereitet hast du schon bzw. musst du nicht

Gruß Alex
Bitte warten ..
Mitglied: Gerhard63
15.03.2012 um 09:42 Uhr
Hallo Alex

Habe ich versucht und bei diesem versuch bekomme ich die meldung ich soll zuerst adprep durchführen.
Wenn ich adprep erneut ausführe bekomme ich die Meldung das die Schemaerweiteung berits erfolgt ist und adprep kene änderungen vorgenommen hat.
gruss Gery
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
15.03.2012 um 10:31 Uhr
Moin.
Hast Du die 2008 R2-DVD beim 2003er eingelegt und davon adprep gestartet?
Bitte warten ..
Mitglied: Gerhard63
15.03.2012 um 10:32 Uhr
Hallo
Danke fü¨r den Hinweis
Habe alles was da beschrieben ist durgearbeitet was auf meine Umgebung passt, gemäss dcdiag ist auch alles ok er zeit alles auf passed
sollte alles io sein ich vermute das er irgend ein Reg eintrag nicht abgeschlossen hat.
lg gery
Bitte warten ..
Mitglied: Gerhard63
15.03.2012 um 10:33 Uhr
Hallo Moin

habe eine 2008 R2 Enterprise verwendet.
lg
Gery

Hallo Zusammen Danke für die Tipy
habe den Fehler gefunden dank der nachfrage der Windows Version.
Dei Enterpriese DVD enthielt eine anlte Version der Schema 44 anstelle der 47
nochmals Dnake für die Tips

lg Gery
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
15.03.2012 um 10:53 Uhr
Gery, ist das eine Antwort auf meine Frage?
Ich wollte nur Wissen, wo Du adprep ausgeführt hast und welchers adprep Du genommen hast.
Also: von der Setup-DVD des 2008 R2ers und im 2003er?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Problem: Migration SQL 2008 R2 EXPRESS auf SQL 2008 R2 STANDARD (15)

Frage von D-Line zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Win Server 2008 R2: slow RDP download (2)

Frage von JoergZ zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2008 R2 Portfreigabe für Netzlaufwerke (3)

Frage von Keule3112 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (36)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Mit Veracrypt eine zweite interne (non-system) Festplatte verschlüsseln (10)

Frage von Bernulf zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Internet Domänen
Nameserver ein Geist? (7)

Frage von zelamedia zum Thema Internet Domänen ...

Video & Streaming
Kamera mit 24-7 auf Website hat Aussetzer (6)

Frage von Calvus zum Thema Video & Streaming ...