Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Migration SBS2003 nach SBS2011

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Sensaj

Sensaj (Level 1) - Jetzt verbinden

09.02.2011 um 16:14 Uhr, 5391 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute!
Ich bin auf der Suche nach konstruktiven Ideen und Vorschlägen für die Migration SBS 2003 nach SBS 2011.

Mein Kunde hat folgendes System vorliegen:
SBS 2003 mit ca 20 Domänenbenutzern und eine Handvoll Apple Macs.

Es wurde ein neuer Server angeschafft mit SBS 2011 und nun soll das Netzwerk auf den neuen Server migriert werden.

Mein Plan war der, da es ja unter SBS keine Vertrauensstellungen gibt, eine neue Domäne auf dem neuen Server einzurichten, die Benutzer im AD am neuen Server eintragen jedoch den Exchange vorläufig am alten Server belassen. Mit Outlook kann man ja den alten Server als Exchange Server angeben und der Mailverkehr bleibt zumindest gleich.
In weiterer Folge sollte dann eine Weiterleitung vom alten Exchange 2003 auf den neuen 2010 eingerichtet werden, sodass alle neuen Mails auf beiden Servern vorhanden sind wobei dann User für User auf den neuen Exchange angehängt werden und die PST Datei eingespielt wird.

Habt ihr da bereits Erfahrungen bzw. gibt es da eine einfachere Methode, die Migration durchzuführen?

Freue mich auf Antworten!

Beste Grüße
Mitglied: goscho
13.02.2011 um 15:09 Uhr
HAllo Sensaj,
ich habe zwar keine Erfahrungen mit SBS2011, aber es wird wohl ähnlich sein, wie bei der Migration zum SBS2008.
Hier sind MS-Anleitungen.
Bitte warten ..
Mitglied: Sensaj
15.02.2011 um 17:37 Uhr
Das Migrationsszenario ist mir bekannt, aber haut da nur irgendetwas nicht hin kannst den alten Server knicken.
Aus dem Grund habe ich mich für die Migration auf eine neue Domäne entschieden damit der alte Server nebenher rennt ich ich die User Stück für Stück übernehmen kann.

Hat wer diese Migrationsszenarien durchgespielt? Gibts da irgendwelche Erfahrungswerte?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange nach Migration in SBS2011 deaktiviern wenn SBS mit AD bestehen bleibt (5)

Frage von martinz zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Migration SBS2003 auf Srv2012R2 hängt? (6)

Frage von ArnoNymous zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Migration SBS2011 nach Server 2012R2 ohne Exchange (3)

Frage von takvorian zum Thema Windows Server ...

Windows Server
2016er GPOs nach Migration von 2003 importieren? (3)

Frage von kschi12 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(5)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Viren und Trojaner

Neue Magazin Ausgabe: Malware und Angriffe abwehren

Information von Frank zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
Warum System auf "C:" (29)

Frage von DzumoPRO zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco SG200: Auf bestimmtem vLAN bestimmte TCP-Ports sperren (19)

Frage von SarekHL zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...