evilmoe

Mod rewrite übergibt kein Parameter

Guten Tag,

ich habe eine Problem mit einer rewrite Regel. Die Funktioniert auf meinen Testsystem(Windows, XAMPP) wunderbar. Auf meinen Server (Debian 6, Apache2, PHP5.3) dagegen nicht.
Das komische, die rewrite Regel Funktioniert zwar, allerdings wird der Parameter nicht übergeben.

RewriteRule   ^bild\/(.*)\.jpg$ bild.php?query=$1 [L,NC]

Rufe ich nun eine URL auf wie bild/ichbineinbild.jpg komme ich zur bild.php aber $_GET ist vollkommen leer. Woran liegt das?

Sven

Member: Dani
Dani Oct 07, 2012 at 20:04:20 (UTC)
Moin,
andere Regeln funktionieren?
Hast du mal die Apache-Konfiguration verglichen?

Grüße,
Dani
Member: EvilMoe
EvilMoe Oct 07, 2012 at 20:09:27 (UTC)
Moin,

die anderen Regeln funktionieren wunderbar. Sind zwar nur 3 einfache aber da gibt es keine Probleme.

Wo sollte ich bei der Konfig anfangen?

Sven
Member: Dani
Dani Oct 07, 2012 at 20:15:34 (UTC)
Naja, ich würde die ganze XAMPP Konfiguration auf das Linuxsystem laden und mit "diff" schauen, wo der Unterschied ist. Unter Windows wäre das auch mit Notepad++ möglich.

Umständlicher wird's wenn die Debian Apachekonfiguration nicht in einer Datei ist sondern verteilt auf Mehrere.

Grüße,
Dani
Member: EvilMoe
EvilMoe Oct 07, 2012 updated at 20:25:43 (UTC)
Umständlicher wird's wenn die Debian Apachekonfiguration nicht in einer Datei ist sondern verteilt auf Mehrere.

Auf dem Server habe Easyscp zur Verwaltung installiert. Die wird sich schon deutlich durch mein XAMPP unterscheiden.

Aber ich konnte es eben schon eingrenzen an welcher Zeile es liegt:
 Options -Indexes Includes FollowSymLinks MultiViews
Wenn ich das auskommentiere läuft es. Nur wie kommt denn so etwas? Ne Idee?

EDIT: MultiViews ist schuld. Kann ich aber noch nicht nachvollziehen warum das so ist.

EDIT2: Habe was dazu gefunden: http://www.gerd-riesselmann.net/archives/2005/04/beware-of-apaches-mult ...
Sehr interessant.