Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mit Modem telefonieren

Frage Hardware

Mitglied: PL-q

PL-q (Level 1) - Jetzt verbinden

05.08.2008, aktualisiert 06.08.2008, 6018 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,
ich habe es zur Zeit geschafft mit meinem Integrierten Modem(Agere System HDA Modem) jemanden Anzurufen. Dazu habe ich das Hyperterminal von Windows benutzt. Wenn ich anrufe klingelt es auch, das Problem aber ist, wenn ich in mein Handy spreche(was ich grad anrufe) höre ich mich am Laptop ohne probleme, jedoch, wenn ich auf sprechen am Laptop drücke, kratzt die Verbindung sofort ab!
Meine Fragen:

1. Gibt es auch andere Software, womit man Anrufen könnte? (Es sollte Freeware sein!)
2. Wie kann ich das oben beschriebene Problem lösen?
3. Wenn jemand mich anruft, könnte ich den Anruf dann auch mit meinem Laptop annehmen?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

MFG
PL-q
Mitglied: aqui
05.08.2008 um 17:55 Uhr
Kein Wunder....das Modem kann ja auch nur in Trillertönen mit 54kBit digital mit dir sprechen. Diese Sprache musst du aber erst lernen...das ist für Menschen nicht ganz einfach !

Fazit: Ein Modem kann niemals Sprache übertragen ! Warum auch, es ist ja nur dafür da Daten auf einem Sprachmedium zu übertragen und sonst nix !
Bitte warten ..
Mitglied: PL-q
05.08.2008 um 18:00 Uhr
Also kann ich theoretisch damit nur Daten senden und empfangen? Also z. B.: Fax senden und empfangen, und das Fax würde so zu sagen in Tone gesendet?

Schade....

Damit sollte man doch auch andere Daten senden können, oder? Wenn ja, wie und welche Software bräuchte ich dafür?

Danke für die Antwort
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
05.08.2008 um 18:10 Uhr
Theoretisch kannst du auch Sprache drüber senden...

Wenn du mit dem Modem dich bei einem Internet Serviceprovider einwählst wie z.B. bei Arcor:
Tel.: 01920782
user: arcor
Passwort: internet

Dann hast du eine aktive IP Verbindung hergestellt über die du surfen kannst usw.
Mit einem VoIP Client wie z.B. Skype kannst du dadrüber auch problemlos telefonieren. Nur so rum klappt das !
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
05.08.2008 um 21:58 Uhr
Fazit: Ein Modem kann niemals Sprache übertragen !

Das ist Unsinn. Beliebte Funktion von Modem-Software-Suiten (also dem, was früher mal dabeilag) war früher z.B. eine Anrufbeantworterfunktion. Die A/D-Wandler konnten auch den Frequenzbereich abdecken. Ich kann aber nicht sagen, ob die nicht heutzutage so beschnitten sind, dass sie das evtl. wirklcih nicht mehr können. Aber man kann sich ja auch noch alte Modems besorgen. Freeware-Software für Win fällt mir nicht ein.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
05.08.2008 um 23:40 Uhr
In der Hochzeit der "richtigen" Modems gab es Voice-Modems (Zyxel & USR), die einen AB darstellen konnten. Dazu wurden die empfangenen Sprachtöne in einen Bitstrom umgesetzt, der gespeichert wurde. Gleiches ging rückwärts.
Eine Telefonie über das MOdem hat niemand benötigt!
Es gab wohl Lösungen, daß man über das Modem einen Gesprächspartner anwählte und nach Aufbau der Verbindung der Höhrer aufnahm und das Modem abschaltete (siehe auch TAPI).
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
05.08.2008 um 23:50 Uhr
Hab heute Abend mit meiner Mutter telefoniert; sie konnte mich auch nur schlecht verstehen, sogar ohne Modem!

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: PL-q
06.08.2008 um 12:55 Uhr
Wie könnte ich den Daten übertragen, wie MP3-Files?

Ich habe mir das folgendermaßen vorgestellt:

PC => Modem =>Teleleitung=>Modem=>PC

Würde das klappen? Wenn ja, bräuchte ich dann nur eine Software dafür...

Habe mich mal gewagt, nen Telesoftware für mein Modem zu schreiben. Funkt zur Zeit nur auf Commport 3!(Ist in VB6 geschrieben!)

Download: http://filebeam.de/user/metin2hacks/PhoneOne.zip
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Basic
Programmierung von Windows Programmen (9)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...

C und C++
Fehlendes verständiss von C und C++ (8)

Frage von zelamedia zum Thema C und C ...