Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

- Ich moechte mein Netzwerk erweitern/neu strukturieren, brauch aber Hilfe dabei :) -

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: Danny-x

Danny-x (Level 1) - Jetzt verbinden

27.10.2005, aktualisiert 28.10.2005, 6354 Aufrufe, 1 Kommentar

2 Router/Switches = 1 WLAN Router/Switch

Hi!

Ich hab folgendes Problem:
In meinem Netzwerk sind
1 Win98 Computer,
2 Winxp (1Home+1Prof.),
2 Laptops Winxp (1Home+1Prof.) mit Wireless cards,
1 XBOX
und zukuenftig eine XBOX 360
vorhanden.

Bis jetzt war alles verkabelt. Ich habe einen 8 Port Router/Switch an mein Modem angeschlossen und von dort aus werden alle computer bis auf 1 XP home und die Xbox angeschlossen. Die sind an einem weiteren Router/Switch in einem anderen Raum angeschlossen. Dieser zweite Router/Switch ist an den ersten angeschlossen. So sah es bisher aus.
Nun kommt ein Wireless Router/4 Port Switch dazu, damit die beiden Laptops nicht mehr verkabelt sein muessen, die moeglichkeit soll aber bestehen bleiben. Der Wireless Router ist ein Linksys mit 54mbps. Die andern beiden Router sind auch linksys modelle.
Ich wuerde euch sehr danken, wenn ihr mir ein paar tipps gebt, wie ich mein netzwerk strukturieren sollte. Und wenn ihr irgendwelche ideen fuer systemeinstellungen habt, wuerde ich mich auch sehr drueber freuen
Eine Sache muss ich noch hinzufuegen. Der Router/Switch, an dem der eine XP PC und die XBOX angeschlossen sind, muss dort bleiben, aus Kabelgruenden.

Vielen Dank im Voraus,


Dan
Mitglied: amd64
28.10.2005 um 10:03 Uhr
Hy

Warum willst du die Verkabelung nicht einfach so lassen wie sie ist?
Kannst ja den Wlan R an irgendeinen Switch hängen der dir passt.
Dann hast du die Laptops im Wlan Netz, und könntest diese trotzdem noch an das vorhande Kabel hängen wenn du willst (oder musst)

Würde zumindest ich so machen. Warum den die ganze verkabelung ändern wegen diesen WLAN R. ?
Eigentlich hätte in deinem Fall auch ein WLAN AP genügt da es dir ja nur um das geht die Laptops ins WLAN zu schaffen!

mfg
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Netzwerk Drucker Settings weg nach neu anmelden (6)

Frage von Hans3003 zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst 4 Router und 4 WANs zu großem Netzwerk zusammenschließen (13)

Frage von Protestallianz zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows 7
Netzwerk Bricht immer wieder kurz zusammen (5)

Frage von auger123 zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (31)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Switche und Hubs
LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (20)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...