Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Monitor bleibt schwarz

Frage Hardware Grafikkarten & Monitore

Mitglied: michelinchen

michelinchen (Level 1) - Jetzt verbinden

27.12.2005, aktualisiert 18:00 Uhr, 9452 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,
beim Starten des Rechners (Betriebssystem Windows XP Home ), leuchtet die Tastatur kurz auf, der Empfänger der kabellosen Maus reagiert, aber der Monitor bleibt völlig schwarz. Die Geräusche des Rechners sagen, das er hochfährt ...

Wat nu? Wie kann ich denn überprüfen, ob die Grafikkarte ihren Geist aufgegeben hat? Der Monitor ist nicht kaputt, da ich mit einem anderen Monitor schon das gleiche versucht habe, und der ging dann auch nicht.

Danke und Gruß
Michelinchen
Mitglied: IceBeer
27.12.2005 um 12:08 Uhr
Hallo,

siehst du überhaupt was?? BIOS Bild oder kommt das auch schon nicht mehr??
Gibt der Rechner mehr als den "Alles-OK-Piep" von sich??

MfG IceBeer
Bitte warten ..
Mitglied: michelinchen
27.12.2005 um 12:23 Uhr
Hallo IceBeer,

ne, ich sehe gar nix und ich habe gerade noch mal genauer hin gehört, ein Piep gibt es auch nicht - eher ein "rödeln" ...

Gruß
Michelinchen
Bitte warten ..
Mitglied: IceBeer
27.12.2005 um 12:26 Uhr
Hallo,

also sowas in der Richtung http://www.hardware-facts.org/html/bios_beep_codes.html gibt es gar nicht????
Das rödeln, dass du beschreibst dürfte die Festplatte sein

Hast du die Möglichkeit mal ne andere Graka einzusetzen?

Oder einfach mal die vorhandene ausbauen und hören ob da was piep, sprich die Graka angemeckert wird.

MfG IceBeer
Bitte warten ..
Mitglied: Janni
27.12.2005 um 12:36 Uhr
Da ist mit ziemlicher Sicherheit die GraKa kaputt gegangen oder jemand hat Dir Dein Kabel raußgezogen.
Das mit den Beeptönen geht nur, wenn man auch einen System Lautsprecher hat .... bzw. mit defekter GraKa bleibt der Rechner auch beim Booten stehen.

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: michelinchen
27.12.2005 um 13:09 Uhr
ich habe mal alle Stecker gezogen und den Arbeitsspeicher auf einen anderen Steckplatz gesteckt und nun geht`s wieder. Aber fragt mich nicht genau warum

Vielen Dank Euch allen und herzliche Grüße

Michelinchen
Bitte warten ..
Mitglied: 22265
27.12.2005 um 18:00 Uhr
das war bei mir auch schon mal. überprüfe erstmal, ob die karte richtig eingebaut ist, wenn ja, und es immer noch nicht funktioniert, dass musst du alle deine RAM-Bausteine für ca. 3 Minuten rausholen, und danach wieder einbauen. So hat es zumindest bei mir geklappt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
gelöst Monitor geräusche bei Schwarz und Weiss Bildern (6)

Frage von CamperGuy zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Grafikkarten & Monitore
Bei Dualmonitor Betrieb bleibt ein Bildschirm schwarz im Bootvorgang (2)

Frage von winIT3264 zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Grafikkarten & Monitore
gelöst Notebook externer Monitor wird bei Videos sporadisch schwarz (4)

Frage von Frankenstein zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Notebook & Zubehör
gelöst HP Probook 4525s schwarzer Monitor (13)

Frage von Florian8790 zum Thema Notebook & Zubehör ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (56)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (22)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (22)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...