Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Monitor an Windows 7 PC über dvi, nach Bootvorgang und Windows-Start (vor Bildschirm mit Passwort-Eingabe) kein Bild mehr

Frage Hardware Grafikkarten & Monitore

Mitglied: hiho

hiho (Level 1) - Jetzt verbinden

23.06.2010 um 13:27 Uhr, 8668 Aufrufe, 13 Kommentare

Hallo!

Eigentlich ist in der Überschrift alles gesagt. VGA klappt gut, aber dvi nicht. Den Aufbau des Windows-Zeichens sehe ich noch, aber vor blauem Willkommensbildschirm wird er schwarz.

Andere, ähnliche Threads waren zwar ähnlich, halfen abe rnicht wirklich weiter

Danke
hiho
Mitglied: sniffnase
23.06.2010 um 14:00 Uhr
hat die grafikkarte direkt einen DVI Ausgang oder arbeitest du mit adaptern?
Eventuell musst du auch beim Monitor die Source umstellen (von analog auf DVI)

Neu starten brauchst du normalerweise nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: SamvanRatt
23.06.2010 um 14:02 Uhr
Hi
hast du evtl eine ATI VGA? Da ist das CCC und seine Einstellung dran schuld; Am besten die ATI Tools deinstallieren dann hast du wieder manuelle Kontrolle über die Einstellungen und nicht die Centersoftware welche sich beim einloggen konfiguriert
Gruß
Sam

Edit: vergiss das; dachte du kommst bis zum Loginscreen; aber beim GUI Init geht's schon aus; dann tippe ich eher auf zu hohe Auflösung, bzw zu viele Hertz. TFTs machen typ 60Hz nei ihrer (einzigen) Nennauflösung
Bitte warten ..
Mitglied: hiho
23.06.2010 um 15:34 Uhr
Danke schonmal allen!

Ich habe eine Nvidia GeForce 9500GT...

Keine Adapter! Mein alter WinXP PC läuft auf der digitalen Schnittstelle einwandfrei, ich weiß auch, wie man das Signal wechselt, aber der neue zickt rum. Da kann ich den Signal-Knopf drücken, sooft ich will. Er hat ja auch erst Bild, aber dann auf einmal nicht mehr.

Mist.
Bitte warten ..
Mitglied: Phalanx82
23.06.2010 um 17:04 Uhr
Hi,

checke mal in den Monitor Einstellungen die Bildwiderholrate, stell diese auf 60Hz wenn
sie das nicht ohnehin schon ist bzw. sein sollte.
TFTs haben zwar nicht mehr wirklich eine Bildwiderholrate wie Röhrenmonitore, aber es
kommt gerne zu Problemen wenn dort was anderes als 60Hz eingestellt ist, von eben
einer Meldung auf dem OSD (je nach Hersteller und Modell) oder eben der Bildschirm bleibt
schwarz.

Nebenbei würde ich dir noch empfehlen den neusten Grafikkarten Treiber von Nvidia zu installieren.

Hoffe das hilft dir weiter.


Mit freundlichen Grüßen.
Bitte warten ..
Mitglied: sniffnase
23.06.2010 um 17:43 Uhr
hast du evtl. eine zu hohe auflösung eingestellt?
wie siehts aus wenn du abgesichert startest?
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
24.06.2010 um 09:44 Uhr
Ich hatte ein ähnliches Problem mit einem neuen Laptop...
der LG Monitor wollte nicht mehr (obwohl funktionsfähig.
Erst bei jedem 10 Neustart hatten wir ein Bild.
Da es die Kombi vom Chef getroffen hat, habe ich einen Samsung Monitor bestellt und seitdm keine Probleme mehr...
Ich hoffe du kannst das einmal "ksotenlos" ausprobieren, ob es mit einem anderen Monitor besser ist..

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: hiho
24.06.2010 um 09:48 Uhr
...ich finde das so seltsam, weil es ein Eizo ist. Ich habe bisher immer nur sehr gute Erfahrungen mit Eizo gemacht. Es muss doch irgendwie mit Win 7 zusammenhaängen...
Bitte warten ..
Mitglied: SamvanRatt
24.06.2010 um 10:24 Uhr
Hi
ich denke auch nicht direkt das es am Monitor liegt, sondern an dem was du ihm lieferst. Wenn du einen normalen/anderen (CRT) Monitor gibst, was gibt er dann an Refresh/Auflösung an? Normal würde ich jetzt im abgesicherten oder VGA Modus hochstarten und die VGA neu einstellen und vor Neustart die Settings auf recht niedrig drehen (800er mit 60Hz)
Gruß
Sam
Bitte warten ..
Mitglied: hiho
24.06.2010 um 10:30 Uhr
oh, mir sagt das alles leider gar nichts. ... ich habe nur ienen Monitor
Bitte warten ..
Mitglied: SamvanRatt
24.06.2010 um 10:38 Uhr
Dann starte doch in dem VGA Modus (F8 beim Start vom Betriebssystem drücken, dort dann VGA Modus wählen)
Gruß
Sam
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
24.06.2010 um 13:32 Uhr
Bei mir ist der Monitor ja auch nicht defekt (der läuft an einem anderen PC weiter),
der hat sich dem Laptop gegenüber nur nicht mehr identifiziert (so denke ich zumindest).
An dem vorherigen Laptop gab es kein Probleme.
Ob es an der auch neuen Dockingstation lag ?!?
Kein Ahnung, aber ohne Material zum testen wirst du kaum weiter kommen.
Und der abgesicherte Modus wird dir auch nur sagen, daß der Monitor zwar viellecht nicht defekt, aber evt für dein Zwecke unbarauchbar ist (wie bei mir).:
Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: hiho
26.06.2010 um 12:24 Uhr
Hallo,

Vielen Dank nochmal für alle eure Antworten ich habe jetzt einfach mal EIZO direkt kontaktiert und das Problem geschildert. Melde mich, wenn es Neuigkeiten gibt.

hiho
Bitte warten ..
Mitglied: hiho
29.07.2010 um 11:05 Uhr
... es war tatsächlich der Treiber. Ich war echt sauer, weil der Rechner ja erst ein paar Tage alt war und der Händler mir zusicherte, sie hätten garantiert alle Treiber aktuell installiert, daran könne es nicht liegen. Und als Laie fühlt man sich dann direkt eingeschüchtert... Danke allen!

hiho
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung!

(2)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 Bildschirm vor Eingabe schützen (15)

Frage von Tim.Kramer zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
Windows 10 Start-Probleme - Hilfe (9)

Frage von clragon zum Thema Windows 10 ...

Windows Netzwerk
Windows 10 PC auf andere PCs klonen für Domainbetrieb (7)

Frage von Mikel56 zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...