citytow

Monitoring - Administration

Hallo Liebe User,
Ich habe zwei Fragen…
1) Kann man Windows Server 2003 über eine Web Oberfläche Verwalten?
2) Ich bräuchte ein Monitoring Service für ein Homeserver ( Gerne auch Software mässig)

PS.: Danke für eure Hilfe!!

Member: maretz
maretz Mar 11, 2009 at 06:22:22 (UTC)
a) Windows 2003 über eine Web-Oberfläche? Nimm doch den Remote-Desktop...

b) Was möchtest du "monitoren"? Nagios o.ä. dürften da gehen (sofern der Server unter Linux rennt). Ansonsten musst du schon genauer sagen was du möchtest...
Mitglied: 66027
66027 Mar 11, 2009 at 08:20:14 (UTC)
Zitat von @maretz:
a) Windows 2003 über eine Web-Oberfläche? Nimm doch den
Remote-Desktop...

Alternativ gibts noch den Microsoft Windows Remote Web Desktop... das Teil ist jedoch mit Vorsicht zu genießen. Remote-Desktop ist da echt besser...
Member: Citytow
Citytow Mar 11, 2009 at 09:30:52 (UTC)
Ser Server Läuft mit Windows 2003 Enter... i möchten den Traffic.. und Hardware Auslastungen! Und ev. halt auch Fehlermeldungen!
Member: ANGER77
ANGER77 Mar 11, 2009 at 10:27:47 (UTC)
Hallo,

da gibt es Nagios und auch noch wenn du wirklich willst Zabbix.

Einfach mal nach googeln und dann testen.

Gruß Enrico
Member: Citytow
Citytow Mar 11, 2009 at 13:24:03 (UTC)
Zitat von @66027:
> Zitat von @maretz:
> ----
> a) Windows 2003 über eine Web-Oberfläche? Nimm doch
den
> Remote-Desktop...

Alternativ gibts noch den Microsoft Windows Remote Web Desktop... das
Teil ist jedoch mit Vorsicht zu genießen. Remote-Desktop ist da
echt besser...
Ne also wenn möchte ich sowas wie Fritzbox... zb. User Daten Ändern I-Net Verbindung Trennen... Freigaben Administriren... usw. !! Von MS WEb Remote halt ich so oder so nichts!