Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Monitorkabel zu lang? Bildfehler

Frage Hardware Grafikkarten & Monitore

Mitglied: Zoom78

Zoom78 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.08.2014 um 14:42 Uhr, 1175 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,
ich habe ein 3m langes VGA Kabel am PC angeschlossen und dieses produziert einer Art Schleier hinter allen Bildelementen. Das Kabel ist festgeschraubt, ich habe es bereits ausgetauscht. Das Problem manifestiert sich auf die folgende Weise: rechts von den Elementen (Symbole, Fenster usw.) sehe ich ganz, ganz waage eine weiterführung der Elemente. Zum Beispiel eine horizontale Linie in einem Fenster wird fortgeführt. Es ist wirklich kaum wahrnehmbar, aber man hat stets diesen "Wisch-Eindruck" wenn man drauf schaut. Es ist alles davon betroffen.

Kann es an den Langen Kabel legen? Wie kann ich das abstellen mit den jetzigen 3m langen Kabel? Mit einem anderen Kabel (kürzer) tritt das Problem anscheinend nicht mehr auf. Das ist aber zu kurz.
Mitglied: xbast1x
22.08.2014 um 14:44 Uhr
Hi Zoom,

wenn es mit einem kürzen Kabel nicht mehr auftritt, hast du deine Antwort Besteht die Chance, dass du auf DVI/HDMI umsteigst oder ist es technisch nicht möglich?
Bitte warten ..
Mitglied: Zoom78
22.08.2014 um 14:46 Uhr
Leider nur ein VGA Anschluss am Mainboard.
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
22.08.2014, aktualisiert um 14:59 Uhr
Moin,
ein qualitativ höherwertiges abgeschirmtes Kabel verwenden... und von allen elektromagnetisch stark strahlenden Quellen wie z.B. anderen ungeschirmten Kabeln fern halten.

Das ist das typische "ghosting". Rüste dir am besten eine DVI Karte nach.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
22.08.2014 um 15:12 Uhr
Moin,
sehe ich ganz, ganz waage
eventuell ist der Monitor zu schwer? Das Kabel wiegt zu wenig?

Mit einer Schirmung kommen alle Massen wieder in vage waage!

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: ITvortex
22.08.2014 um 16:24 Uhr
Also ob der minimal geringere Leitwiderstand von Gold diesen ernormen Preisunterschied zu Kupfer auf diese Länger rechtfertig wage ich zu bezweifeln ;)

Gruß ITvortex
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
22.08.2014, aktualisiert um 17:17 Uhr
Moin,

Du könntest notfalls auch die Auflösung udn Bildwiederholrate herunterschrauben. Eventuell hilft das.

Aber bevor ich 50€ für ein ordentliches VGA-Kabel investiere, würde ich die in eine Grafikarte mit DVI/HDMI-Anschluß investieren.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: 114757
22.08.2014, aktualisiert um 17:54 Uhr
Tag zusammen,
oft hilft hier die Grillkartoffel-Methode , hört sich jetzt bescheuert an, aber damit kannst du äußere magnetische Einflüsse auf das Kabel reduzieren. Dazu nimmst du Alufolie und wickelst das komplette Kabel lückenlos damit ein. Wenn dies das Ghosting reduziert, weißt du das ein besseres Kabel etwas bringen würde, oder aber du verleget das Kabel etwas anders. Vielfach sind schlecht geschirmte PC Gehäuse oder fehlende Ferritkerne an den Kabelenden die Ursache für strahlende Kabel...
Billige Lautsprecher sind auch gerne ein Grund dafür.

Ansonsten würde ich hier auch eine DVI Karte nachrüsten, wie hier schon mehrfach erwähnt wurde.

Gruß jodel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Multimedia & Zubehör
Händler für kurze Monitorkabel?
Frage von DatenreiseMultimedia & Zubehör7 Kommentare

Hallo zusammen, kennt jemand eine Bezugsquelle für sehr kurze Monitorkabel? Ich brauche häufiger verschiedene Modelle, derzeit ganz konkret Mini-DisplayPort ...

Drucker und Scanner
Großformatscanner - Bildfehler ohne zoomen erkennen können
gelöst Frage von FL1991Drucker und Scanner3 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Problem: Wir haben einen Großformatscanner der Gebäudepläne bis 1,20m Breite und beliebiger Länge einscannt und dann ...

Grafik
JPEG-Bildfehler - Sichtbarkeit in Win 7-Thumbnails
gelöst Frage von RolfL15Grafik2 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier :) Also: Es kann ja mal vorkommen, dass beim Kopieren von Bilddateien manche Dateien ...

CPU, RAM, Mainboards
DELL BIOS peipt 4x lang und 2x lang
gelöst Frage von Rizal1966CPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Liebe Forummitglieder, ich habe Probleme mit einem DELL Optiplex 330. Nach dem Einschalten piept das BIOS erst 4x lang ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 21 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 22 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...