Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Montage Festplatte - Halterungen?

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: BigSnakeye

BigSnakeye (Level 1) - Jetzt verbinden

12.10.2011, aktualisiert 13.10.2011, 4488 Aufrufe, 11 Kommentare

Probleme mit Gehäuse

Guden Dag Admins,

ich habe einen PC hier in dem ich noch 2 Festplatten einsetzen möchte. Aber ich finde mit mit den 2 Halterungen nicht zurecht. Meiner Meinung fehlt da etwas - könnt Ihr das mir bestätigen? Brauche ich noch einzelteile? Oder wie kann ich Festplatten dort noch montieren? Also ich müsste doch immer ein Gegenstück von diesen (markiert) Halterungen haben oder?

4462a6daef677effa1688179b22cea81 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern 49fef9a04b592079a145a77f634ed5e7 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern 380554c91fdef6fc3728e602271c0c16 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: battl1984
12.10.2011 um 16:41 Uhr
Hallo,

es sieht für mich so aus als hätte dieser PC einen Eingebauten Wechselrahmen mit Backplane in den schon 4Platten verbaut sind.
Das Vorhandene Gehäuse ist nicht für mehr ausgelegt.
Kauf dir ein anderes Gehäuse: NZXT H2 da passen 8 Platten rein.
Bitte warten ..
Mitglied: Connor1980
12.10.2011 um 16:58 Uhr
Hi,

wenn ich das richtig sehe kannst du unterhalb der einen HDD oben noch zwei HDDs einschieben, diese türkisen Schienen einfach seitlich angedümpelt und dann das ganze darein. Unten fehlt ein Käfig, wo die Schienen Halt finden.
Sowas kenne ich von Penguin? Gehäusen

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: BigSnakeye
12.10.2011 um 17:11 Uhr
Hi, ja genau wie ich es mir dachte. Es ist ein Chenbro Server o.NT SR10568H Gehäuse.

Also es ist ein Käfig mit 4 Festplatten in 4 Wechselrahmen eingebaut (da wo der grüne Lüfter zu sehen ist).

Was ist das da oben für eine komische Halterung ? Siehe letztes Bild. Ist das auch für ein Käfig?

Das letztere weiß ich jetzt - das ist nichts weiter als einer Art "aufbewahrunshilfe" für die Seitenbleche der 5,25" Laufwerke. Einer Art Ablage mit Arretierung.
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
12.10.2011 um 18:10 Uhr
moin,

du verwechselst da was...

  • oben - da kommen die Platten rein - was und ob da was fehlt - sieht man mangels richtigem Blickwinkel nicht
  • Unten ist nix - die Schienen sind für ultralange PCI Karten gadacht - nicht für Platten.
Und ich see das anders - ganz oben - beim CD? Laufwerk passen noch 3 Platten / Laufwerke rein.

Also ganz oben 5 1/4, darunter 3.5 und ganz unten NIX

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: BigSnakeye
12.10.2011 um 18:32 Uhr
hi, hier vielleicht ein besserer Winkel.

19ddad1638d2fe911badad082b6d5a0e - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern f0aa636f029b2c3bf5b6580d12d20a99 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Es gibt doch solche Reduktionsbleche von 5,25" auf 3,5" - aber hier gibt es nur diese ovalen Riesenlöcher an den Seiten bei den 5,25" Einschüben und es fehlen beidseitig Löcher für die Schrauben.
Bitte warten ..
Mitglied: Connor1980
12.10.2011 um 19:00 Uhr
Hi,

Es ist ein Chenbro Server
stimmt, von denen kenne ich das auch ...

Das hier müsste einer aus der Serie sein, ziemlich ähnlich

Zitat von BigSnakeye:
Es gibt doch solche Reduktionsbleche von 5,25" auf 3,5" - aber hier gibt es nur diese ovalen Riesenlöcher an den
Seiten bei den 5,25" Einschüben und es fehlen beidseitig Löcher für die Schrauben.

Die türkisen Schienen werden an die Laufwerke geschraubt (jeweils eine schiene pro Seite ), Die Schienen rutschen beim einschieben des Laufwerks zwischen die Löcher, diese kleine Ausbuchtung vorne verhindert das Rausrutschen ders Laufwerks.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: BigSnakeye
12.10.2011 um 20:47 Uhr
Ja, aber nur wenn man ein 5,25" Laufwerk benutzt.

Ich meinte eher diese Bleche, mit denen man ein 3,5" Laufwerk in einem 5,25" Schacht benutzen kann.

Sowas hier: http://www.ebay.de/itm/3-5-5-25-HDD-Montage-Set-5-3-Einbaurahmen-Metal- ...

Allerdings (siehe screens oben) gibt es hier keine Möglichkeit diese zu befestigen, es sei denn ich nehme eine Bohrmaschine und bohre ein paar Löcher...

Gibt es auch andere solche Einbaurahmen, die man aber anders befestigt?
Bitte warten ..
Mitglied: Connor1980
12.10.2011 um 22:50 Uhr
Nabend,

Zitat von BigSnakeye:
Allerdings (siehe screens oben) gibt es hier keine Möglichkeit diese zu befestigen, es sei denn ich nehme eine Bohrmaschine
und bohre ein paar Löcher...
Natürlich gibt es eine Möglichkeit, die machst du statt des 5,25" Laufwerks an den Schienen fest... -> | u HDD u | <- Schiene Winkel HDD Winkel Schiene

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
12.10.2011 um 23:20 Uhr
zuerst dachte ich ja, das wäre ein HP - nun weiß ich, wer die Kisten für HP zusammenfaltet.

ich würde aber eher sowas verbauen, wenns keine 10k oder 15k Platten sein sollen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Connor1980
12.10.2011 um 23:31 Uhr
Zitat von 60730:
ich würde aber eher
sowas verbauen,
wenns keine 10k oder 15k Platten sein sollen.

kann ich sehr empfehlen, für meine PCs (HDD < 10k rpm) verwende ich die nur, wunderbar geräuschhemmend.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: BigSnakeye
12.10.2011 um 23:37 Uhr
Es sind zwei Samsung 250GB SATA-II @7200upm Festplatten.

@ Connor
Das mit den Schiene-Winkel-HDD-Winkel-Schiene könnte wirklich funktionieren. Ich habe irgendwo so ein Winkelpaar, zumindest koennte ich es damit ausprobieren. Danke fuer den Tipp!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (32)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...