Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MP3"s mit ID Tags austaten aber wie

Frage Multimedia Audio

Mitglied: shooan

shooan (Level 1) - Jetzt verbinden

14.02.2007, aktualisiert 08.03.2007, 3912 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi,

Da meine MP3 Sammlung nun sehr groß geworden ist. Und ich nun entlich auch meine MP3's während der Autofahrt hören kann, möchte ich nun die ID tagd bearbeiten. Weil dieser werden gerade von Autoradio nicht korrekt dargestellt.

Also ich suche nun ein Prog das hergeht und die Einzelnen Dateien nimmt und mit hilfe einer Datenbank oder ähnlichem die ID tags zu den Files hinzufügt.

Des weiteren Wäre es gut wenn die Software auch den Dateinamen ändern könnte.

Ich bin für jegliche tips und Triks dankbar. Eine anleitung zu dem prog wäre sicher auch nicht schlecht.

Mit freundlichen Grüßen Shooan
Mitglied: gemini
14.02.2007 um 22:37 Uhr
So ganz automatisch wird das IMHO nicht gehen, da es 1. mehrere Datenbanken gibt, die abgefragt werden können, 2. CDs gibt die nicht gelistet sind und 3. CDs gibt, die mehrfach gelistet sind.

http://www.mp3tag.de/
http://www.softpointer.com/tr.htm find ich persönlich am besten
http://www.1st-mp3-tag-editor.com/
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
14.02.2007 um 23:59 Uhr
Hallo,

also wenn die Stücke nicht mehr in CD-Form sondern als einzelne MP3s zusammensind, wird das mit dem automatischen ermitteln der Metadaten schwierig. Einen Ansatz dazu hatte mal http://musicbrainz.org/ , m.W. aber auch mit eher mässigem Erfolg.
Tags aus Dateinamen oder Dateinamen aus Tags zu generieren können die meisten ID3-Editoren.

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
15.02.2007 um 07:03 Uhr
Hi,

Du kannst z.B. mal ID3 TagIt ausprobieren, damit kann man aus den Dateinamen
ID3 Tags erzeugen: http://www.id3-tagit.de/

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: FreakyF
08.03.2007 um 23:41 Uhr
Ich mach das alles mit der Freeware FOOBAR2000.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(2)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
User-ID zu Application Crash

Frage von pablovic zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Wo ist der Speicherplatz hin? Festplatte voll, aber womit? Windows Server 2012R2 (9)

Frage von Andinistrator1 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (10)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...