Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MS SQL Server 2008 Remote Verbindung

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Fckthwrld

Fckthwrld (Level 1) - Jetzt verbinden

15.06.2012, aktualisiert 12:30 Uhr, 3079 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen!

Ich habe auf unserem Server eine MS SQL Server 2008 Express Edition installiert. Ich kann sowohl mit dem SQL Server Managment Studio als auch mit andere Programmen auf diesen Server zugreifen, solange ich lokal auf unserem Server bin.

Möchte ich allerindgs z.B. den Management Studio von meinem PC aus Starten habe ich das Problem dass er die Datenbank nicht findet... Ich habe bereits TCP-IP im Konfigurations Manager aktiviert, genauso wie den Dienst SQL Server Browser auf Automatisch gestellt. Des weiteren habe ich die sqlservr.exe und die sqlbrowser.exe unter Symsteuterung in der Firewall zugelassen.

Ich habe mich an dieses Tutorial gehalten http://www.linglom.com/2009/03/28/enable-remote-connection-on-sql-serve ... - habt ihr noch vorschläge oder könnt mir helfen?

P.S.: Auch mit deaktivierter Firewall klappt es nicht...

Würde mich sehr freuen...

Gruß

Fckthwrld
Mitglied: Ravers
15.06.2012 um 12:52 Uhr
Moin moin,

n bissl mehr Input wäre nicht schlecht.

Welches BS (Client & Server), Domäne (welche), wie authentifizierst du dich an der DB, ist diese von Anwendungen etc. überhaupt ansprechbar (remote) ?
Lief vorher eine andere DB darauf? Bzw. läuft sie noch?

greetz
ravers
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
gelöst Verbindung zu MS SQL Server 2016 nicht möglich (5)

Frage von Baitahook zum Thema Microsoft ...

Windows Server
gelöst SQL Server 2008 auf Server 2012 R2 lauffähig? (9)

Frage von achim222 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (25)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (17)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...