Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

MSI-Builder gesucht

Frage Linux Linux Tools

Mitglied: Dude-from-R00t

Dude-from-R00t (Level 2) - Jetzt verbinden

05.06.2011 um 12:06 Uhr, 9169 Aufrufe, 3 Kommentare

Domain-Administration für Softwarepakete

Hallo,

ich suche einen guten MSI-Builder für unattend-installationen welcher:

  • einfach und anzuwenden ist (für Leute, welche ab un dzu nur mal Pakete bauen
  • preislich erschwinglich ist für Mittelstandsunternehmen
  • Englisch und Deutsch verwendbar ist
  • Windows 7 / XP sowohl 32bit alas auch 64bit Pakete zu kreieren

Mir geht es wirklich darum, das ich ein "all in One" Produkt habe. Bisher ist mir das alles zu Hicki-Hacki mit Orca, WinINSTALL_LE & Co.

Vor allem bei der Verwendung von "WinINSTALL_LE" ist mir nicht ein vernünftiges Paket geglückt bisher. Orca kann man ja nur MSI's anpassen.

Frage übergreifend:

Firefox und Office 2007/2010: hat da schon einer Pakete gebaut die laufen? Problem ist, das ich leider nicht den Windows SCCM (ehem. SDS) einsetzen kann/werde.


Danke für eure Hilfe!

Frank
Mitglied: Dude-from-R00t
05.06.2011 um 16:14 Uhr
Hm; und welches Paket sollte man da nehmen? Ich würd mal sagen ein Paket für 2 Creator's würde reichen (also 2 Admin's). Ganz so "erschwinglich" ist's ja nicht vom Preis gesehen....
Bitte warten ..
Mitglied: sk
05.06.2011 um 19:52 Uhr
Zitat von Dude-from-R00t:
Ganz so "erschwinglich" ist's ja nicht vom Preis gesehen....

Das ist nahezu geschenkt im Vergleich zu den Platzhirschen! Schau Dir mal an, was Adminstudio kostet..


Zitat von Dude-from-R00t:
Ich würd mal sagen ein Paket für 2 Creator's würde reichen (also 2 Admin's).

Wenn dann kaufe es einmal, oder hast Du was zu verschenken?


Zitat von Dude-from-R00t:
Hm; und welches Paket sollte man da nehmen?

Deine Anforderungen musst Du letzlich selbst definieren und dann das Passende wählen: http://www.advancedinstaller.com/feats-list.html
MST- u. MSP-Support gibt es erst ab der Enterprise-Version. Ebenso das Repackaging anhand zweier Snapshots. Die Differenzmethode ist aber m.E. (unabhängig vom verwendeten Tool) ohnehin nicht zu empfehlen (Problematik der Abhängigkeiten; DLL-Hölle)! Für eine unkomplizierte Anwendungsbereitstellung rate ich zur Anwendungsvirtualisierung. Wir nutzen dafür Vmware Thinapp (ehem. Thinstall).


Gruß
sk
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
PDF-Browserplugins für IRM-geschützte Inhalte gesucht (2)

Frage von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Windows Server
Rat zu externen Dienstleister gesucht (8)

Frage von rocco61 zum Thema Windows Server ...

Sicherheits-Tools
gelöst Inhouse Passwortsafe für Unternehmen gesucht (4)

Frage von thaefliger zum Thema Sicherheits-Tools ...

Windows Systemdateien
gelöst AdobeReader MSI downloaden und verteilen ist am Zielrechner nicht die aktuelle Version (1)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (50)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

Router & Routing
PFsense - Netzverbindung steht, aber kein Internet vorhanden (24)

Frage von aschmid zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Windows 2016 Hyper-V und VHDS (19)

Frage von emeriks zum Thema Windows Server ...