Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

MSI Verteilung bei Windows 2003

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: florian.rhomberg

florian.rhomberg (Level 1) - Jetzt verbinden

11.02.2009, aktualisiert 11:33 Uhr, 2766 Aufrufe, 1 Kommentar

Wir verteilen in unserem System die Software mithilfe des ADs und Gruppenrichtlinien. Das funktioniert auch sehr gut solange man nicht versucht, dass mehrere PCs gleichzeitig eingeschalten werden und die Software installieren sollen.

Hallo!
Ich habe einm Problem mit der Verteilung von MSI Paketen in unserem Netzwerk. Wir verteilen den großteil der benötigten Software mithilfe von MSI und AD. Wenn ich jetzt z.B.: einen ganzen Raum neu aufsetze und alle Computer dann gleichzeitig starte werden beim ersten Durchgang nicht gleich alle Programme installiert sondern erst mit der Zeit wenn man öfters neu startet. In der Ereignisnazeige der betroffenen Clients steht dann immer folgende Fehlermeldung:

Die Zuweisung der Anwendung Microsoft FileFormatConverter der Richtlinie EDV Software 317 v2.0 ist fehlgeschlagen.
Fehler: Die Konfigurationsinformationen konnten vom Domänencontroller nicht gelesen werden. Mit dem Computer kann keine Verbindung hergestellt werden, oder der Zugriff wurde verweigert.

Wenn ich allerdings nur einen PC oder zwei aufsetze und diese dann starte dann werden alle Programme in einem Durchgang installiert. Die Programme sind so gewählt, dass es keine Abhängigkeiten gibt. Frameworks, jre etc. sind bereits beim Basisimage welches auf jdem PC mit Ghost installiert wird vorhanden. Also von dieser Warte aus kann es keine Probleme geben. Wie kann ich das lösen, es ist mehr als lästig wenn man als admin mehrmals in einem Raum händisch die Computer starten kann damit endlich alle Software installiert ist.

Ich hoffe einer von euch kann mir helfen.

Liebe Grüße,
Forian
Mitglied: 60730
11.02.2009 um 21:52 Uhr
Servus,

Ich habe einm Problem...

... mit meinem Netzwerk und das Problem wird z.B dann ersichtlich, wenn viele .msi Pakete gleichzeitig....
"so" könnte man deinen Beitrag auch formulieren.

Wie kann ich das lösen...

.. durch suchen der Ursache

es ist mehr als lästig wenn man als admin mehrmals in einem Raum händisch die Computer starten..
..naja WOL und zeitversetztes starten, geht ja auch ohne Firmen Mopped

Je nachdem, wie gut und wie groß dein Netz und die .msi Pakete sind - mehr als 20 auf einen Schlag mache ich auch nicht.

Gruß
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Rechtevergabe Fileserver Windows 2003 (1)

Frage von bluepython zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2003 von Windows 2003 Server lösen bzw. entfernen (3)

Frage von plexxus zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
Windows 2003 Terminalserver - ausführbare Dateien einschränken (6)

Frage von Excaliburx zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...