Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MSSQL Server 2005 Backup

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: jnissen

jnissen (Level 1) - Jetzt verbinden

28.03.2007, aktualisiert 15:31 Uhr, 4251 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
was muss ich beim Backup eines MSSQL-Servers sichern.
Ich habe zt. eine auftrag der die Datenbank und die Transaktionsprotokoll sichert. Muss ich die Transaktionprotokolle überhaupt sichern ?.
Der Sicherungstyp ist Vollsicherung. Werden bei einer Vollsicherung die Transaktionsprotokoll abgeschnitten.


Vielen Dank
Jörg Nissen
Mitglied: VoSp
28.03.2007 um 10:54 Uhr
Hallo,

ja auch in einer Vollsicherung werden die Translogs mitgesichert, sonst ist die Datenbank im Backup nicht konsistent. Translogsicherungen ausserhalb der Vollsicherung musst Du nur machen wenn Du gerne ein Point in Time recovery der Datenbanken machen möchtest.

Wichtig ist auch noch das Du keine Umlaufprotokollierung eingeschaltet hast. Sondern das die Translogs am Stück geschrieben werden. Und ja, die Sicherung schneidet die Translogs ab, der Platz auf der Platte bleibt aber weiterhin belegt, also nicht wundern.

Nicht vergessen die Datensicherung auf Platte auch in die Bandsicherung aufzunehmen. ;)

Bis dann

VoSp
Bitte warten ..
Mitglied: AxelHahn
28.03.2007 um 15:31 Uhr
Hallo Jörg,

Das Full Backup (*.BAK) würde ich 1 x pro Tag (vor dem Start des Backups am Abend) ausführen.
Die Transaction-Logs (*.TRN) alle 1,2,4 oder 6 Stunden. Falls deine DB mal abraucht, kannst du das Restore des letzten Full-Backups und mit den nachfolgend angelegten Transaction-Logs machen. Das Transaction-Log sollte daher in häufigeren Abständen geschrieben werden.

Viele Grüsse
-= Axel =-
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...