Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

mstsc von Laptop auf PC ohne Reaktion

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: TzBnd00

TzBnd00 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.03.2009, aktualisiert 16:12 Uhr, 4655 Aufrufe, 9 Kommentare

Ein wochenendnahfreudiges Hallo an Alle!!

Folgendes Problem:
ein PC und ein Laptop, beide XP SP3 +Updates, sind in einer Arbeitsgruppe. Wenn ich vom Laptop aus eine Verbindung zum PC aufbauen will passiert ---- nichts. Egal, ob ich PC Name oder IP eingebe, das entsprechende Feld wird kurz ausgegraut (wie eben beim Verbindungsaufbau, bevor das Fenster sich öffnet), um sich mir dann wieder zu präsentieren, als hätte ich niemals auf "Verbinden" geklickt, ohne Fehlermeldung oder sonst was.

Ich werde eine Reparaturinstallation und schlimmstenfalls auch eine Neuinstallation auf dem PC durchführen, spätestens dann dürfte das Problem behoben sein. Aber vielleicht gibt es hier unter euch ja jemanden, der dieses Phänomen kennt und schon eine einfachere Lösung parat hat?!?

Kennt ihr WinConnect? Das soll dann eigentlich auf den PC, damit sowohl am PC und am Laptop parallel gearbeitet werden kann, also eine Art "Mini-Terminalserver" für XP. Das Programm geht natürlich nicht, wenn RDP prinzipiell schon nicht geht. Auf dem PC war wohl schon mal eine ähnliche Software drauf, wie gesagt, war. Kann es sein, dass diese den ürsprünglichen RDP so verbogen hat, dass es jetzt nicht mehr geht?

Gibt es eine Möglichkeit, nur die Remotedesktopverbindung neu zu installieren? Ach ja, vielleicht über "Software - Windowsd Komponenten".....
Mitglied: dasfranky
20.03.2009 um 16:51 Uhr
Hallo!
Habe selbiges Problem.
Habe noch keine Lösung gefunden... deaktivieren des RDP hat nix gebracht. Deinstallieren lässt es sich nicht.

Dienste mal deaktivert auch ohne Erfolg. Das Problem war nach einem Windows Update da. Konnte aber nicht herausfinden welches es war.
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
20.03.2009 um 17:13 Uhr
nimm doch vnc wenn es nicht anders geht und sich der aufwand nicht lohnen sollte.

ansonsten habt ihr mal in der registry nachgeschaut.
Bitte warten ..
Mitglied: Razalduria
20.03.2009 um 17:51 Uhr
Was steht bei dem PC im Ereignisprotokoll?

Wenn der eine NVIDIA Grafikkarte drin hat, NVIDIA hat(te) mal derbe Probleme mit dem ForceWare Treiber ab 169.21 aufwärts. 169.21 war die letzte Treiberversion, die RDP abkonnte...
Bitte warten ..
Mitglied: Blauerklaus
20.03.2009 um 19:38 Uhr
Hallo,

da würde ich mal das Userprofil löschen, sollte das nichts bewirken die mstsc Komponenten von einem anderen Rechner neu einkopieren. GGf. würde eine Rep.-Installation helfen.

Grüsse Klaus
Bitte warten ..
Mitglied: chips1
20.03.2009 um 20:33 Uhr
Hallo
Kann es sein, dass Du die erste Version vom Servicepack drei installiert hast? Installier mal das aktuelle drüber, sollte gehen, dann durchpatchen, damit alles wieder aktuell wird. Ich hatte vor einem Jahr ein ähnliches Phänomen und habe dann gegoogelt und bin dann über den Tip gestolpert. Bei mir hatte es dann funkioniert. Ich glaube unter Systemeigenschaften sieht man es, das erste "falsche" SVP stand dann als Servicepack 3 built irgendwas, während das endgültige sich als Servicepack 3 "meldet".

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: jumilla
20.03.2009 um 21:56 Uhr
Service Pack installiert? Habt ihr mal geguckt obs nicht die Firewall eingeschaltet hat. Zumindest der RDPPort sollte noch durchgelassen werden
Bitte warten ..
Mitglied: dasfranky
21.03.2009 um 10:26 Uhr
Ich habe es bei mir gelöst:

Ich hatte den Forceware 175.xx drauf.
Hab Den 182.xx mit Datum vom 3.3.09 installiert. Jetzt gehts wieder einwandfrei.

Userprofil löschen ist etwas ungünstig, wenn man über RDP den selben Account benutzt wie wenn man normal am PC sitzt.
Bitte warten ..
Mitglied: primusvs
21.03.2009 um 10:32 Uhr
Hallo TznBND00


Hast du den die Firewall deaktiviert oder Remotedesktop dort freigegeben.
Ansonsten hier eine Schritt für Schritt Anleitung-
Gehe diese mal durch.

HP: http://www.wintotal.de/Artikel/remote/remote.php

Alternative kostenlose Fernsteuerungssoftware kann ich dir UtraVNC empfehlen.

HP: http://www.uvnc.com/

Gruß

primusvs
Bitte warten ..
Mitglied: TzBnd00
25.03.2009 um 10:49 Uhr
Es liegt mittlerweile eine alternative vor. Das Problem ist dadurch zwar nicht behoben, aber ich markiere den Beitrag als gelöst.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Laptop Netzwerkkarte in normalen Desktop PC? (12)

Frage von CamperGuy zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Netzwerkprotokolle
PC erhalten nicht immer eine gültige IP (29)

Frage von Lieberwolf zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(11)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...