vizman

Multi-User Email Client?

Multi-user email client bei einer lokalen anmeldung

Hallo Gemeinde

Ich suche einen Email client, der basierend auf 1 Windows Account, mehrere User unterstützt.

Ich habe auch schon ein freeware produkt (Pegasus Mail) gefunden, aber dieses hat leider keinen Passwordschutz integriert.

Voraussetzungen:

- Windows kompatibel
- Username & Password pro User.
- Stand-alone Computer, nur 1 Windows Account
- 1 POP3 verbindung pro User
- Freeware

Ich hoffe Ihr habt da eine Idee.

Vielen Dank schonmal im voraus

Member: Xaero1982
Xaero1982 Feb 11, 2011 at 10:37:59 (UTC)
Moin,

nimm Thunderbird, da kannste Profile anlegen und entsprechend die Konten einrichten.

Generell zu verhindern, dass ein anderer Nutzer auf das Postfach zugreift wird damit aber auch nicht gehen.
Nur das Abrufen neuer Mails geht halt nur mit PW.

Alternativ: Profile in verschlüsselten Containern hinterlegen via TrueCrypt - dann geht auch kein Zugriff auf bereits vorhandene Mails.

VG