maffi

Multipoint ThinClient für Windows Server 2012 Terminalserver?

Hallo,

Ich würde gerne meinen Terminalserver mit ThinClients erweitern, nun gibt es relativ günstige ThinClients für den Multipoint Server, hier ein bsp. von Amazon:

http://goo.gl/CsQNem

Kann ich damit auch eine Remotedesktopverbindung zu einem normalen Terminalserver aufbauen? Hat da jemand erfahrungen?

Viele Grüße

Maffi

Member: templier
templier Mar 16, 2015 updated at 19:16:59 (UTC)
Hi Maffi

Was hast Du denn ganz genau vor? Mit Hilfe des Befehls "Ping.exe" kannst Du immer(!) eine kurze Verbindung zu einem Netzwerkgerät herstellen. Es ist eben nur die Frage, ob Dir da die Antwort gefällt?

Hilfreich wären hier mal ganz grundlegende Dinge:

- Bestehende Hardware/Software?
- Netzwerkumgebung (schon Linux im Netz erfolgreich vorhanden)?
- Sollen das quasi "Windows-Standard-Arbeitsplätze" werden?
- Wie sollen diese Dinger (ich kenne sie Persönlich nicht) angebunden werden: LAN/WLAN?
- Softwarelizenzen?
- usw.

Eine "Remotedesktopverbindung", wie unter Windows, wird damit bestimmt nicht Funktionieren. Da diese Kisten nur ein "Basic-Linux" haben werden und Du müsstest hier wahrscheinlich einen Desktop drauf Streamen damit Du alle (Windows-)Funktionen hast. Das ist so, ohne gewisse Software/Lizenzen, nicht unbedingt Möglich. Für Maximal 30 Tage (Testlizenzen), würde ich hier eine Chance sehen.

Viele liebe Grüsse
Ralph
Member: gilligan
Solution gilligan Mar 16, 2015 updated at 19:20:27 (UTC)
Nä, ist was ganz anderes, die Teile werden dazu benutzt sich einen Hostrechner mit einigen Benutzern zu teilen.
Member: templier
Solution templier Mar 16, 2015 updated at 19:20:25 (UTC)
Zitat von @gilligan:

Nä, ist was ganz anderes, die Teile werden dazu benutzt sich einen Hostrechner mit einigen Benutzern zu teilen.

Hast Recht - Es fehlt bei dem Produkt auch das Label "ThinClient".

Bitte als "Gelöst" markieren.
Member: Maffi
Maffi Mar 16, 2015 at 19:22:41 (UTC)
Terminal Server Lizenzen sind ausreichend vorhanden, ich wollte nur ein paar Notebooks gegen ThinClients tauschen, allerdings sind diese mit HDMI/DVI und ggf. WLAN nicht wirklich günstiger.

Vielen Dank für die Hilfe
Member: templier
templier Mar 16, 2015 updated at 19:27:42 (UTC)
Zitat von @Maffi:

Terminal Server Lizenzen sind ausreichend vorhanden, ich wollte nur ein paar Notebooks gegen ThinClients tauschen, allerdings sind
diese mit HDMI/DVI und ggf. WLAN nicht wirklich günstiger.
DA würde ich aber mal Aufpassen, wenn die Mitarbeiter es gewohnt sind das Gerät (ehem. Notebook) mitzunehmen *lach* face-wink

Vielen Dank für die Hilfe
Immer wieder gerne.

Viele liebe Grüsse
Ralph

P.S.: Google mal nach IGEL und im Kontext "ThinClients". Da wirst Du Fündiger.
Member: Vision2015
Vision2015 Mar 16, 2015 at 19:44:21 (UTC)
nabend..
ich kann dir die Thin´s von Rangee wärmstens Empfehlen face-smile
http://www.rangee.de/de/1.html

lg
V
Member: templier
templier Mar 16, 2015 updated at 20:24:30 (UTC)
Zitat von @Vision2015:

nabend..
ich kann dir die Thin´s von Rangee wärmstens Empfehlen face-smile
http://www.rangee.de/de/1.html

Auch nicht schlecht, weil: "Citrix-Ready".

Ich (Persönlich) habe die besten Erfahrungen mit den IGEL'n gesammelt. Sie haben Ihren Preis, aber mit denen hast Du absolut keine Probleme, weil alles
unterstützt ist. Man kann sie quasi in jede Umgebung "Integrieren".

https://www.igel.com/de/

Aber man ist ja immer gerne offen für Neues face-smile

Wobei ich zur Zeit gerne in der Zeit zurück gehe. Denn: "Geiz ist schon lange nicht mehr Geil". Man kauft dann immer(!) Doppelt ein. Es ist aber
auch immer eine grundsätzliche (persönliche) Ansichtssache.
Member: Vision2015
Vision2015 Mar 16, 2015 at 20:24:56 (UTC)
die igel und hp teile haben wir früher auch genommen...
aber die Preise und die Leistung von Rangee haben mich sehr überzeugt (meine Kunden auch) face-smile
lg
v
Member: templier
templier Mar 16, 2015 updated at 20:38:33 (UTC)
Zitat von @Vision2015:

die igel und hp teile haben wir früher auch genommen...
Sehr Löblich. Zumindest mal wieder jemand der sich Auskennt.
aber die Preise und die Leistung von Rangee haben mich sehr überzeugt (meine Kunden auch) face-smile

Das Mag sein. Durch "Preise/Zahlen" bekommt man jeden herum - Sogar mich!

Ich habe mich zum Beispiel von meiner Partnerin getrennt, wie ich einmal den Kontostand gesehen habe *lach*.

- Wie lange laufen diese Büchsen denn schon im Hochbetrieb?
- Ausfälle?
- Support?
- ???

Keine Sorge, ich bin bestimmt kein Händler. Aber CITRIX mit Leib und Blut face-wink

Viele liebe Grüsse
Ralph
Member: Vision2015
Vision2015 Mar 16, 2015 at 20:55:58 (UTC)
Zitat von @templier:

> Zitat von @Vision2015:
>
> die igel und hp teile haben wir früher auch genommen...
Sehr Löblich. Zumindest mal wieder jemand der sich Auskennt.
> aber die Preise und die Leistung von Rangee haben mich sehr überzeugt (meine Kunden auch) face-smile

Das Mag sein. Durch "Preise/Zahlen" bekommt man jeden herum - Sogar mich!
ts ts ts....

Ich habe mich zum Beispiel von meiner Partnerin getrennt, wie ich einmal den Kontostand gesehen habe *lach*.

- Wie lange laufen diese Büchsen denn schon im Hochbetrieb?
seit Jahren... am längsten ca. 7 jahre...
- Ausfälle?
4 x davon 1ner selbst schuld..
- Support?
sehr gut...
- ???
Teststellung... kein Problem....

Keine Sorge, ich bin bestimmt kein Händler. Aber CITRIX mit Leib und Blut face-wink
da habe ich keine Sorge...

Viele liebe Grüsse
Ralph
LG
V
Member: templier
templier Mar 16, 2015 updated at 21:10:29 (UTC)
Zitat von @Vision2015:

> Zitat von @templier:
>
> > Zitat von @Vision2015:
> >
> > die igel und hp teile haben wir früher auch genommen...
> Sehr Löblich. Zumindest mal wieder jemand der sich Auskennt.
> > aber die Preise und die Leistung von Rangee haben mich sehr überzeugt (meine Kunden auch) face-smile
>
> Das Mag sein. Durch "Preise/Zahlen" bekommt man jeden herum - Sogar mich!
ts ts ts....
Ja nun, Man(n) ist auch nur ein Mensch face-wink

> - Wie lange laufen diese Büchsen denn schon im Hochbetrieb?
seit Jahren... am längsten ca. 7 jahre...
Die IGEL auch. Ich kenne welche die sogar schon länger (Zuverlässig) laufen.

> - Ausfälle?
4 x davon 1ner selbst schuld..
Von wie vielen "Clients" Sprechen wir hier? Bei 1000 Clients ist das kein Thema. Bei 100 Clients schon face-wink

> - Support?
sehr gut...
Das Sagen alle (IGEL übrigens auch) *lach*.

> - ???
Teststellung... kein Problem....
Cool, da komme ich auf Dich zu. Per PM

>
> Keine Sorge, ich bin bestimmt kein Händler. Aber CITRIX mit Leib und Blut face-wink
da habe ich keine Sorge...
Brauchst Du auch nicht, ich schaue auch nur was es in meinem Bereich immer so gibt.

Viele liebe Grüsse
Ralph

Tante Edith:

Nur Kosmetik, nur Kosmetik, an der deutschen Rechtschreibung!
Member: mathu
mathu Mar 18, 2015 at 11:39:27 (UTC)
Rangee würde ich imho nicht nehmen, machen eher Probleme.
HP Thinclients waren meiner Meinung nach schon immer mit die Besten, auch was die Performance angeht, sparen ja aber nicht am falschen Fleck.
Member: Vision2015
Vision2015 Mar 18, 2015 at 15:27:34 (UTC)
tach...
womit machen die Thins von Rangee Probleme ? und welche Serie ?
hast du schon damit gearbeitet ?
lg
V