Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

MY SQL Zugriff von externem Host

Frage Internet Hosting & Housing

Mitglied: Fisinger1990

Fisinger1990 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.01.2011, aktualisiert 15.01.2011, 2561 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo miteinander!

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe eine MYSQL5 Datenbank auch einem Webserver liegen, der Zugriff von der selben Domain aus klappt einbahnfrei!
Jetzt benötige ich aber auch Zugriff von anderen Hosts aus, dies ist aber blockiert! Gibt es irgend eine Möglichkeit dies zu
umgehen?

Gruß Fisi
Mitglied: SlainteMhath
14.01.2011 um 13:34 Uhr
Moin,

wann Dein Webhoster den Zugrif von nicht lokalen IPs gesperrt hat (was die Regel ist), hast du keine Chance.

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: EvilMoe
14.01.2011 um 13:36 Uhr
Wenn die umgangen werden könnte wäre doch schlimm oder?

Hast du Zugriff auf die Konfigurtion vom MySQL Server?
Falls nicht kontaktiere deinen jeweiligem Provider.
Bitte warten ..
Mitglied: Fisinger1990
14.01.2011 um 13:42 Uhr
Ich hätte gemeint mit ner php auf dem Server wo ich die Abfragen und Werte an die Datenbank übergebe. Währe das möglich?
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
14.01.2011 um 13:47 Uhr
Zitat von Fisinger1990:
Ich hätte gemeint mit ner php auf dem Server wo ich die Abfragen und Werte an die Datenbank übergebe. Währe das
möglich?
Du kannst Dir natuerlch sowas besteln oder einen WebService via REST/SOAP aufsetzen. Das kommt aber beides von der Perfomance nicht mal in die Nähe einer direkten Verbindung zum MySQL Server.
Bitte warten ..
Mitglied: EvilMoe
14.01.2011 um 13:49 Uhr
Vom Prinzip her möglich, aber aufwändiger. Kontaktiere doch erstmal den Provider und frage ob die den Zugriff auf externe Hosts erlauben können.

Falls du es dennoch machen willst wäre eine möglichkeit z.B. ein JSON Datei per GET zu übertragen.
Dann musst du aber auch sicherstellen das niemand anderes dies ausnutzt.

Es ist nicht ratsam, die Performance wird schlechter und ausserdem umständlich und nicht unbedingt sicher (je nach eigene Programmierung)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (15)

Frage von Static zum Thema CMS ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...