jgeorg
Goto Top

MySQL loggt nicht auf UNC-Pfad

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, in der my.ini MySQL 5 doch zum Loggen auf einer Netzfreigabe zu bewegen, die als UNC-Pfad angegeben wird? Wenn ich den UNC-Pfad in die my.ini eintrage, startet MySQL nicht mehr.

Gruß

Jens

Content-Key: 102730

Url: https://administrator.de/contentid/102730

Printed on: April 26, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Kosh
Kosh Nov 26, 2008 at 13:39:16 (UTC)
Goto Top
Hat der User unter dem der mysql Dienst läuft auch Rechte auf diesem UNC Pfad?

Wie hast du den UNC Pfad den Eingetragen?
Member: jgeorg
jgeorg Nov 26, 2008 at 14:14:54 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ja, Rechte sind korrekt gesetzt. Bei der Angabe des Pfade habe ich folgende Variante ausprobiert \\\\<SERVER>\\LOG\MYSQL. Hat aber nicht geklappt. Ein gemapptes Laufwerk funktioniert auch nicht.

Gruß
Jens
Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Nov 27, 2008 at 08:30:25 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich weiß nicht genau, wie es bei MySQL ist, aber ich kenne das von anderen DBs, dass die nur mit lokalen Pfaden arbeiten. Hintergrund ist der, dass Netzpfade zu "instabil" und langsam sind/sein können, was sich wiederum direkt auf die Performanz und Funktionalität der DB auswirkt. Von daher denke ich das es bei der MySQL-DB auch so ist.
Member: Kosh
Kosh Nov 27, 2008 at 08:34:33 (UTC)
Goto Top
Welche Fehlermeldung schreibt MySQL denn wenn du den Dienst startest?