Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MySQL loggt nicht auf UNC-Pfad

Frage Entwicklung Datenbanken

Mitglied: jgeorg

jgeorg (Level 1) - Jetzt verbinden

26.11.2008, aktualisiert 27.11.2008, 4013 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, in der my.ini MySQL 5 doch zum Loggen auf einer Netzfreigabe zu bewegen, die als UNC-Pfad angegeben wird? Wenn ich den UNC-Pfad in die my.ini eintrage, startet MySQL nicht mehr.

Gruß

Jens
Mitglied: Kosh
26.11.2008 um 14:39 Uhr
Hat der User unter dem der mysql Dienst läuft auch Rechte auf diesem UNC Pfad?

Wie hast du den UNC Pfad den Eingetragen?
Bitte warten ..
Mitglied: jgeorg
26.11.2008 um 15:14 Uhr
Hallo,

ja, Rechte sind korrekt gesetzt. Bei der Angabe des Pfade habe ich folgende Variante ausprobiert \\\\<SERVER>\\LOG\MYSQL. Hat aber nicht geklappt. Ein gemapptes Laufwerk funktioniert auch nicht.

Gruß
Jens
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
27.11.2008 um 09:30 Uhr
Hallo,

ich weiß nicht genau, wie es bei MySQL ist, aber ich kenne das von anderen DBs, dass die nur mit lokalen Pfaden arbeiten. Hintergrund ist der, dass Netzpfade zu "instabil" und langsam sind/sein können, was sich wiederum direkt auf die Performanz und Funktionalität der DB auswirkt. Von daher denke ich das es bei der MySQL-DB auch so ist.
Bitte warten ..
Mitglied: Kosh
27.11.2008 um 09:34 Uhr
Welche Fehlermeldung schreibt MySQL denn wenn du den Dienst startest?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
WebDAV Server in Windows über UNC Pfad mounten (2)

Frage von Scar61 zum Thema Windows Netzwerk ...

Datenbanken
MySQL Liste simulieren (2)

Frage von Yanmai zum Thema Datenbanken ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (16)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (11)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...