Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

MySQL ohne phpMyAdmin

Frage Entwicklung Datenbanken

Mitglied: Sokrates

Sokrates (Level 1) - Jetzt verbinden

25.01.2010 um 00:24 Uhr, 9358 Aufrufe, 12 Kommentare

Guten Abend,
folgendes Problem: Ich bin gerade dabei ein CMS einzurichten und soweit läuft alles optimal. Beim Erstellen der nötigen Datenbank gibt es nun aber folgendes Problem:
Ich habe von meinem Prover zwar die Anmeldedaten bekommen, die soweit auch funktionieren (Joomla war in der Lage, eine Verbindung herzustellen), jedoch bietet dieser kein phpMyAdmin oder ähnliches an. Ich würde in die Datenbank aber gerne bestimmte Tabellen über eine SQL-Datei importieren. Das funktioniert dann so leider nicht.

Meine Frage wäre nun, ob jemand von euch vielleicht ein Tool kennt (es sollte kostenlos sein bzw. eine einsatzfähige Demo-Version), mit dem ich neue Tabellen etc. in meine Datenbank schreiben kann. Oder überhaupt ein Programm, mit dem ich mich mit der Datenbank verbinden kann, um diese zu bearbeiten.

Danke im Voraus
Mitglied: bloodstix
25.01.2010 um 00:59 Uhr
Hallo,

kannst du Dateien auf den Webserver selber beliebig hochladen?
Wenn ja, dann kannst du dir selber phpMyAdmin installieren.

Mit freundlichen Grüßen,
Bloodstix
Bitte warten ..
Mitglied: dog
25.01.2010 um 02:27 Uhr
stimmt, und etwas anderes wird auch in 99% der Fälle nicht funktionieren, weil die meisten Anbieter MySQL-Zugriff nur für die eigenen Server zulassen.
Einzig die teuren Programme wie Navicat haben einen HTTP-MySQL-Proxy...
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
25.01.2010 um 07:13 Uhr
Moin,

hast du denn nen Root-Server oder hast du nur Webspace mit MySQL? Bei nem Root-Server könntest dir ja den MySQL selbst einstellen...

Ansonsten hau halt phpMyAdmin drauf oder mache das mit nem eigenen PHP-Script (einfach per system den MySQL-Befehl ausführen und das Dump importieren lassen).
Wenn es nur um das einlesen von ein paar Tabellen geht könnte phpMyAdmin auch nen Overkill sein. Oder du nimmst WebMin (ggf. hat Confixx auch was ähnliches) und
machst das über Server/MySQL-Server...
Bitte warten ..
Mitglied: Sokrates
25.01.2010 um 08:59 Uhr
Ja, das kann ich. Kannst du mir vielleicht sagen, wie ich mir das da hochlade?
Das wäre super!
Bitte warten ..
Mitglied: Sokrates
25.01.2010 um 09:00 Uhr
Super, danke!
Ich probiere es sofort aus!
Bitte warten ..
Mitglied: Sokrates
25.01.2010 um 09:01 Uhr
Also ich habe einen Webspace, der PHP und MySQL unterstützt. Ich weiß jetzt nicht genau, ob du das meintest mit dem Root-Server. FTP-Zugriff habe ich halt ganz normal.
Bitte warten ..
Mitglied: Nyghtwalker
25.01.2010 um 09:14 Uhr
Hi,

du kannst auch direkt in dein Joomla den phpmyadmin integrieren:
http://www.joomlaos.de/option,com_remository/Itemid,41/func,fileinfo/id ...

Problem hierbei ist halt: Hat einer dein Passwort für Joomla geknackt hat er auch direkt vollen Zugriff auf die SQL Datenbank.

Liebe Grüße, Nyghtwalker
Bitte warten ..
Mitglied: Sokrates
25.01.2010 um 11:07 Uhr
Das mit dem Integrieren hört sich ganz nett an. Habe gerade etwas von "msd". Probiere das mal aus, wenn das nciht geht, anschließend das Integrierte.
Bitte warten ..
Mitglied: Sokrates
25.01.2010 um 11:07 Uhr

Das wäre sicherlich die beste Lösung, habe ich auch sofort ausprobiert, jedoch erfordert diese (so habe ich es beim Ausführen erfahren), mindestens PHP 5.2, mein Server hat aber nur 5.1. Schade, das wäre die Optimallösung gewesen face-smile
Bitte warten ..
Mitglied: Sokrates
25.01.2010 um 12:08 Uhr
Also es klappt leider beides nicht. Das integrierte phpMyAdmin kann ich nicht korrekt auf meinem Joomla installieren und wenn ich versuche, die SQL-Datei der eigentlichen Datenbank über "msd" (MySQL Dumper) auszuführen, bekomme ich verschiedene Errors.
Die gleiche Datei kann ich aber bei dem Server, wo die eigentliche Datenbank ist, problemlos erneut hochladen und ausführen, ohne Errors. Das heißt, es liegt nicht an der Datei.
Bitte warten ..
Mitglied: bloodstix
25.01.2010 um 17:46 Uhr
Es gibt definitiv für jede Version von PHP einen phpMyAdmin .... such mal unter ältere Versionen.
Sowas in ein CMS integrieren halte ich für völligen schwachsinn, tut mir leid. Ein CMS ist ein CMS und ein MySQL Frontend ist eben ein solches.
Das hat beim CMS nix zu suchen ;)

Gruß,
Bloody
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
PHP
PHP MySQL Login (7)

Frage von Yanmai zum Thema PHP ...

Webbrowser
gelöst Daten in entfernte Mysql DB schreiben (3)

Frage von nullacht15 zum Thema Webbrowser ...

Datenbanken
MySQL: Zwei Spalten in einer View zählen (11)

Frage von Memo66 zum Thema Datenbanken ...

Datenbanken
gelöst 1GB phpMyAdmin SQL Datei in SQL Server 2008 R2 importieren (7)

Frage von Himpke zum Thema Datenbanken ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...