thorsteng2

Nachfolger AVM C4 ISDN Controller

Hallo miteinander,

wir überlegen unseren Fax Server durch aktualle Hardware zu ersetzen. Momentan läuft auf dem Windows 2000 Server Tobit 7.00a mit einem AVM C4 ISDN Controller und rund 60 Usern. Als Betriebssystem würden Windows Server 2008 und Tobit zehn zum Einsatz kommen. Der AVM C4 Controller wird anscheinend von AVM nicht mehr angeboten, einen Nachfolger konnte ich auf der Homepage nicht finden. Was gibt es für Alternativen zu dem Controller?

Grüße,
Thorsten

Member: St-Andreas
St-Andreas Oct 06, 2009 at 13:06:29 (UTC)
Hallo,

Na ich würde doch mal hier gucken...
Member: jhinrichs
jhinrichs Oct 06, 2009 at 13:25:05 (UTC)
Hallo,
ich würde mal bei AVM nachfragen, ich habe neulich dort wegen einer PCIe-Nachfolge für unsere B1 PCI nachgefragt (leider nicht in Planung), aber man hat mich auf die C4 verwiesen. Sollte also noch angeboten werden?
Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Oct 06, 2009 at 18:51:26 (UTC)
Vielleicht wäre der Ersatz durch eine Lancomrouter eine Perspektive. Du kannst bis zu 8 Kanäle per LanCapi ansprechen. Die Router sind von Tobit zertifiziert. Schaue mal unter faxlösung nach. Ich bin selbst gespannt und werde demnächst mal eine Lösung derart installieren.

Gruß, Arch Stanton
Member: thorsteng2
thorsteng2 Oct 07, 2009 at 08:17:51 (UTC)
Gute Idee, Anfrage läuft face-smile
Member: thorsteng2
thorsteng2 Oct 07, 2009 at 08:19:15 (UTC)
Der Ansatz gefällt mir, wir setzen bereits Lancom Access Points ein. Kannst ja mal posten was die Lösung für einen Eindruck macht wenn Du die installiert hast.
Member: thorsteng2
thorsteng2 Oct 07, 2009 at 10:01:32 (UTC)
Leider nein, hier die Antwort von AVM:
Die Controller C2 und C4 sind leider ersatzlos abgekündigt. Noch ist uns im Support keine Ersatzprodukte seitens des Produktmanagment angekündigt worden. Von den aktiven Karten wird nur noch die B1 PCI V4.0 angeboten.