Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Im Nachhinein Loginfeld

Frage Entwicklung HTML

Mitglied: Kelevra

Kelevra (Level 1) - Jetzt verbinden

10.06.2008, aktualisiert 11.06.2008, 3807 Aufrufe, 4 Kommentare

auf fertige seite ein loginfeld einfügen

servus
ich hoffe mir kann jemand helfen

hab grad eine seite fertiggestellt hier mal zum gucken "www.greinerperth.de/NWO-C/index.html"
jetz kam mir so in den sinn das das ein login nur für autorisierte mitglieder ganz gut währe.
hab die seite mit html und css gestalltet, n bissel javascript ist auch mit drin.
kann ich da jetzt einfach einen login machen, wenn ja wie?

dankö
Mitglied: filippg
10.06.2008 um 23:17 Uhr
Hallo,

das kommt ein klein wenig drauf an, wo die Seite gehostet ist. Die meisten Hoster bieten die Verwendungen von .htaccess-Dateien an (Suche "Authentifizierung htaccess") an. Damit geht das ganz einfach und ohne etwas an den vorhandenen Seiten zu machen.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: Arano
10.06.2008 um 23:27 Uhr
Hallo Tom und willkommen

Um deine Frage einmal direkt zu beantworten: Nein !

Da es aber grundsätzlich möglich ist mal etwas genauer.
Einen Login kann man nur mit Serverseitigen Skriptsprachen wie z.B.: PHP oder Perl realisieren. Nur mit HTML, CSS oder Javascript (Clientseitig) kann man da nichts machen, jedenfalls nichts wirklich funktionierendes (mal abgesehen davon das HTML und CSS damit sowieso keine Skriptsprachen sind)

Aber auch mit z.B. PHP ist das keine einfache Sache !
Schließlich muss auf jeder Seite überprüft werden ob der Besucher berechtigt ist diese (oder extra Funktionen) zu sehen.
Und so wie ich das sehe, käme bei dir/euch auch noch die Verwaltung der Mitgliederaccounts dazu, womöglich sogar ein Rechtssystem um nicht jedem Mitglied alles zu erlauben.

Wenn du das trotzdem noch machen möchtest, lese dich in PHP (o.ä. hauptsache Serverseitig und vom Webspace unterstütz) ein. Schnell wird es aber sicher nicht gehen.

~Arano

//EDIT: Okay, an .htaccess habe ich nicht gedacht.
Bitte warten ..
Mitglied: Kelevra
11.06.2008 um 14:56 Uhr
danke schön hat mir geholfen
werde also die seite erstmal lassen wie die ist und mich im php weiterbilden, die seite werd ich dann wohl später nochmal komplett neu schreiben

ciao ciao miau
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
11.06.2008 um 18:48 Uhr
Hallo,

für die .htaccess-Lösung brauchst du kein PHP und keine Änderungen an deiner Seite.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...