Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vor - und Nachteile Windows Vista

Frage Microsoft Windows Vista

Mitglied: Humpi88

Humpi88 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.06.2007, aktualisiert 11:50 Uhr, 10038 Aufrufe, 2 Kommentare

Hy Leute!!

Ich hätte mal wieder eine Frage an euch, und zwar geht es diesmal um Windows Vista Ultimate

Ich wollte euch fragen wer schon damit gearbeitet hat bzw. wer es schon getestet hat?

und ob ihr mir ein Paar vor und nachteile sagen könnt

danke euch allen schon mal im Voraus

LG Humpi
Mitglied: Notavailable
13.06.2007 um 09:03 Uhr
Also ich habs seit ca 2 Monaten. Zunächst muss die Hardware stimmen (min. 2 Cores, 1 GB RAM).
Dann machtst ziemlich Spaß, auch wenn es weentlich mehr umgewöhnung gibt als 2000 -> XP. Man muss sich halt einarbeiten (learning by doing =) )
Manchmal nervts natürlich wenn man im Stress ist und gewohnte Handgriffe nicht gleich zum Ziel führen...
Wenn man Lust an "Spielereien" hat und die passende Hardware eh da ist, machts Spaß - aber nur wegen Vista neue Hardware kaufen ist Blödsinn!!!
Ansonsten gefällt mir die UAC-Sache ganz gut, man muss zwar insbesondere am Anfang, wenn man viel installiert und verändert, oft den Admin-Modus bestätigen, aber dafür macht das Sicherheitskonzept jetzt mehr Sinn!
Bitte warten ..
Mitglied: 47984
13.06.2007 um 11:50 Uhr
Moin!

Also ich hatte Vista Ultimate ca. 1 Monat auf meinem Notebook.
Wie soll ich sagen, also 1 GB RAM ist eindeutig zu wenig um anständig zu arbeiten.
Die RAM laufen unter 50-60% im normalbetrieb, was ich gar nicht geil finde. Klar könnte man Aero ausschalten, was die Belastung runterschraubt.
Dann habe ich ca. 2 Std. nach einem passenden Grafiktreiber für meine Geforce GO 7600 gesucht.
Meine Webcam lief überhaupt nicht und ....naja Antiviren-mässig ist es ja zwar inzwischen besser, aber das war so Mitte Februar ja echt das letzte.

Was also die Vor- und Nachteile betrifft kann ich dir nur sagen: Welche Vorteile??

Ich hab inzwischen wieder mein gutes altes Windows XP Pro installiert und als zweit System Ubuntu 7.04 installiert was super läuft und erstnoch besser ist.

Gruss

Joshi
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows Tools
Windows Datenträgerverwaltung buggy! (Windows Vista bis Windows 10)

Erfahrungsbericht von Lochkartenstanzer zum Thema Windows Tools ...

Windows Vista
11. April 2017: Windows Vista geht in den Ruhestand (9)

Link von MrCount zum Thema Windows Vista ...

Windows Server
gelöst WSUS auf Server 2008 R2: Windows 10 wird als Vista angezeigt (2)

Frage von honeybee zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...