Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Name der exe als Variable

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: mc-doubleyou

mc-doubleyou (Level 2) - Jetzt verbinden

16.05.2011, aktualisiert 18.10.2012, 2506 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

zur überprüfung von zwei Dateien (Update) brauch ich die Namen der Dateien als Variable

Versucht hätte ich es so:

01.
for /f "Tokens=2 Delims=[] skip=1" %%i in ('dir /b /o W:\aktuell\adobereader\*.exe') do set test=%%i
Der Erfolg bleibt aber aus, nehme an der Fehler ist nicht groß, aber vorhanden.

Vielen Dank schon im voraus!

lg mc-dy
Mitglied: Skyemugen
16.05.2011, aktualisiert 18.10.2012
Aloha,

folgende Fragen: auch wenn man dir wahrscheinlich gleich die Lösung geben könnte aber das wäre zu einfach
  • dir /o nach welchem Kriterium soll denn nun sortiert werden, du gibst ja nichts an.
  • Hast du dir schon einmal diesen Thread (link) angesehen, könnte dir nützlich sein.
  • Der Fehler ist nicht groß aber vorhanden - nun, auch wenn ich potentielle Fehler sehe, sagst du uns nicht, was genau eigentlich unrund läuft :P

greetz André
Bitte warten ..
Mitglied: TsukiSan
16.05.2011 um 15:15 Uhr
hallo mc-doubleyou,

also diese paar Zeilen in Reader-Pfad reingelegt:
01.
@Echo OFF 
02.
for /F "tokens=*" %%f in ('dir /b *.exe') do ( 
03.
	echo %%f  
04.
05.
pause
ergeben:
reader_sl.exe
AcroRd32.exe
AcroRd32Info.exe
AdobeCollabSync.exe
bei mir in der Ausgabe.

Nun vergleiche mal deine Zeile mit meinen.

Gruss
Tsuki
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
16.05.2011 um 15:45 Uhr
Moin,
Zitat von mc-doubleyou:
Hallo zusammen,

zur überprüfung von zwei Dateien (Update) brauch ich die Namen der Dateien als Variable

? AcroRd32.exe heisst doch schon immer AcroRd32.exe ...

Anyway... einen Namen in der Variable brauch man eigentlich auch nicht

for /r quelle:\pfad\ %a in (*.exe) do fc %a \\serevr\freigabe\%~nxa|| set "error=yupp"
if not "%error%"=="yupp" echo yupp Jupp
Bitte warten ..
Mitglied: mc-doubleyou
24.05.2011 um 16:02 Uhr
Erstmal danke für die Hilfe aber ganz kapieren tu ichs trotzdem nicht.

Es ist nur evtl. möglich das ich es gar nicht mehr brauche, weil das Programm doch eine Option besitzt die bei diesem Problem hilft.

THX

lg mc-dy
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
24.05.2011 um 22:20 Uhr
Moin,
Zitat von mc-doubleyou:
Erstmal danke für die Hilfe aber ganz kapieren tu ichs trotzdem nicht.

  • da wären es dann viele - die nix verstehen...

Es ist nur evtl. möglich das ich es gar nicht mehr brauche, weil das Programm doch eine Option besitzt die bei diesem Problem hilft.
  • Es ist nur eventuell möglich?
  • Das du es garnicht brauchst?
  • Weil das Program (x) (y) (z)?
  • eine Option besitzt, die bei welchem Problem hilft?

THX

lg mc-dy

zurück von einem, der bei MC noch an MusikCassette und nicht an einen Amerikanischen Burgerladen denkt, oder rappst du deine Batchscripte ins Mike, dann nehm ich alles zurück und schreib, das macht so keinen Sinn und reimen tuts sich auch nicht...
Bitte warten ..
Mitglied: TsukiSan
25.05.2011 um 01:40 Uhr
@T-Mo
eventuell unser Problem?
Wir müssen in Zukunft erst eine Lösung anbieten und dann sucht sich jeder das entsprechende Problem dazu????

Guud's Nächtle

Tsuki
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Wie Device name in Variable einfügen
gelöst Frage von it-fisiBatch & Shell6 Kommentare

Hallo, ich möchte per Batch file mit ADB auf mein Android Handy zugreifen. Zur Prüfung ob die Verbindung besteht ...

Batch & Shell
Datei mit Variablem namen in Variablem Verzeichnis umbenennen
Frage von PinkFLuffyUnicornBatch & Shell6 Kommentare

Moin Leute,i bims mal wieder. ich versuche nun seit ner gefühlten Ewigkeit, folgendes Script zum laufen zu bringen. es ...

Batch & Shell
Namen der Unterverzeichnisse in verschiedene Variable einlesen mittels Batch
gelöst Frage von gerry56Batch & Shell8 Kommentare

Hallo und ein schönes Wochenende. Ich merke leider, daß ich schon länger nichts mehr mit DOS (Batch) erstellt habe. ...

Batch & Shell
Interface-Namen auslesen, in Variable einspeichern und weiterverwenden
gelöst Frage von d4shoerncheNBatch & Shell3 Kommentare

Moin Kollegen, ich bräuchte mal Eure Hilfe. Ich habe eine kleine Batch-Datei, mit der ich statische Routen auf einem ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Necur-Botnet soll Erpressungstrojaner Scarab massenhaft verbreiten

Information von BassFishFox vor 6 StundenErkennung und -Abwehr

12,5 Millionen Spam-Mails aus einem Bot-Netz mit 6 Millionen Computern? Eigentlich eine schwache Leistung. Die Erpresser setzen dabei auf ...

Microsoft

Nadeldrucker-Problem unter Windows - Microsoft liefert Updates

Information von BassFishFox vor 6 StundenMicrosoft

Hat ja nicht lange gedauert. Nachdem die November-Updates für Windows 7, 8.1 und 10 zahlreiche Nadeldrucker lahmgelegt hatten, stellt ...

Linux

Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde

Information von Frank vor 14 StundenLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 TagBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Kann man im KMS nachschauen , wieviele Clients den Key in Anspruch genommen haben
gelöst Frage von rainergugusWindows Server15 Kommentare

Hallo, wir haben einen KMS Windows 10 Key. Dieser ist ja W7 kompatibel. Aber unser Windows 7 Pool registriert ...

Linux
Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde
Information von FrankLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Router & Routing
Zwei Netzwerke erstellen
Frage von bunteblumeRouter & Routing14 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne ein backup von einem bestimmten Folder welcher auf dem Server regelmässig synchronisiert wird auf ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...