Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Name der exe als Variable

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: mc-doubleyou

mc-doubleyou (Level 2) - Jetzt verbinden

16.05.2011, aktualisiert 18.10.2012, 2474 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

zur überprüfung von zwei Dateien (Update) brauch ich die Namen der Dateien als Variable

Versucht hätte ich es so:

01.
for /f "Tokens=2 Delims=[] skip=1" %%i in ('dir /b /o W:\aktuell\adobereader\*.exe') do set test=%%i
Der Erfolg bleibt aber aus, nehme an der Fehler ist nicht groß, aber vorhanden.

Vielen Dank schon im voraus!

lg mc-dy
Mitglied: Skyemugen
16.05.2011, aktualisiert 18.10.2012
Aloha,

folgende Fragen: auch wenn man dir wahrscheinlich gleich die Lösung geben könnte aber das wäre zu einfach
  • dir /o nach welchem Kriterium soll denn nun sortiert werden, du gibst ja nichts an.
  • Hast du dir schon einmal diesen Thread (link) angesehen, könnte dir nützlich sein.
  • Der Fehler ist nicht groß aber vorhanden - nun, auch wenn ich potentielle Fehler sehe, sagst du uns nicht, was genau eigentlich unrund läuft :P

greetz André
Bitte warten ..
Mitglied: TsukiSan
16.05.2011 um 15:15 Uhr
hallo mc-doubleyou,

also diese paar Zeilen in Reader-Pfad reingelegt:
01.
@Echo OFF 
02.
for /F "tokens=*" %%f in ('dir /b *.exe') do ( 
03.
	echo %%f  
04.
05.
pause
ergeben:
reader_sl.exe
AcroRd32.exe
AcroRd32Info.exe
AdobeCollabSync.exe
bei mir in der Ausgabe.

Nun vergleiche mal deine Zeile mit meinen.

Gruss
Tsuki
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
16.05.2011 um 15:45 Uhr
Moin,
Zitat von mc-doubleyou:
Hallo zusammen,

zur überprüfung von zwei Dateien (Update) brauch ich die Namen der Dateien als Variable

? AcroRd32.exe heisst doch schon immer AcroRd32.exe ...

Anyway... einen Namen in der Variable brauch man eigentlich auch nicht

for /r quelle:\pfad\ %a in (*.exe) do fc %a \\serevr\freigabe\%~nxa|| set "error=yupp"
if not "%error%"=="yupp" echo yupp Jupp
Bitte warten ..
Mitglied: mc-doubleyou
24.05.2011 um 16:02 Uhr
Erstmal danke für die Hilfe aber ganz kapieren tu ichs trotzdem nicht.

Es ist nur evtl. möglich das ich es gar nicht mehr brauche, weil das Programm doch eine Option besitzt die bei diesem Problem hilft.

THX

lg mc-dy
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
24.05.2011 um 22:20 Uhr
Moin,
Zitat von mc-doubleyou:
Erstmal danke für die Hilfe aber ganz kapieren tu ichs trotzdem nicht.

  • da wären es dann viele - die nix verstehen...

Es ist nur evtl. möglich das ich es gar nicht mehr brauche, weil das Programm doch eine Option besitzt die bei diesem Problem hilft.
  • Es ist nur eventuell möglich?
  • Das du es garnicht brauchst?
  • Weil das Program (x) (y) (z)?
  • eine Option besitzt, die bei welchem Problem hilft?

THX

lg mc-dy

zurück von einem, der bei MC noch an MusikCassette und nicht an einen Amerikanischen Burgerladen denkt, oder rappst du deine Batchscripte ins Mike, dann nehm ich alles zurück und schreib, das macht so keinen Sinn und reimen tuts sich auch nicht...
Bitte warten ..
Mitglied: TsukiSan
25.05.2011 um 01:40 Uhr
@T-Mo
eventuell unser Problem?
Wir müssen in Zukunft erst eine Lösung anbieten und dann sucht sich jeder das entsprechende Problem dazu????

Guud's Nächtle

Tsuki
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...

Exchange Server
DNS Einstellung - zwei feste IPs für Mailserver (15)

Frage von ivan0s zum Thema Exchange Server ...