Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

NAS Appliance mit Sync-Funktion?

Frage Hardware SAN, NAS, DAS

Mitglied: ghofmann

ghofmann (Level 1) - Jetzt verbinden

22.06.2006, aktualisiert 29.06.2006, 8469 Aufrufe, 3 Kommentare

Gibt es eine NAS Appliance, die eine Synchronisierungsfunktion mitbringt? Wir haben mehrere Standorte, die per VPN verbunden sind und hätten diverse Shares gerne zwischen den Standorten synchronisiert.

Meine Vorstellung wäre nun an jedem Standort ein NAS vom gleichen Typ und die synchronisieren sich gegenseitig, also irgendwie sowas wie DFS, aber auf Hardware-Basis.

Gibt es sowas? Oder muss ich doch mit rsync, robocopy und solchen Sachen rumbasteln?
Mitglied: gooogix
23.06.2006 um 09:24 Uhr
Hallo!

Ich habe die NAS von Synology im Einsatz. Die Sync-Funktion hab ich mir zwar noch nicht so angeschaut, aber ich meine es gibt sie. Evtl. findest Du ja dort was: http://www.synology.com

Gruss
Udo
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
25.06.2006 um 10:39 Uhr
vernünftige synchronisierungen sind nicht ganz so trivial wie es auf den ersten blick scheint, von daher bist du mit vpn-anbindungen und einer separaten software besser bedient.

eine sehr mächtige, leicht zu bedienende und auch preiswerte software ist vice versa von www.tgrmn.com

damit solltest du alle anforderungen bis hin zur live-synchronisation abdecken können

gruß,

supa
Bitte warten ..
Mitglied: tuxler
29.06.2006 um 23:17 Uhr
HAllo,

die Open-E NAS-XSR Enterprise Module bieten eine Synchronisationsfunktion. Mit denen kannst 2 oder auch mehr NAS Systeme synchronisieren....
Synchronization with Scheduling (Source/Destination) *
Synchronization (Destination) *
(http://www.open-e.com/nasxsr/network_attached_storage/NAS-XSR_comp_char ...)

Und noch a bissl Eigenwerbung, aber hier gibts so nen NAS Server.
http://www.thomas-krenn.com/shopx/index.php/action.view/entity.detail_p ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
gelöst Ersatz für Robocopy für Sync vom NAS auf USB HDD (4)

Frage von StefanKittel zum Thema Backup ...

Erkennung und -Abwehr
Command Injection: Qnap-NAS-Geräte aus der Ferne angreifbar

Link von magicteddy zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Netzwerkprotokolle
gelöst NAS durch Fritzbox per IPv6 über DS-Lite Anschluss erreichen (9)

Frage von doubleo zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(12)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (28)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...