Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Netgear 614.v4 programm auf deutsch

Frage Entwicklung Installation

Mitglied: traumprinz900

traumprinz900 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.05.2010 um 13:39 Uhr, 8211 Aufrufe, 4 Kommentare

hallo bin neu hier und

Hallo habe zwar schon länger den Netgear Router 614.v4 gekauft aber ich müsste das Wlan konfigurieren.
Aber in dem Router sind die Einstellungen auf Englisch - kann aber kein Englisch.
kann und wie es auf Deutsch umstellen oder installieren?
vielen Dank im voraus
Mitglied: cardisch
12.05.2010 um 14:08 Uhr
Guckst du hier...

http://www.netgear.de/de/Support/download.html?func=Detail&id=10320
Muss aber das Modell WGR614v4 sein !!!..


Gruß
Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: Crusher79
12.05.2010 um 15:22 Uhr
Zitat von traumprinz900:
Aber in dem Router sind die Einstellungen auf Englisch - kann aber kein Englisch.

Gerade in der IT ein großes Manko. Leider sind meist die engl. Versionen teils aktueller und fehlerfreier. Ka wie es mit diesem NG Modell aussieht. Früher hatte man mit der englischen Firmware - auch mit den RCs - meist einen deutlichen Vorteil.

Du musst ja auch zum Flashen ins Menü und die Datei laden. Also etwas Englisch ist auch dann von nöten. Meist sind die Menüpunkte doch gleich angeordnet. Meinst du nicht, du könntest dich mit etwas Schulenglisch und einer 1:1 deutschen Anleitung da durch wurschteln?

mfg Crusher
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
12.05.2010 um 16:17 Uhr
HI @ all
Viel schlimmer sind die mies übersetzten Sachen, ganz gleich ob Mainboard BIOS, Handbuch oder eben ein Router..
Mein englisch ist auch nur lala, aber mein erstes deutsches BIOS hat mich gelehrt englisch zu nutzen...
In diesem Fall hast du sogar recht, die englische Fassung ist aktueller, aber Traumprinz hat nirgendwo erwähnt, dass er in der EDV arbeitet, dann kann es ihm (fast) egal sein.

Vielleicht ist er ja ein Enduser, der mal lieb und nett hier um Hilfe fragt.

Das hat er zwar nicht auf englisch, aber durchaus höflich )

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: traumprinz900
12.05.2010 um 19:13 Uhr
an alle dir mir geholfen haben, DANKE!!!!!!!!!! mit dem Link hab ich den Router auf Deutsch
ich kann gar kein Englisch aber ihr habt mir sehr geholfen.
jetzt kann ich versuchen meine Wlan Verbindung zu verschlüsseln.
ich bin nur ein Enduhser habe mir zu Hause ein kleines Netzwerk mit 2 feste und 2 Wlan gemacht.
Vielen Dank
traumprinz900
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
Deutsche Bücher zum Lernen für die CEH Prüfung (2)

Frage von tim1980 zum Thema Sicherheitsgrundlagen ...

Windows Server
gelöst Literatur zu Server 2016 in Deutsch gesucht (5)

Frage von XPFanUwe zum Thema Windows Server ...

UMTS, EDGE & GPRS
Deutsche Bankkonten über UMTS-Sicherheitslücken ausgeräumt (3)

Link von magicteddy zum Thema UMTS, EDGE & GPRS ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Infineon TPMs unsicher!

Information von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Firewall

PfSense Repository für Version 2.3.x

(2)

Information von Dobby zum Thema Firewall ...

LAN, WAN, Wireless

WPA-2 hat erste Risse: KRACK

(6)

Information von the-buccaneer zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Hardware

GPD Pocket: Winziger Laptop für Wenig Tipper

(1)

Information von pelzfrucht zum Thema Hardware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Gruppenrichtlinie greift nicht zu! (23)

Frage von Syosse zum Thema Windows Server ...

Hosting & Housing
Mailserver Software Empfehlungen (20)

Frage von sunics zum Thema Hosting & Housing ...

Windows 7
gelöst Windows 7 Anmeldedomäne festlegen (13)

Frage von flotaut zum Thema Windows 7 ...