Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netgear FVX538 v1 gestorben

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: Snewi

Snewi (Level 1) - Jetzt verbinden

04.02.2011 um 10:18 Uhr, 4458 Aufrufe, 3 Kommentare

HAllo,

ich habe den o.g genannten Router im Einsatz nur leider kann ich seit neustem nicht mehr auf das WebInterface zugreifen!
Ich kann ihn auch nicht anpingen und bekomme keine Zugriff mehr! Hab auch schon den Reset Knopf versucht aber es tut sich nichts!
Was kann ich nun machen und wie bekomme ich eventuell eine neue Firmware drauf! Über HyperTerminal bekomme ich ne Antwort bin aber nur Leie und brauche Hilfe!

Gruß
Mitglied: goscho
04.02.2011 um 10:40 Uhr
Morgen Snewi,
hast du die Default IP-Address des Routers angepingt (192.168.1.1)?

Hier steht, wie du dich per Telnet auf das Gerät aufschalten kannst:
http://documentation.netgear.com/fvx538/enu/202-10062-02/v1/FVX538-09-1 ...
Bitte warten ..
Mitglied: Snewi
04.02.2011 um 10:57 Uhr
Moin,

ja ich habe die Default_IP angepingt!

Über Telnet müsste ich noch versuchen! Wenn es klappt was ist dann genau zu tun?
Wenn ich es nicht im Netzt habe geht da auch was über die RS232 Schnittstelle bezüglich FW Update?

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
04.02.2011 um 12:41 Uhr
Du musst den Reset Knopf mindesten 30 Sekunden gedrückt halten um einen Factory Reset auszuführen !!
Dann neu starten und einen Laptop /PC an den Router LAN Port anschliessen.
Leuchten die Link LEDs an der Buchse ??
Am PC dann mit ipconfig in der Eingabeauffoderung nachsehen ob der Router sauber IP Adressen verteilt hat ! (PC muss natürlich in der LAN Verbindung auf Automatische IP Adressvergabe stehen...logisch !!)
Ggf. mal mit einer statischen IP versuchen im Default IP Netz des Routers falls das nicht klappt.
Wenn du korrekte IPs bekommen hast ist alles gut und dann sollte der Router über die Webseite ansprechbar sein. Ein Firmware Update ist dann auch problemlos möglich.
Hast du keine bekommen, eingeschränkte Konnektivität mit 169.254.x.y IP Adressen dann hast du noch die finale Chance einen Wireshark oder MS Netmonitor Paket Sniffer auf dem PC zu installieren und zu checken ob der Router noch irgendwas von sich gibt. Wenn ja kannst du anhand seiner Pakete sehen was für eine IP er hat oder benutzt sollte der Reset nicht geklappt haben !
Ist dort auch nix zu sehen dann ist der Router vermutlich tot und Exitus !
Endlich mal Gelegenheit den NetGear Schrott zu entsorgen und was richtiges anzuschaffen Sieh es also positiv...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
XML
gelöst XSLT v2 in XSLT v1 (3)

Frage von chrisen zum Thema XML ...

Router & Routing
gelöst Cisco-HP-Netgear (3)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Konfiguration Netgear GS108Ev3 (15)

Frage von Curtes zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Voice over IP
VoIP mit Netgear Router fvs318v3 möglich? (8)

Frage von immobrauch zum Thema Voice over IP ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
SSL Zertifikat für HTTPS (33)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Grafikkarten & Monitore
24" oder 27" mit Full HD oder doch mehr Auflösung? (21)

Frage von brutzler zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Router & Routing
gelöst Linksys wrt1200ac v2 mit dd-wrt: keine vlan-einstellungen im GUI (15)

Frage von Pixi123 zum Thema Router & Routing ...