alpha78

NETGEAR ProSafe VPN Firewall FVS336GV2 verzweifle bei der Einrichtung eines VPN Zugangs mit der VPN Client Software ...

Habt Ihr mit evtl. eine brauchbare Anleitung wie man bei einer NETGEAR ProSafe VPN Firewall FVS336GV2 einen VPN Zugang einrichten kann ? Welcher DNS Anbieter funktioniert ?(am besten kostenlos).

Danke schonmal

Member: aqui
aqui Jan 28, 2013 updated at 09:20:25 (UTC)
Member: Alpha78
Alpha78 Jan 28, 2013 updated at 09:52:39 (UTC)
Ich bedanke mich bei deinem schnellen Post , jedoch hat es nichts mit Erstklässler zu tun, da der Netgear VPN nicht mit jedem Dyn Anbieter kann ... und meine Frage war eigentlich die, welchen man hierfür nehmen kann.

Ich möchte hier niemanden beleidigen, jedoch kann ich um etwas mehr "Stil" bitten eine Antwort zu geben.
Wenn Du durch meinen Beitrag genervt sein solltest, dann antworte einfach nicht ... OK ?

Danke trotzdem

ALPHA

P.S.: Es ist immer das erste mal ... denk mal darüber nach !
Member: brammer
brammer Jan 28, 2013 at 10:31:13 (UTC)
Hallo,

was geht steht doch im Manual...

Configuring Dynamic DNS (Optional)
Dynamic DNS (DDNS) is an Internet service that allows routers with varying public IP
addresses to be located using Internet domain names. To use DDNS, you must setup an
account with a DDNS provider such as DynDNS.org, TZO.com, Oray.net, or 3322.org. (Links
to DynDNS, TZO, Oray, and 3322 are provided for your convenience on the Dynamic DNS
Configuration screen.) The VPN firewall firmware includes software that notifies dynamic
DNS servers of changes in the WAN IP address, so that the services running on this network
can be accessed by others on the Internet.

Seite 26 des Manuals

brammer
Member: Alpha78
Alpha78 Jan 28, 2013 at 10:55:07 (UTC)
Hi brammer,

Danke erstmal für Deinen Beitrag ;)

Ich habe mir nun die Dienste angeschaut und hier stellt sich die Frage ob das auch mit kostenlosen DYN Anbietern realisiert werden kann ? Ich habe mich bei dyndnss und NoIP angemeldet. Habe die Daten auch soweit in die VPN Oberfläche eingetragen und es geht auch zumindest sehr kurzfristig ... DNS Enabled, wenn ich aktualisiere steht dann entweder badauth oder ^Y* oder DYN Disabled ... sehr eigenartig ...
Member: goscho
goscho Jan 28, 2013 updated at 11:04:14 (UTC)
Mahlzeit,

@brammer

Danke für das Handbuch. Jetzt habe ich schon mehr als ein Dutzend von den FVS336G verbaut und erst durch deinen Link schaue ich das erste Mal das Handbuch. face-wink

Allerdings ist es aus dem Jahr 2010 und so fehlt bspw. auch die Anleitung für das zwischenzeitlich implementierte PPTP- bzw. L2TP-VPN. face-sad

Bei den mit dem Gerät verwendbaren DYN-DNS-Anbietern werden wohl nur die ersten beiden (DynDNS und TZO) in Frage kommen.

47d78b18597633c7a5e8119e3c61ac44

Bei den beiden anderen sind dann wohl Japanisch (oder Koreanisch)-Kenntnisse gefragt:
Link zu DNS Oray aus der FVS336G-Adminkonsole
Link zu DNS 3322 aus der fVS336G-Adminkonsole

@Alpha78,
die Reaktion von aqui auf deine Frage ist berechtigt.
Du hast dich vor der Anmeldung hier mit der Materie VPN-Erstellung nicht wirklich auseinandergesetzt.

Vermutlich hast du auf eine 2-Klick-Konfiguration (Weiter-Weiter-Fertigstellen) gehofft, die es aber in diesem Bereich eher nicht gibt.

Auch wäre es schön, wenn du auf den parallelen Beitrag verweisen würdest, in welchem es um die Einrichtung des gleichen VPN geht. face-sad
Member: Alpha78
Alpha78 Jan 30, 2013 at 15:06:13 (UTC)
Hi also es gibt ein Update ... ich habe heute die neue FW aufgespielt und siehe da DYNDNS läuft ...
Was muss ich nun tun um ein VPN zu starten ??

Über den VPN Wizard ?

Trage ich bei FQDN nun mein Dyn Host ein ?
Member: Campino86
Campino86 Nov 25, 2014 at 20:01:59 (UTC)
Hallo, kurze Frage, welchen Anbieter hast du nun genommen?
Hab das selbe Problem mit noip, bringt immer WAN2(Dynamic DNS Status: badauth ).

erstmaliges einrichten hat ebenfalls funktioniert.
Member: brammer
brammer Nov 28, 2014 at 09:47:49 (UTC)
Hallo,

nach fast zwei Jahren?

brammer
Member: Campino86
Campino86 Nov 28, 2014 at 10:01:40 (UTC)
Und jetzt?
Member: brammer
brammer Nov 28, 2014 at 10:34:03 (UTC)
Hallo,

Rechne nicht damit eine Antwort auf diesen Beitrag zu bekommmen...

Wenn du eine Frage hast, stelle diese bitte im Forum als neue Frage....

brammer