Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Netzwerke Router & Routing

NETGEAR ProSafe VPN Firewall FVS336GV2 verzweifle bei der Einrichtung eines VPN Zugangs mit der VPN Client Software ...

Mitglied: Alpha78

Alpha78 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.01.2013 um 10:16 Uhr, 6425 Aufrufe, 10 Kommentare

Habt Ihr mit evtl. eine brauchbare Anleitung wie man bei einer NETGEAR ProSafe VPN Firewall FVS336GV2 einen VPN Zugang einrichten kann ? Welcher DNS Anbieter funktioniert ?(am besten kostenlos).

Danke schonmal
Mitglied: aqui
28.01.2013, aktualisiert um 10:20 Uhr
Bitte warten ..
Mitglied: Alpha78
28.01.2013, aktualisiert um 10:52 Uhr
Ich bedanke mich bei deinem schnellen Post , jedoch hat es nichts mit Erstklässler zu tun, da der Netgear VPN nicht mit jedem Dyn Anbieter kann ... und meine Frage war eigentlich die, welchen man hierfür nehmen kann.

Ich möchte hier niemanden beleidigen, jedoch kann ich um etwas mehr "Stil" bitten eine Antwort zu geben.
Wenn Du durch meinen Beitrag genervt sein solltest, dann antworte einfach nicht ... OK ?

Danke trotzdem

ALPHA

P.S.: Es ist immer das erste mal ... denk mal darüber nach !
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
28.01.2013 um 11:31 Uhr
Hallo,

was geht steht doch im Manual...

Configuring Dynamic DNS (Optional)
Dynamic DNS (DDNS) is an Internet service that allows routers with varying public IP
addresses to be located using Internet domain names. To use DDNS, you must setup an
account with a DDNS provider such as DynDNS.org, TZO.com, Oray.net, or 3322.org. (Links
to DynDNS, TZO, Oray, and 3322 are provided for your convenience on the Dynamic DNS
Configuration screen.) The VPN firewall firmware includes software that notifies dynamic
DNS servers of changes in the WAN IP address, so that the services running on this network
can be accessed by others on the Internet.

Seite 26 des Manuals

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: Alpha78
28.01.2013 um 11:55 Uhr
Hi brammer,

Danke erstmal für Deinen Beitrag ;)

Ich habe mir nun die Dienste angeschaut und hier stellt sich die Frage ob das auch mit kostenlosen DYN Anbietern realisiert werden kann ? Ich habe mich bei dyndnss und NoIP angemeldet. Habe die Daten auch soweit in die VPN Oberfläche eingetragen und es geht auch zumindest sehr kurzfristig ... DNS Enabled, wenn ich aktualisiere steht dann entweder badauth oder ^Y* oder DYN Disabled ... sehr eigenartig ...
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
28.01.2013, aktualisiert um 12:04 Uhr
Mahlzeit,

@brammer

Danke für das Handbuch. Jetzt habe ich schon mehr als ein Dutzend von den FVS336G verbaut und erst durch deinen Link schaue ich das erste Mal das Handbuch.

Allerdings ist es aus dem Jahr 2010 und so fehlt bspw. auch die Anleitung für das zwischenzeitlich implementierte PPTP- bzw. L2TP-VPN.


Bei den mit dem Gerät verwendbaren DYN-DNS-Anbietern werden wohl nur die ersten beiden (DynDNS und TZO) in Frage kommen.

47d78b18597633c7a5e8119e3c61ac44 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Bei den beiden anderen sind dann wohl Japanisch (oder Koreanisch)-Kenntnisse gefragt:
Link zu DNS Oray aus der FVS336G-Adminkonsole
Link zu DNS 3322 aus der fVS336G-Adminkonsole

@Alpha78,
die Reaktion von aqui auf deine Frage ist berechtigt.
Du hast dich vor der Anmeldung hier mit der Materie VPN-Erstellung nicht wirklich auseinandergesetzt.

Vermutlich hast du auf eine 2-Klick-Konfiguration (Weiter-Weiter-Fertigstellen) gehofft, die es aber in diesem Bereich eher nicht gibt.

Auch wäre es schön, wenn du auf den parallelen Beitrag verweisen würdest, in welchem es um die Einrichtung des gleichen VPN geht.
Bitte warten ..
Mitglied: Alpha78
30.01.2013 um 16:06 Uhr
Hi also es gibt ein Update ... ich habe heute die neue FW aufgespielt und siehe da DYNDNS läuft ...
Was muss ich nun tun um ein VPN zu starten ??

Über den VPN Wizard ?

Trage ich bei FQDN nun mein Dyn Host ein ?
Bitte warten ..
Mitglied: Campino86
25.11.2014 um 21:01 Uhr
Hallo, kurze Frage, welchen Anbieter hast du nun genommen?
Hab das selbe Problem mit noip, bringt immer WAN2(Dynamic DNS Status: badauth ).

erstmaliges einrichten hat ebenfalls funktioniert.
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
28.11.2014 um 10:47 Uhr
Hallo,

nach fast zwei Jahren?

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: Campino86
28.11.2014 um 11:01 Uhr
Und jetzt?
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
28.11.2014 um 11:34 Uhr
Hallo,

Rechne nicht damit eine Antwort auf diesen Beitrag zu bekommmen...

Wenn du eine Frage hast, stelle diese bitte im Forum als neue Frage....

brammer
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
NETGEAR ProSafe VPN Firewall FVS336GV2 und DDNS
Frage von Campino86Router & Routing3 Kommentare

Hallo, haben hier einen Netgear NETGEAR ProSafe VPN Firewall FVS336GV2. Da es leider nicht möglich, bzw nur mit hohen ...

LAN, WAN, Wireless
Probleme mit Speedport und NETGEAR ProSafe VPN Firewall FVS336G
gelöst Frage von ProtectedLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit dem Speedport, von der Telekom und dem NETGEAR ProSafe VPN Firewall FVS336G. Ich ...

Router & Routing
VPN Netgear Prosafe Konfigurationsproblem
gelöst Frage von JukeboxmichlRouter & Routing5 Kommentare

Hallo! Ich habe seit Jahren mit Hilfe der Netgear Prosafe Software auf dem Notebook einen Tunnel zu meinem Netgear ...

Router & Routing
Netgear Prosafe VPN lässt sich nicht verbinden
Frage von ooAlbertRouter & Routing4 Kommentare

Hi, ich hab hier einen Netgear Prosafe FVS318N und ich möchte damit ganz gern die VPN(IPSEC) Funktionalität benutzen. Jetzt ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 10 StundenLinux1 Kommentar

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit24 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...