Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netgear WG602 antwortet nicht...

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: mad-maxx

mad-maxx (Level 1) - Jetzt verbinden

01.08.2005, aktualisiert 26.07.2008, 32355 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Forum,

ich habe mir von so einem dubiosen Subjekt (das weiß ich allerdings auch erst jetzt) einen Netgear WG602 andrehen lassen. Was ich bekommen habe ist einzig der Access-Point. Ich habe also leihweise ein Netzteil besorgt und wollte das Ding auf Funktion testen.

Netgear schreibt, daß der AP über die Default-IP-Adresse 192.168.0.227 ansprechbar ist, um die Konfiguration zu verwalten. Aber leider antwortet der AP auf dieser Adresse nicht. Anpingen lässt er sich auch nicht, die Feldsträrke ist 5 von 5 Balken auf der nach unten offenen Windows-Skala.

Ich habe den AP schon per LAN-Kabel mit diversen Rechnern verbunden, habe es schon per WLAN versucht, nix! Daten überträgt er ja, ich komme also schon ins Internet, aber er ist eben unverschlüsselt und ich will einfach nur WEP aktivieren.

Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache?

Gruß
mad_maxx
Mitglied: BigWumpus
01.08.2005 um 22:17 Uhr
Mal testweise so lange den Resetknopf drücken, daß er neu startet und alles vergessen hat.
Bitte warten ..
Mitglied: beaxx
01.08.2005 um 22:18 Uhr
Hallo!
Ich würd mal denn AP reseten. Bist du dir sicher das die IP 192.168.0.227 stimmt?? Was ich weis verwendet netgear glaub ich hauptsächlich 192.168.0.1

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: mad-maxx
02.08.2005 um 07:31 Uhr
Ja, den reset habe ich schon öfters durchgeführt (jedesmal länger als 10 Sekunden den Knopf gedrückt). Die 192.168.0.227 stammt aus dem Manual von Netgear. Ich habe den AP per Patch-Kabel und per Cross-Kabel am Rechner gehabt, beides mal dasselbe Ergebnis: Schweigen...
Bitte warten ..
Mitglied: didistei
26.07.2008 um 17:55 Uhr
Hallo mad_maxx. Also bei mir ist es, wie Du schon richtig sagtest, die 192.168.0.227 Username: admin und Passwort: password
Da solltest Du dann eigendlich übers LAN reinkommen. Hast Du´s mal im DOS-Fenster mit: Ping 192.168.0.227 probiert ?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
CVE-2017-5521: Bypassing Authentication on NETGEAR Routers

Link von ticuta1 zum Thema Router & Routing ...

SAN, NAS, DAS
NAS-Ausfälle: Seagate schweigt Netgear ruft zurück (1)

Link von Frank zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Voice over IP
VoIP mit Netgear Router fvs318v3 möglich? (8)

Frage von immobrauch zum Thema Voice over IP ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(2)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit ISC-DHCP Server für Android Devices (22)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...