Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

netzkamera über XP-PC und wlan ins Internet

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: froster

froster (Level 1) - Jetzt verbinden

17.03.2009, aktualisiert 16:22 Uhr, 3917 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi,

ich habe folgende Konstellation:
eine Netzwerkkamera hängt im Netz 192.168.1.x und hat die Adresse 192.168.1.210. Die Kamera hängt an einem Switch und an dem Switch hängt auch ein XP-PC mit der IP-Adresse 192.168.1.244. Der PCsieht die Netzwerkkamera. Im XP-PC steckt noch eine WLAN-Karte mit der adresse 192.168.0.99 und die WLAN-Karte stellt eine Verbindung zum Netz 192.168.0.x her, wo dann auch der Internet-router mit der 192.168.0.10 steht. Kann mir jemand einen Hinweis geben, wie ich mit der Kamera ins Internet komme? Die Netzkamera soltte per FTP die Bilder auf einer Webseite ablegen.

Gruß froster
Mitglied: Hertie
17.03.2009 um 16:41 Uhr
dies sollte eigtl in der Anleitung deiner Kamera stehen.

denn hierfür sind noch Infos nötig:
  • hat die Kamera einen integrierten FTP-Client?

wenn sie einen integrierten FTP-Client hat, dann einfach hier (über die Konfiguration) die entsprechenden Daten eingeben und wenns ne gute Cam ist, kannst ihr auch sagen in welchem Intervall...
Bitte warten ..
Mitglied: froster
22.03.2009 um 23:16 Uhr
Hi Hertie,

die FTP-Übertragung ist nicht das eigentliche Problem. Wenn ich auf dem XP-PC einen FTP-Server installiere, dann schickt die Kamera auch die Files dorthin. Allerdings komme ich nicht über den XP-PC-WLAN zu dem Internet-Router um meine Files an einen FTP-Server im Internet zu schicken. Vielleicht muss auf dem XP-PC noch eine Route eingetragen werden?

Gruß froster
Bitte warten ..
Mitglied: Hertie
22.03.2009 um 23:36 Uhr
warum lässt du die Kamera die Files nicht direkt schicken?! warum den Umweg über den XP-PC??

die Übertragung zum XP-PC funktioniert also, d.h. die Verbindung der Kamera zu deinem Netz steht. Wenn du der Kamera eine manuelle IP vergeben hast, hast du auch Standard-Gateway und alles weitere gesetzt!?
Bitte warten ..
Mitglied: froster
24.03.2009 um 23:32 Uhr
die Kamera und der Internet-Router befinden sich verschiedenen Netzen. Der XP-PC hat zwei Netzwerkkarten und soll weiterrouten zum DSL-Router >Internet. Was schlägst du vor als Standard-Gw für die Kamera?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Das WLAN-Kabel - Internet mit 1 Terabit pro Sekunde (3)

Link von Lochkartenstanzer zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Drucker und Scanner
WLAN-Drucker Canon MX715 stockt beim Drucken - aber nur von 1 PC aus! (8)

Frage von Chris-Rgbg zum Thema Drucker und Scanner ...

Internet
gelöst Wlan erzeugen mit Internet von einem USB Modem Stick (8)

Frage von berli6 zum Thema Internet ...

Netzwerkmanagement
WLAN Drucker in die richtige DHCP scope bringen (5)

Frage von infostud zum Thema Netzwerkmanagement ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(1)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10
Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (12)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

SAN, NAS, DAS
+100tb Storagelösung (10)

Frage von Data-Fabi zum Thema SAN, NAS, DAS ...