Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzlaufwerk per Kommandozeile einbinden

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: Hawkin

Hawkin (Level 1) - Jetzt verbinden

11.09.2007, aktualisiert 16:30 Uhr, 9375 Aufrufe, 3 Kommentare

Sers @ all,

so, ich versuche gerade Updates auf verschiedene Rechnern zu kopieren, da ich das jedoch nicht für alle Rechner machen möchte, wollte ich ein Skript schreiben, mit dessen Hilfe ich ein Netzlaufwerk verbinden kann und die Datei/Update rüberkopieren kann.

Hierfür wollte ich den net use Befehl verwenden, die Beschreibung findet ihr hier
http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/windowsserver2003/de/libra ...


Ich habe es folgendermaßen versucht:

Code:
01.
net use i:\\rechnername\c$ /user:Domäne\Administrator
Jedoch sollte ich auch noch das Passwort mit angeben, wo kriege ich dass da noch rein?!
Ich interpretiere das von Microsoft so:
Kennwort:**
und zwar zwischen c$ und /user

Bräuchte dringend Hife, wichtg..

Grüßle aus Ka, Hawkin
Mitglied: AndreasHoster
11.09.2007 um 15:34 Uhr
Ja, genau.
net use i: \\rechnername\c$ PASSWORT /user:Domäne\Administrator
Und das Passwort im Klartext.

Wenn Du schon soweit warst, wieso hast Du es nicht einfach ausprobiert? Vorallem, da es dringend ist.
Sind Try and Error Methoden inzwischen out?

If you at first don't succeed, try, try, try again ...
Bitte warten ..
Mitglied: Mr.Floppy2
11.09.2007 um 16:02 Uhr
net use i: \\rechnername\c$ /user:administrator Passwort /persistent:no

Wichtig ist auch, das Leerzeichen zwischen i: und \\rechnername

Was noch wichtig ist, daß man eine Art Pause einbaut, bevor der Kopierbefehl anfängt oder eine Schleife einbaut die überprüft ob eine bestimmte Datei vorhanden ist und erst dann weitermacht wenn diese Datei gefunden wurde.
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasHoster
11.09.2007 um 16:30 Uhr
Es ist tatsächlich egal, ob das Passwort vor oder nach dem User kommt.
Bei Leerzeichen oder diversen Sonderzeichen aber drandenken, daß man es dann in " " stellen muß.
Falls man Anführungszeichen im Passwort hat ... sollte man eventuell das Passwort ändern
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Nur eine bestimmte Datei in einem Netzlaufwerk freigeben (3)

Frage von Emheonivek zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Server
gelöst Drucker via GPO einbinden (2)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Visual Studio
gelöst String bzw Char in Argumentenkette einbinden, möglich? (4)

Frage von PixL86 zum Thema Visual Studio ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
PC stellt nach dem Bios ab (20)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Server-Hardware
Einem Stromausfall entgegen wirken (19)

Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOO zum Thema Server-Hardware ...

iOS
16 iPads zentrall verwalten (18)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Windows 7
Freeware MSI Tool (13)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 7 ...