Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Netzlaufwerk trennt sich immer wieder mal

Mitglied: yazend

yazend (Level 1) - Jetzt verbinden

16.03.2011 um 13:29 Uhr, 9070 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem an allen Clients werden per batch 2 Netzlaufwerk M:\ auf Server D:\ und Q:\ auf Server Q:\ verbunden.
Jetzt habe ich ein PC der immer wieder mal die Verbindung zu Laufwerk Q:\ auf Server Q:\ als nicht verbundenes Netzlaufwerk anzeigt und somit einen Applikation die über eine
Access Datenbank angebunden ist nicht mehr funktioniert. In so einem Fall muss ich alle Netz gebundenen Anwendungen schließen und die Netzlaufwerke neu verbinden danach geht die ganze Sache wieder mal für 2 Stunden mal den ganzen Tag mal nur 10 Minuten.

folgendes wurde schon versucht um das Problem zu beheben

1. net config server /autodisconnect:-1

2. gpedit.msc --> Computerkonfiguration --> WindowsEinstellungen --> Sicherheitseinstellungen --> Lokale Richtlinien --> Sicherheitsoptionen
(Unter Richtlinie rechte Seite)--> Microsoft-Netzwerk (Server): Leerlaufzeitspanne bis zu Anhalten der Sitzung von 15 "Standard" auf 0 gesetzt

3. Netzlaufwerke nicht per batch sonder über Windows Verbunden und beim Starten Automatisch verbinden lassen.

alles ohne Erfolg Netzlaufwerk Q:\ auf Server Q:\ wird immer wieder in unregelmäßigen Abständen getrennt.
Jedoch Netzlauferk M:\ auf Server D:\ bleibt tadellos bestehen.
Zur Info Laufwerk Q:\ und D:\ sind beide auf dem selben Server.

Hat da jemand von euch eine Idee wie ich das beheben kann

Server ist Server 2003 mit 15Cal´s
Clients 9 Stück an der Zahl alle mit XP-Pro SP3
Und das Problem tritt nur an dem einen auf .

mfg yazend
Mitglied: mc-doubleyou
16.03.2011 um 13:36 Uhr
Hallo,

evtl. jetzt nur ein dummer Kommentar aber vl. hilfts dann ja doch.

Bist du dir ganz sich das die NIC OK ist? Bzw. passt auf allen Devices bis zum Server alles? Nehme an das da noch der eine oder andere Switch dazwischen hängen wird.

lg mc-dy
Bitte warten ..
Mitglied: yazend
16.03.2011 um 13:41 Uhr
Zitat von mc-doubleyou:
Bist du dir ganz sich das die NIC OK ist? Bzw. passt auf allen Devices bis zum Server alles? Nehme an das da noch der eine oder
andere Switch dazwischen hängen wird.

Hi mc-doubleyou,
daran habe ich auch schon gedacht nur dürfte dann das laufwerk M:\ auf Server D.\ die selben Probleme machen was es aber nicht macht.
und ja 1 Switsh ist schon dazwischen aber keinen Uplicks nur ein 16er Switsch Prot wurde schon getauscht daran liegt es also nicht.

Problem ist aber auch das es fast 200km bis zum Kunden sind und ich nicht mal auf die schnelle hin fahren könnte.
Somit erst mal schauen ob ich das Problem per Fernwartung lösen kann.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Cursor Focus mal da - mal nicht
Frage von PeterzBatch & Shell7 Kommentare

Hallo, ich habe ein Powershell Script, welches mir AD-Benutzer anlegt. Die Eingabe von Benutzernamen erfolgt durch eine TextBox, wobei ...

Switche und Hubs
Switch trennt Verbindungen
Frage von possum72Switche und Hubs17 Kommentare

Hallo Leute Ich habe da ein Problem mit einem Switch von Zyxel (XGS1910-24) Jeden morgen um 2:00 Uhr trennt ...

Microsoft
GPO werden mal gezogen und mal nicht?!?
Frage von rurotilMicrosoft2 Kommentare

Hallo, wir haben vertrauenswürdige Seiten in der GPO eingestellt. Mal habe ich die "richtige" liste und mal habe ich ...

Switche und Hubs
Mal geht ping - mal wieder nicht
Frage von jensgebkenSwitche und Hubs10 Kommentare

hallo gemeinschaft haben einen w10 rechner und eine easybox 602 seit zwei tagen funktioniert das filezilla und andere ftp ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 3 StundenDatenschutz

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 7 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS10 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Windows Server
Terminal Server 2016 erkennt Berechtigungen nicht
gelöst Frage von Thomas2Windows Server10 Kommentare

Hallo Administratoren, folgendes Problem stellt sich dar: Es gibt zwei Windows Server 2016, die als Terminal Server fungieren. Jetzt ...