Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzlaufwerke eines Benutzers an jedem Client freigeben

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: druckerfutter24

druckerfutter24 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.10.2008, aktualisiert 24.10.2008, 3432 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo!

Ich stehe vor einem Problem.
Wir nutzen einen SBS 2003 an dem 13 Clients (XP Pro) angebunden sind. Im Moment wurden alle Netzlaufwerke manuell freigegeben.

Nun möchte der Chef, dass sich jeder Benutzer an JEDEM Client anmelden kann. Das ist soweit ja kein Problem, nur sollen die Netzlaufwerke, die dem Benutzer an "seinem Client" freigegeben waren auch auf jeden anderen Client verbunden sein.

Also Benutzer 1 ist bisher immer an PC 1 angemeldet gewesen. Dort wurden Netzlaufwerke freigegeben.

Meldet sich Benutzer 1 an PC 2 oder PC 3 an, so sollen dort auch die Netzlaufwerke von PC 1 freigegeben sein.

Meldet sich Benutzer 2 an PC 1 an, so sollen dort die Netzlaufwerke von PC 7 sein.

Ich denke ich muss irgendwo die Netzlaufwerke der Benutzer zuweisen und ein Script verteilt aufgrund des benutzerbezogenen Scripts dann die Netzlaufwerke.

Aber ich habe keinen blassen Schimmer, wie das gehen soll.

Bitte helft mir.
Mitglied: dog
23.10.2008 um 22:14 Uhr
Wenn du Roaming-Profile verwendest und die Netzlaufwerke als Presistent verbunden sind kann sie ein Benutzer von Rechner zu Rechner mitnehmen.
Ansonsten musst du ein Login-Script verwenden (zu dem Thema gibts hier hunderte von Beiträgen).
Bitte warten ..
Mitglied: druckerfutter24
24.10.2008 um 10:31 Uhr
Das Problem ist, dass ich weder weiß, was Roaming Profile sind, noch wie so ein script aussehen muss.
Ich habe vorher schon geschaut, aber nichts gefunden, wie ich so ein script aufbauen muss.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
IPSEC VPN mit pfSense und Lancom - keine verbindung wenn Client offline (5)

Frage von DanyCode zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
gelöst Site to Site VPN (Kein Zugriff von Client auf Remote Server) (3)

Frage von subsee zum Thema Windows Server ...

Firewall
Barracuda VPN Client - Installation schlägt fehl (3)

Frage von netzwerkschlumpf zum Thema Firewall ...

LAN, WAN, Wireless
IP Sec Client legt Netzwerkkarte lahm (14)

Frage von mario87 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(4)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (41)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit ISC-DHCP Server für Android Devices (18)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...