Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Netzlaufwerke verbinden via Batch

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: benchiskool

benchiskool (Level 1) - Jetzt verbinden

17.02.2010 um 10:45 Uhr, 8234 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallooo
ehm .. ich bin ein armer kleiner Schüler der euren Rat braucht
es geht sich um folgendes:

Meiner Gruppe wurde die Aufgabe gestellt eine Batch datei zu schreiben die es ermöglicht vorhanden Dateien nach Endung in verschiedene Netzlaufwerke zu binden.
Kopieren ist nicht direkt nötwendig sondern nur ein kleiner "Rat" in welches Netzlaufwerk die jeweilige Datei zu ordnen ist

Nun .. entschuldigt aber ich hab überhaupt garkeine Ahnung wie ich das anstellen soll !
Mitglied: Tommy70
17.02.2010 um 10:56 Uhr
Du musst auch entschuldigen aber ich habe überhaupt keine Ahnung was du genau damit meinst.
Aber vielleicht stehe ich im Moment auch nur auf der Leitung.
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
17.02.2010 um 10:57 Uhr
Hallo benchiskool,

Zitat von benchiskool:
Nun .. entschuldigt aber ich hab überhaupt garkeine Ahnung wie ich das anstellen soll !

Dann denk mal nach. Informiere dich über das Thema und bemühe bitte auch die Forensuche.

gruß Snow
Bitte warten ..
Mitglied: benchiskool
17.02.2010 um 11:01 Uhr
Ein paar hilfreiche Links mit beispielen etc. wären echt gut !!
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
17.02.2010 um 11:06 Uhr
wie gesagt: Forensuche ;)
Für netzlaufwerke verbinden (net use) und rekursive selektive Dateiauswahl (for-schleifen) gibt es genug beispiele. Kannst ja auch mal die von mir beantworteten Themen durschauen. Da findet sich auch einiges in die Richtung
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
17.02.2010 um 11:12 Uhr
Moin benchiskool,

willkommen im Forum.
ehm .. ich bin ein armer kleiner Schüler der euren Rat braucht
Bitte verzichte in Zukunft auf so ein weinerliches Winzigmachen.
Du hast eine Frage, bist dir unsicher und fragst jemanden, der vielleicht mehr davon versteht.
Das ist legitim und das machen auch erwachsene Leute so. Also bitte nicht diese großen runden Kulleraugen machen.

Dennoch solltest du zumindest mal deine Fragestellung klar formulieren.
Eine Nebelkerze wie...
Batch datei zu schreiben die es ermöglicht vorhanden Dateien nach Endung in verschiedene Netzlaufwerke zu binden.
.... das lässt Raum für freie Assoziationsketten, viele werden mitraten wollen, ist aber nicht beantwortbar.

Bitte bring ein konkretes Beispiel, was das heißen könnte.
Oder, wenn du die Aufgabenstellung selbst nicht so ganz genau verstanden hast -->ist nicht schlimm! Aber dann frag nach und berichte dann.

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: lowbyte1
17.02.2010 um 13:26 Uhr
hi

Als erstens solltest du dir das commando net use anschauen !

Bsp:

01.
:connect 
02.
 
03.
echo.Authentifizieren ..! 
04.
echo. 
05.
echo. 
06.
echo. 
07.
echo.Benutzername: 
08.
set /P u= 
09.
echo. 
10.
echo.Password: 
11.
set /P p= 
12.
cls 
13.
 
14.
 
15.
net use /PERSISTENT:NO >nul 
16.
 
17.
net use Z: \\172.16.0.2\MUSIC %p% /u:%u%>nul 
18.
 
19.
if errorlevel 1 goto:error 
20.
 
21.
echo. Netzlaufwerk wurde verbunden ... 
22.
 
23.
pause 
24.
 
25.
exit 
26.
 
27.
:error 
28.
 
29.
   echo msgbox"Falscher Benutzername oder Password"> error.vbs 
30.
   start error.vbs 
31.
   ping -n 3 localhost>nul 
32.
   if exist error.vbs del error.vbs 
33.
   cls 
34.
 
35.
goto:connect
Ich hoffe das dir das Beispiel mehr als hilft bei deinem Problem.


greetz lowbyte
nachtrag /* Ups das war ja garnicht die Frage */

Also bei den wenigen Informationen kan dir bestimmt niemand weiterhelfen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
DSL, VDSL

Telekom blockiert immer noch den Port 7547 in ihrem Netz

(3)

Erfahrungsbericht von joachim57 zum Thema DSL, VDSL ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Netzlaufwerke mit einer VPN Verbindung verbinden lassen (16)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
Batch zum bearbeiten mehrerer CSV (2)

Frage von Matzus87 zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
Batch-Variable nach Stichworten aus TXT Datei durchsuchen (3)

Frage von Markus5579 zum Thema Batch & Shell ...

Windows 10
Surface 4 Pro Netzlaufwerk verbinden (4)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...