Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Netzlaufwerke verbinden via Batch

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: benchiskool

benchiskool (Level 1) - Jetzt verbinden

17.02.2010 um 10:45 Uhr, 8334 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallooo
ehm .. ich bin ein armer kleiner Schüler der euren Rat braucht
es geht sich um folgendes:

Meiner Gruppe wurde die Aufgabe gestellt eine Batch datei zu schreiben die es ermöglicht vorhanden Dateien nach Endung in verschiedene Netzlaufwerke zu binden.
Kopieren ist nicht direkt nötwendig sondern nur ein kleiner "Rat" in welches Netzlaufwerk die jeweilige Datei zu ordnen ist

Nun .. entschuldigt aber ich hab überhaupt garkeine Ahnung wie ich das anstellen soll !
Mitglied: Tommy70
17.02.2010 um 10:56 Uhr
Du musst auch entschuldigen aber ich habe überhaupt keine Ahnung was du genau damit meinst.
Aber vielleicht stehe ich im Moment auch nur auf der Leitung.
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
17.02.2010 um 10:57 Uhr
Hallo benchiskool,

Zitat von benchiskool:
Nun .. entschuldigt aber ich hab überhaupt garkeine Ahnung wie ich das anstellen soll !

Dann denk mal nach. Informiere dich über das Thema und bemühe bitte auch die Forensuche.

gruß Snow
Bitte warten ..
Mitglied: benchiskool
17.02.2010 um 11:01 Uhr
Ein paar hilfreiche Links mit beispielen etc. wären echt gut !!
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
17.02.2010 um 11:06 Uhr
wie gesagt: Forensuche ;)
Für netzlaufwerke verbinden (net use) und rekursive selektive Dateiauswahl (for-schleifen) gibt es genug beispiele. Kannst ja auch mal die von mir beantworteten Themen durschauen. Da findet sich auch einiges in die Richtung
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
17.02.2010 um 11:12 Uhr
Moin benchiskool,

willkommen im Forum.
ehm .. ich bin ein armer kleiner Schüler der euren Rat braucht
Bitte verzichte in Zukunft auf so ein weinerliches Winzigmachen.
Du hast eine Frage, bist dir unsicher und fragst jemanden, der vielleicht mehr davon versteht.
Das ist legitim und das machen auch erwachsene Leute so. Also bitte nicht diese großen runden Kulleraugen machen.

Dennoch solltest du zumindest mal deine Fragestellung klar formulieren.
Eine Nebelkerze wie...
Batch datei zu schreiben die es ermöglicht vorhanden Dateien nach Endung in verschiedene Netzlaufwerke zu binden.
.... das lässt Raum für freie Assoziationsketten, viele werden mitraten wollen, ist aber nicht beantwortbar.

Bitte bring ein konkretes Beispiel, was das heißen könnte.
Oder, wenn du die Aufgabenstellung selbst nicht so ganz genau verstanden hast -->ist nicht schlimm! Aber dann frag nach und berichte dann.

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: lowbyte1
17.02.2010 um 13:26 Uhr
hi

Als erstens solltest du dir das commando net use anschauen !

Bsp:

01.
:connect 
02.
 
03.
echo.Authentifizieren ..! 
04.
echo. 
05.
echo. 
06.
echo. 
07.
echo.Benutzername: 
08.
set /P u= 
09.
echo. 
10.
echo.Password: 
11.
set /P p= 
12.
cls 
13.
 
14.
 
15.
net use /PERSISTENT:NO >nul 
16.
 
17.
net use Z: \\172.16.0.2\MUSIC %p% /u:%u%>nul 
18.
 
19.
if errorlevel 1 goto:error 
20.
 
21.
echo. Netzlaufwerk wurde verbunden ... 
22.
 
23.
pause 
24.
 
25.
exit 
26.
 
27.
:error 
28.
 
29.
   echo msgbox"Falscher Benutzername oder Password"> error.vbs 
30.
   start error.vbs 
31.
   ping -n 3 localhost>nul 
32.
   if exist error.vbs del error.vbs 
33.
   cls 
34.
 
35.
goto:connect
Ich hoffe das dir das Beispiel mehr als hilft bei deinem Problem.


greetz lowbyte
nachtrag /* Ups das war ja garnicht die Frage */

Also bei den wenigen Informationen kan dir bestimmt niemand weiterhelfen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Netzlaufwerke verbinden sich nicht
Frage von MyBRis4ShotWindows Server6 Kommentare

Hallo, wie der Titel schon sagt, habe ich aktuell Probleme mit dem automatischen Verbinden von Netzlaufwerken. Der Kunde arbeitet ...

Windows Server
Active Directory Netzlaufwerke verbinden
gelöst Frage von Florian86Windows Server2 Kommentare

Hallo, beim Netzlaufwerke verbinden über die AD im 2012 Server bekomme ich beim Anmelden immer die Fehler ID:1055 Fehler ...

SAN, NAS, DAS
Netzlaufwerk verbinden - komisches Verhalten
Frage von duschgasSAN, NAS, DAS15 Kommentare

Guten Tag, ich habe einen root-Server bei einem Hoster und dort einen Ordner freigegeben. Mit meinem Laptop im WLAN ...

Windows Netzwerk
Netzlaufwerk verbinden mit Login-Daten
Frage von smith.89erWindows Netzwerk4 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Problem: Wir haben mehrere Rechner in einem ...

Neue Wissensbeiträge
MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 7 StundenMikroTik RouterOS4 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 7 StundenSicherheit

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Die Startseite wurde überarbeitet

Information von admtech vor 10 StundenAdministrator.de Feedback9 Kommentare

Hallo Administrator User, mit dem Release 5.7 haben wir unsere Startseite überarbeitet und die Beiträge und Fragen voneinander getrennt. ...

Vmware

VMware Desktopprodukte sind verwundbar

Information von Penny.Cilin vor 15 StundenVmware

Die VMware-Anwendungen zum Umgang mit virtuellen Maschinen Fusion, Horizon Client und Workstation sowie die Plattform NSX sind verwundbar. Davon ...

Heiß diskutierte Inhalte
Visual Studio
Vb.net-Tool zum Erzeugen einer Outlook-E-Mail
Frage von ahstaxVisual Studio24 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne ein vb.net-Tool schreiben, das am Ende eine Outlook-E-Mail erzeugt. Grundsätzlich ist mir klar, wie das ...

Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server16 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung
Frage von IT-DreamerWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo verehrte Community und Admins, bei uns im Haus steht eine Neustrukturierung an. Dafür benötige ich von euch ein ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...